Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bayern-Thread

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 08:40
als Oesterreicher versteh ich das alles.

Anzeige
melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 09:09
Ich mag die Ösis ja und als Bajuware mit entsprechenden Slang, wird man da grad noch gemocht. ^^ @insideman


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 09:16
@ronin7
bin zwar ned aus bayern, aber grenze^^ bei uns red ma a so :D und in den verborgenen tiefsten tiefen der usersuppe hier gibt es bestimmt auch hübsche mädels :D

@insideman
du weißt aber hoffentlich, dass für die restlichen österreicher die wiener gleichzusetzen sind wie die bayern für die deutschen? :D :p


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 09:30
Wer is leicht wiener?


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 10:02
ach du bist ja keiner oder?


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 10:04
@liaewen
Du bist aus Österreich ?? Schäm Dich !

gez. Pieffke :D


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 10:42
@nataS
klar, sagt ein deutscher :D :p


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 11:22
Ich bin jetzt grad in wien. Aber kein wiener


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 11:23
@1.21Gigawatt ->
Seifenopernthread -->o zapft is


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 12:57
@liaewen
"...du weißt aber hoffentlich, dass für die restlichen österreicher die wiener gleichzusetzen sind wie die bayern für die deutschen?"

Als -kurzzeitig- auch mal in den vergangenen Jahren mit einer Steiermärkerin liierter "Zuagroaster" in Niederbayern, muß ich Einspruch erheben zu dieser Äußerung! Wohl wahr ist, daß die Österreicher fast in Gänze eine arge Abneigung, ja fast schon einen Haß gegen "die Wiener" haben. Mag historisch, mag aus der Situation als Hauptstadt herrühren. Die Bayern hingegen sind im übrigen Deutschland durchaus zu weiten Teilen anerkannt, werden mit einer Mischung aus Bewunderung und Neid betrachtet. Humor, Sarkasmus und Satire sind Bestandteil dieser Mischung - richtiggehende Abneigung habe ich aber nur ganz selten feststellen können. Hingegen sind sie sich selbst -und auch gerade der sie regierenden "Obrigkeit" (was aber -interessanterweise- dann nicht gleichgesetzt wird mit "die Münchner") gegenüber, ausgesprochen (selbst)kritisch, offen und demokratiebewußt. München wird als Regierungssitz und Verwaltungs-Metropole gesehen, wo -mal bedauerlich formuliert, mal eher als "Wurscht" angesehen- ja eh schon fast keiner mehr den landestypischen Dialekt spricht und "auf´d Wiesn" mögen´s auch nimmer so recht, weil da ja fast nur Preißn, Japaner und Italiener "umanand laffa". Und zu teuer ist ihnen der Oktoberfestbesuch sowieso schon lange geworden... ;)


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 13:55
@Bernard
interessante ansicht^^
das oktoberfest ist übrigens nur schlecht, schlechter als schlecht.. nur alkoholleichen und menschenmengen. einmal und nie wieder^^


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 15:15
Nuf den Humpen nei da Zinka, Morga mü´ma Wasser trinken!
Übermorgen Most,
drum PROST.


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 16:42
Bayern hm

Brezen
Rennbahnwürschtel
Obautzen
Lederhosen
Bmw

Oder

Dönner
Fernseheturm
Kreuzberg
Spree
Mauer

Hm

Ob´s da wohl noch viele fragen gibt ?


1x zitiertmelden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 19:36
@liaewen
Lebenserfahrung. ;)
Die "Wies´n" ist mir bislang erspart geblieben; wird auch weiterhin so sein. "Da geht ein richtiger Bayer nicht hin!" habe ich oft aus meinem Bekanntenkreis diese Veranstaltung betreffend gehört. Und da ich mich grundsätzlich auch nicht gerne "fernsteuern" lasse, sind Wirtschaften und Discotheken bei denen das Publikum zuvor von zwielichtigen "Türstehern" nach Kleidung und -womöglich- üppig vorhandener Barschaft wie der Ochs auf dem Viehmarkt "taxiert" wird, eh passee. Gleiches gilt für Festzelte wo ich, um betrügerisch eingeschenkten und überteuerten Gerstensaft trinken "zu dürfen", erstmal stundenlang anstehen muß. Kein Bedarf... :(


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 23:38
@amoniak

Audi hast vergessen und FC Bayern ;)
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Dönner
Fernseheturm
Kreuzberg
Spree
Mauer
nicht in bayern ...alles nicht hier bei uns ;)


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 23:40
@venefica
radi und a brezn auch :P


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 23:41
@Lichtstrahl

Weißbier

weißwurst und süßen senf :P


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 23:44
@venefica
genau boah so ein weißwürstel frühstück frühschoppen :P


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 23:45
@Lichtstrahl

dann komm zu mir ins lokal ;)


melden

Der Bayern-Thread

27.01.2012 um 23:46
@venefica
ja im sommer komm ich mit meiner truppe:P

schweinebraten mit knödel:PPP


Anzeige

melden