Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

1.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, ETC, Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 18:57
Alle Menschen haben das Herz an derselben Stelle,
aber nicht alle haben es am rechten Fleck.
unbekannt

Anzeige
melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 19:04
Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Strassen, Berge und Täler,
fühle die Tränen, erlebe den Schmerz und die Freude,
durchlaufe die Jahre, die ich ging,
stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und gehe genau wie ich es tat.
Und erst DANN kannst du urteilen. Vorher nicht!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 19:07
Wo Mitgefühl, Schönheit und Demut, Liebe und Wahrheit, zusammen kommen, ist Weisheit;
das ist die männliche Komponente.
Wo Vertrauen und Harmonie, Liebe und Wahrheit sind, ist Einheit, ist Frieden;
die weibliche Komponente.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 19:10
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Mark Twain


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 19:17
Wer ist blind? Der eine andere Welt nicht sehen kann.
Wer ist stumm? Der zur rechten Zeit nicht liebes sagen kann.
Wer ist arm? Der von allzu heftigem verlangen gequälte.
Wer ist reich? Dessen Herz zufrieden ist.
Indische Weisheit


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 22:19
Wenn du einer Person bedingungslos vertraust, bekommst du am Ende eines der beiden Resultate:
entweder jemanden fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben.
...unknown


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 22:27
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 22:30
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

07.03.2012 um 22:53
Wenn du einer Person bedingungslos vertraust, bekommst du am Ende eines der beiden Resultate:
entweder jemanden fürs Leben oder eine Lektion fürs Leben.
...unknown


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 09:59
H6rbIa 425010 178351058947871 1158220352


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:27
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen,
darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:28
Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:29
... Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:29
Sich selbst zu kennen, ist die erste aller Wissenschaften.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:33
Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:35
Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:37
Ich liebe ja Metaphern..@Mit_das_Wort hoffe es ist erlaubt hier ^^
Ein Wissenschaftler beobachtet einen Schmetterling und sah, wie sehr sich dieser abmühte, durch das enge Loch aus dem Kokon zu schlüpfen. Stundenlang kämpfte der Schmetterling, um sich daraus zu befreien. Da bekam der Wissenschaftler Mitleid mit dem Schmetterling, ging in die Küche, holte ein kleines Messer und weitete vorsichtig das Loch im Kokon damit sich der Schmetterling leichter befreien konnte.
Der Schmetterling entschlüpfte sehr schnell und sehr leicht. Doch was der Mann dann sah, erschreckte ihn doch sehr.

Der Schmetterling der da entschlüpfte, war ein Krüppel.

Die Flügel waren ganz kurz und er konnte nur flattern aber nicht richtig fliegen. Da ging der Wissenschaftler zu einem Freund, einem Biologen, und fragte diesen:
"Warum sind die Flügel so kurz und warum kann dieser Schmetterling nicht richtig fliegen?"
Der Biologe fragte ihn, was er denn gemacht hätte.
Da erzählte der Wissenschaftler dass er dem Schmetterling geholfen hatte leichter aus dem Kokon zu schlüpfen.

"Das war das Schlimmste was du tun konntest. Denn durch die enge Öffnung, ist der Schmetterling gezwungen, sich hindurchzuquetschen. Erst daduch werden seine Flügel aus dem Körper herausgequetscht und wenn er dann ganz ausgeschlüpft ist, kann er fliegen.
Weil du ihm geholfen hast und den Schmerz ersparen wolltest, hast du ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfrístig zum Krüppel gemacht."
Es gab in Indien den Tempel der tausend Spiegel.

Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages kam ein Hund und erklomm den Berg. Er stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel.

Als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den Schwanz zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.

Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund, der den Berg erklomm. Auch er stieg die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.

Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohlgesonnen sind.
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm.
Ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an. Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie.

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte. "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurück gegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch, ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurück kehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten , jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten, vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzens. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.
Ein Mann – so wird erzählt – fing sich im Wald einen jungen Adler.

Er nahm ihn mit nach Hause und steckte ihn zu seinen Hühnern in den Hühnerstall.
Er gab ihm Hühnerfutter zu fressen, obwohl er doch ein Adler war, der König der Vögel, der König der Lüfte!
Nach fünf Jahren kam einmal ein anderer Mann zu Besuch, der verstand etwas von Naturkunde. Dem fiel der Adler auf und er sagte: "Der Vogel dort ist kein Huhn, sondern ein Adler.“ "Ja“, sagte der Mann, "das stimmt. Aber ich habe ihn zu einem Huhn erzogen. Er ist jetzt kein Adler mehr, sondern ein Huhn.“ "Nein“, sagte der andere, "er ist noch immer ein Adler, denn er hat das Herz eines Adlers und das wird ihn hoch hinauffliegen lassen in die Lüfte“. "Nein, nein“, sagte der Mann, "er ist jetzt ein richtiges Huhn geworden und wird niemals mehr wie ein Adler fliegen“.

Darauf beschlossen sie, eine Probe zu machen. Der vogelkundige Mann nahm den Adler, hob ihn in die Höhe und sagte beschwörend: "Der du ein Adler bist, der du dem Himmel gehörst und nicht dieser Erde, breite deine Schwingen aus und fliege!“ Der Adler auf der Hoch gestreckten Faust blickte sich um. Hinter sich sah er die Hühner nach ihren Körnern picken und er sprang zu ihnen hinunter und pickte mit.

Der naturkundige Mann gab aber noch nicht auf. Am nächsten Tag stieg er mit dem Adler am Arm auf das Dach des Hauses, hob ihn empor und sagte: "Adler, der du ein Adler bist, breite deine Schwingen aus und fliege!“ Aber als der Adler wieder die scharrenden Hühner im Hof erblickte, sprang er zu ihnen hinunter und scharrte mit.

Da sagte der Mann: "Ich habe es dir ja gesagt, er ist ein Huhn und er bleibt ein Huhn.“ "Nein“, sagte der andere, "Er ist ein Adler und er hat noch immer das Herz eines Adlers. Lass es uns noch ein einziges Mal versuchen. Morgen werde ich ihn fliegen lassen.“

Am nächsten Morgen ging er mit dem Adler vor die Stadt auf einen hohen Berg. Er hob den Adler empor und sagt zu ihm: "Adler, du bist ein Adler. Du gehörst dem Himmel, nicht dieser Erde. Breite deine Schwingen aus und fliege!“ Der Adler zitterte, aber er flog nicht. Da ließ ihn der naturkundige Mann direkt in die Sonne schauen und plötzlich breitete der Adler seine Schwingen aus, erhob sich mit dem Schrei eines Adlers in die Luft und kehrte nie wieder zurück.



melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 12:50
Wenn du zunimmst, wird gelästert.
Wenn du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht.
Wenn du dich schön kleidest, bist du eingebildet.
Ziehst du dich einfach an, vernachlässigst du dich.
Wenn du weinst, bist du schwach.
Wenn du aber sagst, was du denkst, bist du arrogant.
Wenn du dich wehrst, bist du ein Problemmensch.
Egal was du machst, man wird dich immer kritisieren.
SOLLEN DIE LEUTE DOCH REDEN !!!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 13:02
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
dass ich keiner grünen Wiese mehr traue.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

08.03.2012 um 13:30
@Mit_das_Wort




Der Frieden findet sich in der Liebe,
die Liebe findet sich im Leben,
das Leben findet sich in der Wahrheit
und die Wahrheit ertappt sich selbst,
Hand in Hand, mit der Lüge :)


Anzeige

melden