Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Freundin.

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:27
@Frezzilla

es gibt aber viele von uns , kommst du damit klar? :D

Anzeige
melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:27
Zitat von veneficavenefica schrieb:erkläre mal etwas deutlicher bitte
Die Rolligkeit der Katze

Wird eine weibliche Katze geschlechtsreif, macht sich dies für den Menschen meist als erstes durch die Rolligkeit bemerkbar.

Was ist die Rolligkeit und wie sind die Symptome?

Die Rolligkeit oder auch Raunzigkeit oder Raunze ist der Zeitpunkt im Leben der weiblichen Katze, bei dem sie für die Paarung bereit ist. Bemerkbar macht es sich in der Frühphase dadurch, dass die Katze beginnt mir dem Kopf an Gegenständen, Wandecken usw. zu reiben. Am Kopf befinden sich Drüsen mit denen sie Duftmarken setzen.

Später bemerkt man dann, wenn man die Katze streichelt, dass sie den Schwanz aufstellt, später dann auch den Schwanz zur Seite legt.

In der Hochphase der Rolligkeit beginnt die Katze meist gegen Abend- und Nachtstunden laut zu rufen bzw. zu schreien. Diese Schreie können mitunter wie Babyschreie klingen. Kater reagieren auf diese Rufe, oftmals auch wenn sie kastriert sind. Desweiteren fangen weibliche Katzen entgegen allgemeiner Behauptungen dann auch an zu markieren. Das Markieren bei einer Katze unterscheidet sich von dem Markieren eines Katers. Katzen spritzen nicht stehend gegen die Wand, sondern urinieren in dem sie sich hockend eine Stelle suchen. Hierbei sind sie fast wahllos und markieren sowohl auf Sofa, Bett, Tisch, Boden usw.

Wann werden Katzen rollig?

Der Zeitpunkt der ersten Rolligkeit kann bereits im vierten Lebensmonat sein. Es hängt aber von mehreren Faktoren ab. So gibt es Rassen, die sehr frühreif sind. Generell sagt man Siamkatzen und auch Orientalen sind eher frühreife Rassen. Langhaarkatzen hingegen fangen durchschnittlich eher später an, rollig zu werden. Dort kann es bis zu 21 Monate dauern, bis die erste Rolligkeit kommt. Die ersten Rolligkeiten beginnen im Frühjahr bzw. wenn die Sonne wieder länger und intensiver scheint. Die Rolligkeit ist tageslichtgesteuert. Der Abstand zwischen den Rolligkeiten beträgt bei fehlendem Deckakt durchschnittlich 9-14 Tage. Erfolgte eine Deckung, die aber erfolglos war dauert es bis zu 39 Tage bis es zur nächsten Rolligkeit kommt. Hat eine Katze geworfen, kann sie bereits 1-2 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden. Von Oktober bis Dezember kommen Katzen in eine Ruhephase. Bei weniger als 14 Std. Tageslicht, verlängern sich die Abstände zwischen den Rolligkeiten. Sie stoppen, wenn die Tageslichtzufuhr weniger als 8 Std. beträgt. Das birgt aber ein Problem. Durch das Kunstlicht in unseren Wohnungen und Häusern kann es bei den Katzen zu einer Dauerrolligkeit kommen, die sehr gefährlich für die Katze werden kann.

http://miauinfo.de/2009/04/die-rolligkeit-der-katze/ (Archiv-Version vom 02.01.2012)


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:28
@BläkStarVolume
Danke für die ausführliche aufklärung ^^


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:29
@BläkStarVolume

miauinfo! :D :D

@venefica3
@venefica

Wo ist Nr. 2 ? ^^


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:30
@nebulaz
Am baden :D


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:31
@venefica3

Ist da denn noch Platz für 3 ? :P


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:32
@nebulaz
Gute frage nächste :D


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:36
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Man, jetzt habe ich echt gedacht daß in deinem Video was romatisches kommt und zieh mir das voll rein....so viel zum Thema "vertraue einem Mann"
Hahah wie geil :D
Also ich finds schön :D

Übrigens: "Vertraue einem Mann" - ich bin weiblich ;)


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:43
@venefica3 @venefica

Ich komme mit allen klar. :D


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:45
@BläkStarVolume
Nein,bin süße 14 Jahre alt und mir meines Geschlechts schon immer bewusst :P:


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:46
@Nostromo1
14 und W?
Oder 54 und M. :troll:


1x zitiertmelden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:46
@Frezzilla
14 und w


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:47
@Nostromo1
Was suchst du, wenn ich fragen darf, in einem MysteryForum? :D


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:48
Zitat von FrezzillaFrezzilla schrieb:14 und W?
Oder 54 und M.
12



:D :D :D


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:48
@Frezzilla
Hab mich mal unter anderem Namen hier angemeldet weil ich mich beobachtet gefühlt hab.Hab mich zwar gelöscht aber konnte mich nich vom Forum trennen und wieder angemeldet :P:


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:48
@Frezzilla

Heillige ....
Manchmal möchte ich deine Mutter sein und dir tierisch eine klatschen !
Pfoten weg !

:D :D :D


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:50
@SmokeyEyes
Kann ich mir denken. :D
Ich hab aber keine bösen Ansichten, keine Angst. :)

@munZouR
:D

@Nostromo1
Wie, wurdest du "gestalkt"?


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:51
@Frezzilla
Keine Ahnung was das war.Hab mich beobachtet und verfolgt gefühlt obwohl niemand da war -.-
Hab ich jetzt aber irgendwie nich mehr und bin auch froh drüber ;)


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:52
@Frezzilla

Ich guck in ner Stunde nochmal rein und wenn dann hier nicht zapfenstreich ist, donnerts heute noch !

Man sucht nicht im Internet.. man sucht nicht !


melden

Suche Freundin.

29.01.2012 um 18:56
@SmokeyEyes
Ich bin doch nicht der TE ... :D

@Nostromo1
Und wenn hier grad schon schreiben... wie gehts? :)


Anzeige

melden