Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

1.974 Beiträge, Schlüsselwörter: Zitate, ETC, Der Wahrheit, Sprüche Zum Frieden, Dem Leben, Der Liebe

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 00:32
Ich grüße Euch Ihr Poetinnen und Poeten, Ihr Denkerinnen und Denker, Ihr Phrophetinnen
und Propheten, und auch Ihr Reimer und Reimerinnen, helft mir hier die Sprüche Eurer
Herzen hier ein zupinnen.

Ich dachte mir mit diesem Thread es könnte Euch gefallen all Eure eigenen Sprüche und Poesien
hier einzu stellen die Euch in den Sinn gekommen sind, gesehen hab viele, die gerade hier auch
den Nichtmitgliedern sichtbar werden und wenn sie vom Herzen besonnen sind den Betrachter
zu motivieren selbst Mitglied zu werden und sich einzubringen.

Erbeten sind alle Sprüche die zu den Themen: Liebe, Frieden, Freundschaft, Wahrheit, Leben,
ehrfüchtige Darstellungen von Lebensweisheiten und göttlicher Erkenntnis jedoch keine,
welche aus der Bibel, dem Koran und Sprüche aus Religionsbüchern entnommen sind, wer also eine göttliche Erkenntnis in einem eigen Spruch verfassen wollte sicherlich sehr gern, doch die Sprüche Salomons und Davids haltet hier fern.
Der eigene Spruch aus Deinem Herzen ist vervoller als das erlesene was selbst nicht erliebt hat.
So es aber ein Spruch ist, den Ihr selbst nicht ersonnen habt, dann seid so fair wenn ihr den
Namen nicht wisst, dann sagt er kommt vom Leben her.

Wollt den Anfang ich machen mit diesem hier

Es gibt keine unerfüllte Liebe,
sondern nur unerfüllte Begierde,
denn Liebe findet ihre Erfüllung im Sein.
Liebe ist nicht deswegen,
um geliebt zu werden,
sondern zu Sein, denn Liebe ist!
Wäre es nicht so, dann wär es keine Liebe.
MdW 1.9.2011

Ein Spruch des Lebens, gehört in einem CSI Film,

Es gibt nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen!


melden
Anzeige

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 00:55
Heute wird Ismara 18 Jahre und dazu diesen Spruch von mir und alles Gute zum Super-B-Day

*********************************************************************

Kein Tag ist wie der Andre auch wenn es oft

so scheint. Ein Unikat mit alle seinen Höhen,

Tiefen, und immer besonders, denn ihn gibt es

nur einmal, ein zweite Chance ihn zu erleben

gibt es nicht mehr, vermagst Du ihn aber im

Herzen zu halten dann wird er ewig sein.

Längst voraus geplant, Du hattest ihn, was er

Dir bringt, Du glaubst, Du weist es schon,

und hattest Dich schon ewig weit voraus,

darauf gefreut.

Verborgen Dir jedoch bisher geblieben ist,

was er mit sich führt, das ganze zu erfassen,

wird Dir erst zu Teil wenn Du ihn schon längst

zurück gelassen!

Die aller herzlichsten Wünsche zu diesem Tag

der noch so Vieles mit sich führt,

Die Liebe mit dem Verstand gepaart alle

Schwierigkeiten zu meistern auf den Höhen

nicht abzustürzen und in den Tiefen nicht

zu versinken.

Alles Glück und gesunden Körper und Geist

der Dich viele Unikate, Tage, ein jeder besonders

erleben und erlieben lässt!

Die Größe in Dir wird wachsen,

je mehr Du das Kleine mit Ehrfurcht betrachtest,

und es vermagst es zu erheben

wenn Du Ihm begegnest!

Das Leben ist Ewig vermag es zu lieben und zu

ehren, dann wirst Du werden an demselben Sein!
***********************************
M.d.W. 17.2.2012 zum B-Day des 21.2.2012


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 01:53
@Mit_das_Wort
Guck mal, dieser Thread wäre vielleicht auch was für dich: Diskussion: Sprüche für ein gutes Leben


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 05:51
@Türkis
Dein Spruch aus Deiner Empfehlung:
,,Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat." (Marie von Ebner-Eschenbach)

wenn es dort so weiter gehen würde, könnt und wollt ich dort auch was tun,
ich habe hier besonders auf die Ehrfucht in den Texten hingewiesen, sicherlich kann ich auch
ander Sprüche, zu anderen Themer ersinnen schau mal drüben rein.
MdW


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 06:09
Die Zeit, ein ewig Ding, Niemand kann sie anhalten,
und Niemand kann ihr entrinnen.
Man kann sie nicht kaufen oder gewinnen.
Obgleich sie doch ewig ist, ist sie aber immer nur jetzt.
Nutze sie jetzt bevor sie beginnt zuverrinnen.
MdW 29.4.2009


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 07:58
@Mit_das_Wort
ist zwar ein längerer spruch...ein mancher würde auch reim oder gedicht sagen.
aber es passt zum thema ^^

Liebe, Hass, Glück und Pech regieren das Leben
doch könnte es von den schönen Dingen noch mehr geben
Sind so selten und so rar
scheinen schon fast sonderbar
doch Leid immer wieder kehrt
und einem lehrt
das doch alles ist vergänglich
und so verdräng ich
Meine Gefühle im Leben
wobei sie mir doch auch Zufriedenheit geben
oder gibt es deswegen Drogen
die einen großen Bogen
zum Anschein ziehn
und man so versucht vor dem Schmerz zu fliehn?
muss man denn immer weiter rennen
und gibt’s keine Pausen, wie wir es nennen?
Ein einziger Fluss in eine Richtung
sieht man auch mal Hoffnung auf einer Lichtung
doch schon ist man da, ist´s wieder vorbei
wofür dann die Rennerei?
Für die kurzen Augenblicke im Leben
die einem Zufriedenheit geben?
Ist es der Wert was zu denken?
Und doch die Aufmerksamkeit auf was schönes lenken?
Was ist Wert und was lohnt zu kämpfen?
Laufen doch alle und schon unter krämpfen
Mach ich doch die Augen auf
und lauf
zur Lichtung hin
und merke, dass ich bin
Und sehe dort den Tod
und er mir mit Diebstahl droht
und ich weiß er wird gewinnen
und es wird von vorn beginnen
aber man doch gar vermisst
und es leicht vergisst
es sind die kleinen Dinge im Leben
die einem Kraft und Freude geben


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 08:09
@niggie
Donnerwetter!
Und von der Länge was soll ich, es kommt doch dabei auf den Inhalt an ich würd mir
das nicht anmaßen wollen wie lang oder kurz Der Spruch gefast sein soll.
Ich bin beeindruckt!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 08:11
@Mit_das_Wort
danke ^^
ist son kleines hobby von mir...ich glaub ich hab 24 pdf seiten sowas...aber die unterschiedlichsten themen werden angesprochen... ^^


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 08:24
@niggie
nun alles was irgen wie passt, rein damit,
ich hab auch so manche, auch lustige Sprüche, die bau in einem ähnlich bereis vorhanden Tread
ein weil da ständig solche Dinger drin sind aber der hier ist genau was ich meinte danke
nochmal für Deine Bereicherung. je niveauvoller das geschieht um so besser ist die Werbung
fürs Forum.
MdW


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 08:27
@Mit_das_Wort
hier auch noch einer...hab viel kritisches ^^

Zahlreiche Blockbuster haben es bewiesen
Matrix, Aliens, Nazis haben wir in die Schranken gewiesen
Der Mensch, Die Masse hat die Kraft
und auch die Bruderschaft
können wir besiegen
dank "Da Vinci-Code" werden wir vorne liegen.

oh TV-Gerät am Firmament
Mein Herz alleinig für dich brennt.
Schaue alles und auch viel
gibts mir wissen, talk, brillianter deal.
Zeigst mit das echte Leben deutscher Kunst
während Kant und Faust einem die Augen verhunst.

Lese täglich und in Massen
aber nur die Fernsehzeitung krieg ich zu fassen
muss doch wissen, was, wo läuft
sodass sich meine Freizeit häuft.
Richte mein Leben nach der Glotze
sah schon lange mehr keine Fo..toalben

Welch Produkt der Masse ich mich nenne
und gar das schöne Leben da verkenne
verdräng die Wahrheit, verdräng das Leben
will mir lieber Talk Shows geben.
Mich über Deppen aufregen
und mich mit dem Fernsehr schlafen legen.

Gibst mir Liebe, Kraft und Freud
und so verdräng ich bis heut
das ware Leben -
lebe gar vergeben.

und so übersehen wir die Sachen
die uns Liebe und Freude machen.
Das Essenzielle ist verloren
der Massenmensch ist nun geboren.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 08:33
@niggie
Das ist pure Motivation so schnell komm ich da nicht hinterher.

Die Freude ist mir groß, doch muß ich leider gehn, bis morgen auf wieder seh´n!
MdW
faszinierend!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 13:32
@Mit_das_Wort

cooler Thread...zwar haben wir schon "Denksprüche und Zitate" aber ich werde extra wegen Dir hier auch hin und wieder was posten; :)

Vom Wert der Zeit

Um den Wert eines Jahres zu erfahren, frage einen Studenten, der im Schlussexamen durchgefallen ist.
Um den Wert eines Monats zu erfahren, frage eine Mutter, die ein Kind zu früh zur Welt gebracht hat.
Um den Wert einer Woche zu erfahren, frage den Herausgeber einer Wochenzeitschrift.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren, frage die Verliebten, die darauf warten, sich zu sehen.
Um den Wert einer Minute zu erfahren, frage jemanden, der seinen Zug, seinen Bus oder seinen Flug verpasst hat.
Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage jemanden, der einen Unfall überlebt hat.
Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren, frage jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine Silbermedaille gewonnen hat.
Die Zeit wartet auf niemanden.

Sammle jeden Moment, der dir bleibt, denn er ist wertvoll.


lg, Solita


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 13:33
Spruch zur Liebe. :)


"Die Liebe ist wie eine DROGE,
entweder sie zeigt Dir das Paradies
oder sie bringt Dich um!!"


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 15:23
@Solita
Sammle jeden Moment, der dir bleibt, denn er ist wertvoll.
Denn es könnte auch der Letzte sein.

Danke, ich freue mich wirklich sehr, daß Du und alle die Ihr hiermit machen wolltet,
Euren verborgenen Reichtum ergiessen wolltet, allen mit einander mit nicht nur zur
Freude sondern, sonder auch zur Erfüllung und Heilung, jedes Wort Gottes welches
verborgen bliebe würde der Menschheit zum Aussterben gereichen es zu vergeben
führt zur Heilung!
MdW


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 15:55
von Jetzt!
Das wahre Wort Gottes begegnet einem nicht in einer Synagoge, Tempel, Kirche, Moschee,
sondern im Leben, geredet aus dem Munde jedes Einzelnen, die Göttlichkeit an diesen Worten
führt ins Herz hinein, die Floskeln Phrasen und Banalitäten, die kommen und gehen, ins eine Ohr
hinein dem andren wieder raus, und doch, einige nicht auf gegeben, machen dennoch einen
Reime draus.
MdW


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 16:01
@niggie
hier auch noch einer...hab viel kritisches ^^

genau dazu ist es da!


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 16:06
@Solita
wie soll man denn zeit sammeln ? :)


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 16:11
@Solita
@Mit_das_Wort

zu zeit hab ich auch noch was:

Alles kommt zu seiner zeit
also sei offen und halt dich bereit
Fang an für dein träume zu leben
fang an alles dafür zu geben
habe träume wie ein kleines kind
erzähl es dem wind
dann klappt es bestimmt
vertrau ihm deine wünsche an
und halt dich ran

mach dich bereit
denn die zeit
die dir bleibt
vertreibt

der unterschied ist nur
wie der sand in der uhr
ist die zeit sichtbar, die vertreibt
aber im leben, da bleibt
dir die sicht verwehrt
das aber niemanden schert
die angst davor ist groß
zum anschein, ein bitteres los
jeder augenblick kann der letzte sein
das klingt zwar gemein

ob liebe, lust oder leben
ungewissheit wird es immer geben.
Aber die kostbarkeit ist dort zu finden
in der ungewissheit, sie kann verschwinden.
Vertraue dir und dem wind
und sei endlich wieder kind.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 16:37
@Solita
Sammle jeden Moment, der dir bleibt, denn er ist wertvoll.

mein Kommentar
Denn es könnte auch der Letzte sein.

@niggie
wie soll man denn zeit sammeln ? :)

Ich hatte es so verstanden und auch selbst empfindend, kommentiert.

Das das was Dir im Augenblick des Jetzt wiederfährt am Leben, Gut oder Schlecht,
bleibt ohne Bewertung,

wegen diese Spruches

DENN NIE SIND DIE DINGE SO WIE
MAN SIE SIEHT WENN MAN SIE SO
BETRACHTET DASS MAN SIE VERACHTET
WÜRDE MAN DIE DINGE SO SEHEN
WOLLEN WIE SIE WIRKLICH SIND
MAN MIT SICH SELBST DANN KEINE
ACHTUNG FIND´T

Das sind Eindrücke des Lebens die Dir haften bleiben und wertvoll sind,
auch dann wenn es das Letzte war, was du erlebst in deinem Leben.
Das Geist mit dir bewahrt es auf zu deiner Bestimmung im nächsten Leben.
Denn Liebe und Leben sind eins, einander das Sein!
Liebe ist ein Bestandteil des *Sein, (*Leben in seiner absoluten Ewigkeit)
ohne dem Leben nicht möglich wäre, denn die Liebe ist der höchste Verstand des Lebens,
den man mit Logik nicht erklären kann und dennoch hat Liebe eine eigene Logik,
denn Liebe ist!
Ohne Leben ist keine Liebe möglich, und ohne Liebe kein Sein!


melden
Anzeige

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

21.02.2012 um 17:48
21.2.2012, 13.00Uhr

Ist es Liebe oder nur Freundschaft?

Ein wahrer Freund, ist immer noch da,
Selbst dann wenn alle deine
Lebenspartnerschaften längst Geschichte sind.
Denn ein wahrer Freund liebt dich nicht weil er muss,
aus einer Begierde zur dir geliebt zu werden,
sondern weil er es will, aus der eigen Liebe,
mit sich zu dir, zum Sein.

Denn wahre Liebe ist ewig, nicht um selbst geliebt zu werden,
sondern um zu sein.
Liebe fragt nicht danach ob sie geliebt wird, denn sie weiß
es weil sie ist!

Wer aber fragt ob er geliebt wird, von dem, er geliebt
werden wollte, tut es selbst nicht, obgleich er es sollte,
und auch sagte, dass er es wollte aber nicht tat.
Denn täte er das selbst, dann müsste und würde,
er nicht fragen weil, er es spürte und daraus wüste,
Das man es tut.
Da wo Liebe ist da ist sie ewig, dort wo es nicht so ist,
ob gleich es so scheint, war es keine Liebe, sondern
nur die Begierde daran geliebt zu werden.
Man kann mit dem Mund nicht lieben, sondern nur
essen, trinken, reden, schreien, schlimmsten Falls,
dann auch noch speien.
Liebe geht nicht in den Magen und auch nicht durch
Denselben, sondern direkt ins Herz und von dort in
den Himmel ein, denn da wo die Liebe ist am Sein!
MdW


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt