Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

133.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Prüfung, Dschungelcamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 00:32
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja! Lucas muß/wird gewinnen. 😁
Was stimmt denn mit dir nicht ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 00:32
Oki - bis morgen ihr Lieben. *winkt*
Nachti


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 00:32
Zitat von victoryvictory schrieb:Ups ... dann muss er ja schlucken :troll:
Lucas kann aber nicht schlucken! 😫


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 00:36
Zitat von victoryvictory schrieb:Was stimmt denn mit dir nicht ??
Tja! Ist nicht mein Wunsch! Aber das zählt leider nicht! 😎


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 00:37
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tja! Ist nicht mein Wunsch!
Warum behauptest du es dann ?? :ask:


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 12:40
"Du möchtest nicht zuhören", maßregelt Jolina Cosimo im Halbfinale, und wer meint, dies sei nur der Beginn einer ihrer Gardinenpredigten, die sie seit nunmehr zwei Wochen zum Besten gibt, irrt. Immer wieder betont unsere Jolina, wie wichtig ihr Respekt sei, und legt schließlich selbst respektloses Verhalten an den Tag. Thema des Streits: nichtig und kein Grund, so aus der Haut zu fahren. Cosimo ging es in den letzten Tagen nicht sonderlich gut, er zog sich etwas zurück, hatte ein Stimmungstief und kommunizierte dies offen und ehrlich: "Ich bin wahrscheinlich wehleidiger als andere. Für mich ist wichtig, dass ich authentisch bin."
Jolina aber hat genaue Vorstellungen von einer "Kommunikationskultur". Da kann unser Cosimo natürlich rhetorisch nicht mithalten. Die Halbfinalisten spielen am vorletzten Tag dieses Abenteuers: "Das Blatt der Wahrheit". Wer hat es verdient, Dschungelkönig oder -königin zu werden? Die meisten sehen sich selbst als Oberhaupt des Urwalds, geben sich "das grüne Blatt". Jolina aber erhält von Cosi ein "rotes Blatt". Daraufhin entbrennt ein hitziger Streit. Von der Frau, die gern über "Gesprächskultur" und "Respekt" spricht, hören wir plötzlich respektlose Sätze wie "Cosimo, du bist ein Riesenbaby, (…) ein lebender Clown! (…) Du bist lächerlich und aufgesetzt! (…) Du spielst eine Rolle. Du bist nicht echt!"

Es sprudelt regelrecht aus der 30-Jährigen heraus. Dazu diese bevormundende Art. Alles ziemlich unerquicklich. Während der Checker vom Neckar mit keiner Silbe beleidigend ist, spielt Jolina sich auf, als sei sie die Respekt-Beauftragte der Bundesregierung. Ist das klar, Cosimo, "du Clown"? Geh bitte der Respekt-Beauftragten nicht auf ihren "nicht vorhandenen Sack"! Als Respekt-Beauftragte hat man natürlich die amtliche Erlaubnis, zu entscheiden, wer Charakter hat und wer nicht.

"Echt lächerlich" nach so einem verbalen Fehltritt zu sagen, Cosimo habe "keinen Charakter" und "keine Kommunikationskultur". Schließlich sagt sie zu dem Mann, der sich in den vergangenen Tagen ständig zurückzog, er wolle doch "nur Sendezeit."
Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Jolina-schiesst-sich-vollends-ins-Aus-article23877447.html

Yes, yes, yes! Genauso habe ich sie auch empfunden. :Y:
Im Grunde hätte sie mit Lucas raus gehört! :D


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 13:20
Was habt ihr nur gegen den lieben Lucas :troll:


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 13:37
Zitat von victoryvictory schrieb:Warum behauptest du es dann ?? :ask:
Na ja, vielleicht wurde/wird der Sieger von RTL festgelegt. Dann wird/muß Lucas Dschungelkönig werden.

Und ich sage wieder. Ich bin nicht dafür. Aber es fällt schon auf wie der bisher "unscheinbare und zurückhaltende" Lucas aufdreht und in ein posutives Licht manövriet wird. Das macht halt nachdenklich. Vllt ist wirklich alles vorher festgelegt. Wäre sehr Schade. 😎


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 13:41
@grizzlyhai
Raus :troll:


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 13:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Yes, yes, yes! Genauso habe ich sie auch empfunden. :Y:
Im Grunde hätte sie mit Lucas raus gehört! :D
@Interested
Danke für den Link
Hervorragender Text. Ich möchte noch kurz etwas ergänzen:

Es gab gestern einen Streit um die Reihenfolge der Nachtwache.
Ich habe deutlich gehört, dass Cosimo sagte, er möchte die zweite Nachtwache lieber nicht machen. "Dann ist man im Tiefschlaf und muss wieder aufstehen".
Nach einigem hin und her hat Jolina entschieden, dass Cosimo gnädigerweise die 2. Schicht machen darf.
Cosimo war nicht zufrieden und das hat Jolina nicht geschnallt. Wahrscheinlich hatte sie sich verhört. Sie hielt Cosimo immer wieder vor, dass er die 2. Schicht bekommt, die er haben wollte und immer noch mault. und das verstehe ich nicht.
und Cosimo hat dann irgendwann gesagt 2alles gut", weil er zu müde war, mit "Maschinengewehr Jolina" zu streiten.
Und ich verstehe ihn. Wenn man nicht ein Gesprächsprotokoll, von einem Notar beglaubigt, vorlegen kann, gilt was Joplins für gesagt hält.

Mir fing sie an so richtig auf den Zeiger zu gehen, als sie das Lied:
Wir haben Hunger, Hunger, Hunger anstimmte.
Ich hasse das. Ich sag dann zu Erwachsenen manchmal "Halt die Fresse". Kinder dürfen das singen, aber ich hasse es einfach, wenn Erwachsene in Babyrollen fallen.
Und dann sang sie noch so ein Schanrila-Lied...

Danach wurde es mit ihr dann richtig schlimm


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 14:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber es fällt schon auf wie der bisher "unscheinbare und zurückhaltende" Lucas aufdreht und in ein posutives Licht manövriet wird.
@krungt
Ich hab da eine ganz andere Wahrnehmung. Ich finde, dass Lucas -im Gegenteil- demontiert wird.
Wenn die Lucas aufbauen wollten, würden sie viele Szenen mit ihm nicht zeigen.
Freilich blieb dann wahrscheinlich keine Sendezeit mit ihm übrig...

1) Jolina streitet mit Cosimo. (Das war die Szene mit den roten und grünen Blättern)
Gigi fragt Lucas: Was sagst du dazu?
Lucas: Ich hab nicht zugehört (nun saß der aber direkt daneben)

2) Die Prüfung mit den Wasserwerfern
Gigi und Cosimo überlegen, wer welche Position in der letzten Prüfung einnimmt.
Cosimo will Platz 4. Gigi warnt ihn: Das ist schwer. Schaffst du das? Reicht deine Kondition?
Lucas steht daneben und übernimmt still Platz 2. Der hatte Angst in der Prüfung eine schlechte Figur abzugeben.
Die haben ja alle gedacht, dass die 1.Position die leichteste ist, kurzer Weg. Das war aber ein Irrtum.

3) Lucas wird nach seiner Familie gefragt und gibt keine Antworten.
Das muss doch auch den hardcore Lucas/Katzenbergerfans böse aufgefallen sein

4) Und warum will er denn die Krone?
Aus Respekt vor seinem Vater, will er die Krone in die Familie holen.
Da hat Djamila recht. Das ist zu wenig.

5) Der fiese Spruch daraufhin über Djamila (ist aus einem Heim).Da hab ich gestern richtig schlucken müssen
Der Satz war kaum von Schwiegervater Klein geradezubiegen.

Und die Reihe ließe sich fortsetzen.
Ich halte Lucas Cordalis leider für einen geistig nicht sehr weit entwickelten Zeitgenossen.
früher hab ich ihn nur mal am Rand wahrgenommen, aber nach den 2 Wochen jetzt hab ich total genug von dem.

Und die Krönung war dann gestern noch das Interview mit Schwiegerpapa Klein:
Lucas holt die Krone. Das ist unser Plan.

O.K.
Da frag ich mich, was seid ihr bereit, dafür zu zahlen?
Von Fairness muss man gar nicht erst anfangen.

In der Stunde danach saßen gestern verschiedene Ex-Camper, darunter auch Linda Nobat (Teilnehmerin 2022).
Sie hat Lucas die Stange gehalten, sah ihn als Dschungelkönig. Sie kennt ihn, sie mag ihn blablabla.
Und da kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass Frau Nobat von Familie Klein-Cordalis-Frankenstein
Geld erhalten hat, damit sie kurz vor Schluss positiv über Lukas spricht.


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 14:20
Lucas ist kaum im Fernsehen, auch nicht in Reality Formaten. Er ist meistens bei seiner Familie. Woher soll Linda den kennen? Peinlich für sie. :D


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 14:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab da eine ganz andere Wahrnehmung. Ich finde, dass Lucas -im Gegenteil- demontiert wird.
Wenn die Lucas aufbauen wollten, würden sie viele Szenen mit ihm nicht zeigen.
Freilich blieb dann wahrscheinlich keine Sendezeit mit ihm übrig...
Lucas hat sich höchstens mit seiner Teilnahme selbst demoniert. Er braucht halt die Kohle. Fertig!

Und da nutzen auch 10 Seiten Begründungen und Argumnete nicht. Bei mir kam/kommt Lucas nicht symphatisch genug rüber. Auch wenn er Dschungelkönig wird ändert dies nicht.

PS.: Und jeder darf dies natürlich anders sehen. 😎


2x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 14:40
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Lucas ist kaum im Fernsehen, auch nicht in Reality Formaten. Er ist meistens bei seiner Familie. Woher soll Linda den kennen? Peinlich für sie.
Ob Linda ihn nun persönlich kennt oder nicht, wissen wir ja nicht.
Aber die "Promis" in "Der Stunde danach" werden ja frühzeitig gebucht und ich schätze mal,
dass Cordalis Familie erfahren hat, wer da sitzen wird. Und dann wurde mit Geld geschmiert.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lucas hat sich höchstens mit seiner Teilnahme selbst demoniert. Er braucht halt die Kohle. Fertig!
@krungt
Die peinlichen Szenen mit ihm hätten sie nicht bringen müssen.
Ich fürchte nur, dass er ständig peinliche Sachen sagt. Da wäre dann nur
Szene in der Hängematte porig geblieben, schlafend, mit offenem Mund :)

Und Kohle? Um Geld geht es denen nicht. Davon haben sie genug.
Die Familie wird es sich Kohle kosten lassen, damit er die Krone bekommt.
Das Geld wird nach der Dschungelshow verdient, wenn sie die Dschungelkrone vermarkten.

Ich frage mich inzwischen, ob das mit Katzenbergers Schwester damals nicht auch so gelaufen ist.
Ich konnte mit ihr als Dschungelkönigin wenig anfangen und hatte mich damals gefragt "Warum sie"?
Allerdings war der Cast damals eher mau. Das war die Staffel mit Natascha Ochsenknecht.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 14:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Natascha Ochsenknecht.
Von der Sippe kann auch nur einer was.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 15:00
@grizzlyhai
@frauZimt
@krungt
@fireflash
@LARA43
@Interested
@Joghurtbecher
@Bundeskanzleri
@Yenna
@victory


Hier könnt ihr unentgeltlich für Euren Favoriten abstimmen.
Spoiler https://www.winario.de/gewinnspiele/ich-bin-ein-star/lac-233

Allerdings muss man sich dafür anmelden.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 15:18
Zitat von krungtkrungt schrieb:Lucas hat sich höchstens mit seiner Teilnahme selbst demoniert. Er braucht halt die Kohle. Fertig!
Das ist wohl leider nicht sein Antrieb, sondern vielmehr, dass er dem Wahn anheimgefallen ist, in Daddys Fußstapfen treten zu können.
Die musikalischen Erfolge gepaart mit zahlreichen TV-Auftritten sollen Lucas Cordalis millionenschwer gemacht haben. Schätzungen von vermoegen.org lagen 2021 bei einem Vermögen von 2 Millionen Euro. Das Vermögensmagazin schätzt Cordalis' Vermögen auf dem Stand vom Februar 2022 sogar auf 5 Millionen Euro.
https://ratgeber.bunte.de/vermoegen-von-lucas-cordalis-so-reich-ist-der-saenger_154216

Hingegen könnten Djamila und Gigi die Kohle sehr gebrauchen. Wie auch Cosimo - ciao bambino gigante :merle: an dieser Stelle. :D

Wenn Lucas die Krone gewinnt, wäre er der erste Sieger, den keiner mag, außer den beauftragten Anrufdienstleistern.
Unterirdisch.


melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 16:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie ist es nur möglich, dass für Lucas in massen angerufen wird?
Seine Sippe bezahlt ein Callcenter.


1x zitiertmelden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 16:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:O.K.
Da frag ich mich, was seid ihr bereit, dafür zu zahlen?
Bearbeitung abgelaufen, siehe Post drüber.
Das ist ja eher ein Witz, aber womöglich ist da was dran.
Zitat von DuskDusk schrieb:Seine Sippe bezahlt ein Callcenter.



melden

Allmy-User für das Dschungelcamp 2012, 2013...2024

29.01.2023 um 17:21
Mal angenommen, Gigi gewinnt heute und Lucas wird zweiter - oder nur dritter.
Ich wette - ich wette wirklich, dass der Katzenberger-Clan dann die Trump-Karte zieht.
Dann wird rumgegreint, dass die Telefonleitungen nicht funktioniert haben.
Gigi hat den "Bäckermann", den "Zahnarzthelfer" und alle "die ihn kennen" aufgefordert, für ihn anzurufen.
Und Gigi kennt gar nicht viele. Nicht so viele wie Lucas. Und die Anrufe für Lucas (und das waren soooo viele)
wurden für Gigi mitgezählt.
Dann meldet sich diese Frankenhäuser-Schwester zu Wort und berichtet, dass
sie überhaupt nicht durchgekommen ist, als sie für Lucas anrufen wollte und ihre Freunde auch nicht.
Die Wahl ist ungültig. Es muss neu angestimmt werden.
Und bis das richtige Ergebnis da ist, trägt Lucas Costas Krone, mit den verwelkten Blumen.
Denn es gibt nur einen Dschungelkönig und der muss Cordalis heissen. Klein geht auch noch und
Frankenhäuser und Katzenberger - aber alle anderen waren nie richtige Könige, sondern nur Hofnarren
und Lückenfüller.
Unsere Anwälte lassen das prüfen. Wir gehen durch alle Instanzen.
Wir lassen uns doch nicht die Leberwurscht vom Brot nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden