Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Dieter

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 21:54
Das Hoch Dieter sorgt ja zur Zeit für unangnehm, frostige Temperaturen.
Mich würde mal interessieren welche Erlebnisse ihr, oder Leute die ihr kennt bisher hattet, die auf das Wetter zurückzuführen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:09
was is da so besondres dran wenn es mal kalt ist..es ist winter..was soll da spektakuläres sein?


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:11
Ich hatte eingefrorene Getränkeflaschen im Auto, obwohl es in einer Garage steht, dass hat mich angepisst. =/


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:11
Es ist aber schon kältergeworden als in den letzten jahren also ich rede von vor 5- 9 jahren.
Ich habeine kälteunverträglichkeit entwickelt (Kälteallergie gibts nämlich nicht) die hat aber so fast jeder, nur hats bei jeden andere außwirkungen.
meine Kniekehlen brennen und sind feuerrot.


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:13
@Lunaras
Wir hatten die ganze Zeit warme Luft aus dem Süden, nun kommt eben frostigere Luft aus dem Norden, das ist nichts ungewöhnliches. Selbst ein Winter ohne Schnee wäre nicht spektakuläres, Deutschland ist nicht gerade ein Skigebiet. Derzeit werden die extrem kalten Temepraturen eben nur besonders wahrgenomen, nennt sich selektive Wahrnehmung. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:14
Bis -10 halte ich problemlos aus, danach aber wird es langsam frisch. Und die beschlagenen Fenster nerven.


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:15
warscheinlich.
Aber wenn sich das klima um 1-2 grad erhöht fällt der golfstrom weg und wir werden dann ein klima wie in sibirien haben.
deutschland liegt ja auch auf den gleichen breitengrad.


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:20
@Lunaras
Ja, aber das sind ja bislang nur Theorien und Spekulationen, es gibt noch keine konkreten Hinweise auf die Minieiszeit für Europa.


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:22
Das passt gut. :D

https://www.youtube.com/watch?v=JiZx1fJ01zI (Video: Wintereinbruch mitten im Winter! | EXTRA 3 | NDR)


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:28
@martialis
wegen scheiss Dieter musste ich mal 40 minuten lang meine Scheibe kratzen, soviel eis hat ich noch nie drauf. Ich musste n Loch reinschlagen um nen Ansatz zu haben, habe wie wild drauf eingeschlagen da es mir egal war ob die scheibe kaputt geht oder das Eis lol


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:31
@darkylein
Gibt doch Eisspray gegen sowas, das wirkt in > 30 Sekunden. =P


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:31
@darkylein


50786 Thermo-Scheibenschutz-32711 xxl


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:32
dienstag isses auto nicht angesprungen, batterie flach.
ansonsten keine besonderen vorkomnisse,
außer das ich viel platz im kühlschrank hab weil das bier in der garage schöön kühl bleibt. :)


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:32
@Aniara
jaa ist das das, was man im kofferraum aufbewahrt, welcher auch gefriert und man den dann net aufbringt, und ist dass das, was vllt. selber dann auch gefriert? ^^

@martialis
mein chuck auto ist bis jetzt ohne den kack ausgekommen.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:32
@Aniara

Genaugenommen leben wir in einer eiszeit und ums noch genauer zu schildern leben wir am ende einer eiszeit.
Und es ist auch erwiesen, wenn die 2 grad grenze überschritten wird, stürzt das ganze Ökosysthem um.
Korallen sind zb. sehr empfindlich was sowas angeht und sie sind sehr bedeutungsvoll für unser klima.
Aber gut darum gehts hier auch nicht^^
Ich wollt das alles nur nochmal kurz aufgreifen^^


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:34
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:mein chuck auto ist bis jetzt ohne den kack ausgekommen.
dann hör auf zu meckern!^^


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:35
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Mich würde mal interessieren welche Erlebnisse ihr, oder Leute die ihr kennt bisher hattet, die auf das Wetter zurückzuführen sind.
sind wir n bissl ambivalent? ^^ ich hab schon - 25 erlebt und noch nie waren meine scheiben so eingefroren.

An dem Tag wars eh spiegelglatt, ich hät vom Parkplatz zur Arbeitsstelle eigentlich aufm po runterrutschen können.


1x zitiertmelden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:39
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sind wir n bissl ambivalent?
Warum? Man kann sein Auto vor Frost schützen, oder man kratzt 40 Minuten und haut Löcher rein. Da hat weder Dieter , noch dein Auto die Schuld. ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:40
@martialis
doch es war Dieter's Schuld, weil ich seit 2008 dort arbeite und das bis dato - auch bei kälteren temperaturen - noch nie passiert ist. Und mein Auto steht gut und gerne mal von 8.00 - 22.00 Uhr draussen.

und ambivalent, du willst wissen was wir erlebt haben mit dem Wetter, motzt mich dann an ich solle net rummeckern ^^


melden

Eure Erfahrungen mit Dieter

09.02.2012 um 22:51
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.....es ist Winter und da ist es kalt!
Das es unangenehm draußen ist, ist klar aber deshalb muss man nicht so ne Welle machene wie es die Medien tun.
Das Einzige was mich etwas nervt ist, dass meine Scheibenwischdüse als eingefroren ist aber nungut. Damit muss man rechnen.

Ansonsten dick anziehen und dann ist die Kälte gar nicht mehr so schlimm!


Anzeige

melden