weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 00:30
@Wolfshaag
Er, sowie Deine Oma...Respekt. Nicht viele haben so einen Mut. Alleine sich schon mit den Nazis anlegen hätte böse enden können. Wer weiß, hätten sich mehr so eingesetzt, vielleicht wäre es dann anders gekommen?
victory schrieb:Welcher Film mir auch total an die Nieren gegangen ist, war "Das Leben ist schön "
Au ja... das war auch heftig :|


melden
Anzeige

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 00:34
erwischt


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 00:34
@Powermausi
Stimmt. Hätten es nicht Zeitzeugen bestätigt, als ich dabei war, hätte ich vielleicht auch vieles nicht geglaubt. Aber meine Oma war ihr Leben lang sehr resolut, es entsprach ihrer Natur sich nichts gefallen zu lassen. Aber sie hat auch oft erzählt, dass sie Angst hatte und viel von dem "Angstbeißen", wie bei einem Hund war.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 00:51
@Wolfshaag
Manche Dinge klingen da so unglaublich, die kann und mag man gar nicht glauben.
Hab auch schon Erfahrungen mit Zeitzeugen sammeln können. Wenn man manches liest und Filme sieht dann wird man nachdenklich und schockiert. Doch wenn man das von jemandem persönlich erzählt bekommt, das erschüttert dann erst recht. Hab damals richtig Gänsehaut bekommen als ich ihnen zuhören konnte.
So eine Zeit darf sich nie wieder wiederholen. Wobei sich sowas ja leider tagtäglich wiederholt, nur auf anderen Flecken dieser Erde und auf andere Art und Weise. :(


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 01:05
@Powermausi
Ich finde erstaunlich, was Menschen bereit sind zu tun, in solchen Extremsituationen, sowohl negativ, wie positiv. Ich habe mich mit vielen Veteranen unterhalten, weil Geschichte mein Hobby ist, auch mit welchen aus Vietnam beispielsweise. Man kann sich kaum vorstellen, was in solchen Situationen alles möglich ist und wie extrem man selbst reagiert.

Ein Schulkamerad von mir hat im Jugoslawienkrieg mitgekämpft und ich traf ihn Jahre später zufällig in der Stadt. Er war Invalide und hatte sich auch sonst komplett verändert. Während unserer Schulzeit war er ein völliger Hasenfuss. Danach war er komplett nicht mehr wiederzuerkennen.
Er meinte mal, wenn man erlebt habe, wie man sich mit jemanden beim Kartenspielen unterhält und dem plötzlich durch einen Heckenschützen der Kopf weggeschossen wird, dann kümmern einen lächerliche Probleme, wie man normal hat nicht mehr so sehr. Er selbst wurde dann auf Wache in Dubrovnik schwer verwundet. Eine Grante ist hinter ihm und seinem Kameraden eingeschlagen. Sein Kamerad war sofort tot und er hatte Glück, weil er seine Knarre auf dem Rücken hängen hatte. Sie hat einen Splitter abgehalten, der ihn sonst auch gekillt hätte. So hat er schwer verwundet überlebt.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 08:39
guuuuuten morgen camperfreunde :kaffee:

*euch schon mal eine kanne kaffee hinsetz*

bald wird es zeit das ihr mal aufsteht :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 09:12
Guten Morgen! *Kanneleermach* ;)

Nee, natürlich nur eine Tasse. Bin aber soo müde, ich glaub ich brauch viel mehr... :(


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:24
Guten Morgähhhhnnnn :kaffee: schnapp ;)


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:42
@victory
@Kenti
@suffel
@Wolfshaag
@Powermausi
@PlOg

Guten Morgen ... kommt mir heute so vor, als sei Montag ;-)
Erstmal einen :kaffee: trinken ...
DANKE suffi suffi!


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:43
@TinaMare
Gestern war Bergfest und heute ist Grummeltag. :D


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:44
@Kenti
Gestern war der Komm-Tag und heute ist SchlaDo :(


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:49
@TinaMare
Und? ist nicht eigentlich heute dein Deti-komm-Tag? :D


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:50
@Kenti
@TinaMare

Mir ist heute auch wie Montag ;)


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:52
@victory
Geht mir auch irgendwie so. Kann gar nicht wahrhaben, dass schon das Wochenende ansteht. Dazu haben wir hier auch noch Montagswetter. Nur dunkle Wolken und Regen. :(


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:52
@Kenti
Hier ist es auch grau :(
Der Herbst ist da :cry:


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:53
@victory
Ich hör den Winter schon auf leisen Sohlen schleichen! :cry:


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:57
@Kenti

Wo bleiben denn die Küsschen von @missesfee für dich ;)
Sie war das letzte mal gestern 08:30 on ... ob sie wieder auf dem Weg in den Norden ist ;)


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:58
Kenti schrieb:Und? ist nicht eigentlich heute dein Deti-komm-Tag? :D
Deti?
Er kann gerne kommen, wann und wohin er will >>> nur nicht zu MIR! :D

Den Herbst mag ich ganz gerne ... Spaziergänge, Kerzenschein, der Kamin-Ofen wird angemacht .... ich hasse den Winter und an Schnee mag ich noch gar nicht denken :(
Wäääh, eklig!


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 10:59
@victory
Warum denn Küsschen? Hab doch nichts Gutes getan. :) Kann es sein, dass Blümchen in letzter Zeit weniger on ist? :ask:


melden
Anzeige

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2018

04.10.2012 um 11:01
@TinaMare
Ich hasse auch den Winter :{
Bin ein absoluter Flühlings + Sommer -Mensch !!!
Ich brauche Sonneeeeeeeeee !!!

@Kenti
Ka ... dachte, du weisst was :ask:


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mathequiz48 Beiträge
Anzeigen ausblenden