Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jimi Hendrix' Geist?!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre, Vorkommnis, Saiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 18:54
Hallo zusammen,

zunächst einmal, ich bin neu hier und glaube an sich nicht an Übernatürliches/höhere Mächte/Dämonen/Geister. Dennoch möchte ich euch von Vorfällen berichten, die mir keine Angst machen, jedoch ziemlich nervig sind und mitlerweile auch ins Geld gehen :D.

Also, ich bin seit 5 Jahren leidenschaftlicher Gitarrist und stolzer besitzer von 2 E-gitarren und einer Akkustikgitarre. Ich benutze seit Beginn meiner "Karriere:D" schon immer Saiten der gleichen Firma und war bislang immer zufrieden.

Vor 2 Monaten rissen mir während dem spielen erst auf der einen E-gitarre die Saiten, dann auf der anderen. Gut, soweit nichts besonderes. Neue Saiten bestellt, losgelegt. 2 Tage später rissen mir wieder die Saiten auf beiden Gitarren. So ging das Spiel 2 Wochen lang, bis ich mir gedacht hab "Da stimmt was nicht.". Ich hab beide Gitarren bei meinem Händler des Vertrauens abgegeben. Ich dachte an zu hohe Spannung, Qualitätsmägel an den Saiten, etc..

Noch am selben Tag bekam ich meine beiden "Lieblinge" zurück mit der Auskunft "Ich kann da nix finden, alles ok." Hm, dacht' ich mir, was solls. 1 Woche war dann auch Ruhe und ich fühlte mich schon siegessicher. Dann ging das Spiel von vorne los. Mitlerweile hab ich über 100€ für Saiten ausgegeben, und das kanns ja nun wirklich nicht sein. Manchmal rissen die Saiten auch einfach über Nacht, ich sag euch, echt beschissen von einem lauten, disharmonischen "BUMM" geweckt zu werden :D.

Jetzt meine Frage an euch: Wie kann es sein, das Saiten mir mitlerweile fast täglich reißen, obwohl laut Fachmann kein technischer Defekt vorliegt? Luftfeuchtigkeit? Evtl Sonneneinstrahlung, die das Metall brüchig macht? Einen "Geist" schließ ich definitiv aus, warum sollte irgendwas meine Saiten zerreißen? :D Der Thread-Titel war selbstverständlich NICHT ernst gemeint.

Freue mich auf eure Antworten!

PS: Sollte solch ein Thread bereits existieren, tut es mir leid, einen neuen erstellt zu haben. Konnt ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 18:58
@Invictus

das ist wenn dann ein Gitarrenmusik hassender geist :D
bei dem geist von Jimi Hendrix würdest du wohlklingende musik aus dem nichts hören :D



/off topic
was für gitarren hast du denn?
ich bin ebenfalls ein gitarrist mit 2 gitarren (einmal elektro und eine acoustic)


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 18:58
@Invictus

Zeig doch mal Bilder von den Gitarren und den Saiten...


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:02
@Ferraristo
Wenn ich den erwisch :D

Hab eine LTD EX-360 und eine Ibanez RGR-321ex, an der ich einiges umgebaut hab :D. Akkustik ist ne Fender Squier, modell weiß ich nicht auswendig.

@oOchandniOo
Bild von den Gitarren kann ich machen, Saiten sind momentan ganz, ich seh mal nach ob hier irgendwo noch kaputte rum liegen.


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:02
@Invictus

Hi,

ich gehe mal davon aus das die Hersteller von den Saiten anders oder minderwertiger produziert. Das mit den Saiten die über Nacht reissen hatte ich aber auch schon merhfach als ich noch gespielt hab, der Gitarrenhals verzieht sich durch Wärme und Kälte.
Ich hab mir damals aus Unwissenheit eine Gitarre ruiniert weil ich die Saiten im Winter nicht enspannt hatte, der hals hat sich total verbogen durch den Druck den die Saiten ausgeübt haben und dadurch sind mir auch mal welche gerissen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:03
@Invictus

bring die gitarren doch mal zu einem anderen fachhändler und schildere dein problem.

anscheinend hat der wo du die teile hingebracht hast keine ahnung.
Zitat von InvictusInvictus schrieb:Der Thread-Titel war selbstverständlich NICHT ernst gemeint.
also möchtest du uns ganz offiziell hier verarschen oder wie??

der thread gehört außerdem nach technologie würde ich sagen.


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:05
@BlackPearl
mir ist mal an meiner Acoustic gitarre ne saite gerissen weil die in der sonne stand
und die seiten waren alt :D

@Invictus
das sind eigendlich sehr gute gitarren
Tipp probier mal e-gitarren saiten von Gibson aus
benutz ich immer
ich hab ja auch ne Les Paul :D


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:05
@Invictus
Zitat von InvictusInvictus schrieb:Einen "Geist" schließ ich definitiv aus, warum sollte irgendwas meine Saiten zerreißen? :D Der Thread-Titel war selbstverständlich NICHT ernst gemeint.
und warum ist das hier im "Mystery Bereich"?? kann doch dann nach Technologie oder nicht?

oh @m7 war schneller.... :D


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:05
Zitat von InvictusInvictus schrieb:Einen "Geist" schließ ich definitiv aus
Würde ich nicht. Immerhin hast dann auch nicht du die Überschrift geschrieben und diesen Thread auch nicht nach "Mystery" gestellt ;)


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:06
@titus1960

Gitarren Saiten sind aber nichts technisches und er fand ja die Umstände mysteriös...


2x zitiertmelden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:07
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Gitarren Saiten sind aber nichts technisches und er fand ja die Umstände mysteriös...
Wat denn sonst??? und von mysteriös hat er auch nix geschrieben....


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:07
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Gitarren Saiten sind aber nichts technisches und er fand ja die Umstände mysteriös...
Doch natürlich.


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:08
@BlackPearl
@titus1960

Technik ist für mich ein Gerät und kein Instrument auch wenns ne E-Gitarre ist es sind ja die Saiten.


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:09
@BlackPearl
Kling plausibel, lüfte bei mir auch ein paar mal am Tag, daher gibts bei mir im Zimmer auch hin und wieder Temperaturunterschiede..

@m7
Wär eine gute Idee, werd ich mal machen. Ich möchte euch natürlich nicht verarschen, ich wollte aber auch nicht mit meinem Thread darauf abzielen, von einem Geist oÄ verfolgt zu werden. Sollte das so rübergekommen sein tuts mir leid :/.

@Ferraristo
Gibson, das wird teuer :D Aber ich werd auch das mal versuchen.

@Branntweiner

Wäre aber schon seltsam, dass dieser "Geist" nur meine Gitarrensaiten zerstört..


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:09
wenn eine e-gitarre nicht zu technik gehört dann weiß ich es auch nicht....


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:09
@oOchandniOo

Doch, alles was der Mensch so an Gerätschaften erfunden hat ist Technik, es gibt elektrische Technik und eben welche die keine Elektrizität benötigen.

Selbst ein Blasebalg für die Luftmatratze ist Technik :)


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:10
@Invictus
ich meine nur die saiten
die kosten nur 5 euro das set


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:11
@Invictus

Guck Dir die Hälse der Gitarren mal an, es reicht schon wenn die sich minimal verzogen haben das die Saiten reissen können :)


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:11
@BlackPearl

*hmpf* ok nicht um die Ecke gedacht... Aber wie gesagt für den TE ist es mysteriös und für mich auch irgendwie trotz deiner Vorschläge, weil so oft kann das ja nicht passieren... O.o


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 19:13
@oOchandniOo

Da hast Du recht, ist schon recht häufig, aber die Rubrik ist jetzt ja auch mal egal *Schultern zuck*


Anzeige

melden