weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der wahre König= EISHOCKEY

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Eishockey, NHL, DEL, Ebel

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 20:51
Ich sehe nur zu. Habe lange Fußball gespielt aber nicht sonderlich hoch. 


melden
Anzeige

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 20:55
Oke, Fussball ist ja beim hockey das aufwärmen ;)

Uunser Sohn spielt Hovkey,  er wird 13 Jahre. Ich Frage mich weshalb er beim Training 4× in der Woche recht gut ist und beim Mach sich nicht gscheid traut ? Bzw. Bei den Vorbereitungen spielte er genial.  Und jetFr bei den ms , nicht mehr sooo gut 


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 21:00
@Grizzlyhai
Entschuldigung für die Tipp Fehler 


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 21:05
Training und Spiel sind immer unterschiedlich. Im Spiel ist da jemand, den man nicht kennt, der Bewegungen macht, mit denen man nicht rechnet. Es gibt ja auch körperliche Unterschiedliche. 
Trotzdem ist da ein Trainer gefragt. Der muss Selbstvertrauen geben. 
In welchem Verein spielt der denn ?


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 21:15
In österreich , ich mag den Namen nicht schreiben. 
Aber du hast was wichtiges geschrieben. Nämlich Selbstvertrauen , und da habe ich das Gefühl das es beim Mach weg ist. Ich bin seine Mama für mich ist er immer der beste, und bin froh wenn er sich nicht verletzt. Er spielt das erste Jahr jetzt Mini A, letzte Saison spielte er moskito Top, 2 Jahre lang. 
Wie kann ich ihm beim hockey selbstvertrauen geben ? 
Obwohl das würde nichts nützen, er meint immer: Mama,  du kennst dich sowieso nicht aus ;)


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 21:18
Sein Papa kann ihn schon reflektieren, doch der sagt dann oft das was er nicht so gut gemacht hat, und weniger was er richtig toll gemacht hat. 
Jedenfalls hat er auch stärkere Jungs in seiner Manschaft,  aber mit stärker meine ich auch die wie Göggel auf dem eis sind , gross , stark mit grossem mundwerk 


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 21:43
Warum schreibst du den Namen nicht ? Hier liest doch eh kaum noch einer. Aber egal, das ist in dem Alter aber normal. Es gibt Grossschnauzen und die die zuhören. Im Endeffekt geht es um die Mannschaft. Selbstvertrauen kommt mit guten Leistungen und vor allem Lob. Das ist aber auch einer der größten Probleme von Trainern bzw. überhaupt von Vorgesetzten.


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 21:46
Ja, denke auch das der Trainer wichtig ist. Ich mag es nicht öffentlich schreiben, weil es um mein Kind geht ;) ist es wichtig ? 


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 21:48
Ich habe mich einfach gefragt weshalb er so unterschiedliche Leistungen erbringt, und sich nicht gscheid traut. Danke jedenfalls für deine Zeit und Zeilen:) 


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

14.10.2017 um 22:02
Gerne auch wenn ich vom Spiel an sich nicht viel verstehe, weil ich nie wirklich Eishockey gespielt habe. 
Der Verein ist unwichtig, ich denke mir nur, dass in großen Vereinen der Druck und die Konkurrenz größer ist, als in kleineren Vereinen.


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

15.10.2017 um 15:09
@Grizzlyhai
Ja, es ist ein grösserer Verein mit Kooperation mit einem grenznahen Land . 
Jedenfalls habe ich über deine Zeilen nachgedacht . Wir werden es einfach weiter beobachten, und schliesslich macht es ihm ja neben dem fischen sehr , sehr viel Spass. 
Ich selbst habe nie einen Manschaftssport ausgeübt, und bin  / war sehr irritiert zu Anfang wie viel da Eltern sich einmischen und die Kinder puschen  . Natürlich unterstützen wir unseren sohn mit der ganzen fahrereiund finanziel, und schaue mir jrdes Mach an. Auch die Ebel interessiert mich. Doch gibt es für uns auch noch was anderes als hockey. 

Ich merke jetzt einfach das es schön in Richtung Leistungssport geht, und wenn da nicht in der guten Mitte Mitspielst hören die Kinder auf,  und das möchte ich vermeiden. Wegen der vielen übrigen Zeit ohne Sport:) 

Vvielleicht gibt es ja ein hockey mum Buch oder Thread irgendwo , hihihi 😂


melden

Der wahre König= EISHOCKEY

15.10.2017 um 16:31
@Mirella4

So ein Buch oder Thread gibt es glaube ich nicht, mach du doch sowas. Vielleicht erleben wir so den Weg eines aufkommenden Profisportlers mit ;)


melden
Anzeige

Der wahre König= EISHOCKEY

15.10.2017 um 16:39
@devilinmyheart
Weisst du wir sind froh das er Sport macht. Und nicht rumhängt. EEltern wünschen sich immer einen Weg für ihre Kinder.  Eishockeyprofi steht bei mir an allerletzter stelle ;) 
Denke das ein eigener Thread hir nicht laufen würde, denn das interessiert doch wenige... aber habe schon verstanden, hier bin ich auch falsch;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
38am 07.09.2010 »
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden