Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

1.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, ETC, Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:07
Der Kluge sieht das Unglück und verbirgt sich;
die Unverständigen gehen hindurch und erleiden Schaden.

Anzeige
melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:09
Wer Gutes mit dem Bösen vergilt, dem wird das Böse folgen.


1x zitiertmelden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:22
"Adieu", sagte der Fuchs.

"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.",
wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."

"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...",
sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

(Aus Der kleine Prinz , von Antoine de Saint-Exupéry)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:23
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wer Gutes mit dem Bösen vergilt, dem wird das Böse folgen.
Kill the spiders, save the butterflies - sounds like a great idea, until you realize, that by killing the spiders, you become a spider yourself.

;)


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:26
Ein Narr würde auch für weise gehalten werden, wenn er schweigen könnte.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:32
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“

Anonym


,,Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.''

Carl Spitteler


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:37
Hege keine Verachtung gegen irgendeinen Menschen, ebenso wenig sei achtlos gegen irgendein Ding, denn es gibt keinen Menschen, der nicht seine Stunde hätte und es gibt kein Ding, das nicht seinen Ort hätte.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:39
Jeder, dessen moralische Ansichten reichlicher sind als seine Taten, gleicht einem Baum, dessen Zweige voll, doch dessen Wurzel spärlich sind.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 02:46
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann (Treng-Kuang)

Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser. (Konfuzius)

Die Wahrheiten, die wir am wenigsten gern hören, sind diejenigen, die wir am nötigsten kennen sollten. (chinesische Weisheit)

Auch eine Reise von 1000 Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (chinesisches Sprichwort)


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 05:56
Die Zeit verändert Menschen
Die Zeit verändert Situationen
Die Zeit verändert Gefühle
Die Zeit verändert Träume und Gedanken
Aber das einzige, was die Zeit nicht ändern kann,
sind die alten Momente, Erinnerungen und Vergangenheit,


1x zitiertmelden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 13:26
@Mit_das_Wort



Die Lüge versteckt sich immer in einer Wahrheit,
sonst könnt ich wohl nicht rufen, hey sieh da,
das ist wahr, und ein anderer, nein das da,
das kann nicht sein wahr"



"Denke ich das ich bin, so denke ich das ich nicht bin,
denke ich das ich nicht bin, so denke ich das ich bin,
denk ich das ich bin und nicht bin, was bin ich dann...?!"


:)


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 13:34
Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.



Ernst Ferstl


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 13:35
Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.



Ernst Ferstl


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 13:37
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.



Anonym


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 13:41
Man erkennt den Irrtum daran, dass alle Welt ihn teilt.



Jean Giraudoux


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 13:52
432372 193552690747899 160656040704231 2


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 16:37
Willst Du um die Mysterien des Lebens und des Todes wissen?
Dann lerne die Macht Deines Geistes kennen.
Öffne Deine Augen für das Innere. Der Schlüssel liegt in Dir.

Tibetische Weisheit


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 17:29
An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken mach es dazu.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 17:29
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.


melden

Sprüche zum Frieden, der Liebe, dem Leben, der Wahrheit, etc

26.03.2012 um 17:29
Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren.


Anzeige

melden