Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jimi Hendrix' Geist?!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre, Vorkommnis, Saiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:15
@Invictus

Natürlich Heavy Metal. Du hast nicht zufällig was von Hypocrisy auf Lager? :D

Anzeige
melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:16
@Invictus
sehr gut :D
zwei tolle lieder


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:20
@BlackPearl
Noch nicht, aber ich seh mal was sich machen lässt :).

@Ferraristo
Find ich auch :)


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:22
@Invictus

Es spricht schonmal für Dich das Du die Band überhaupt kennst :)


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:25
@Invictus
Tret der Saitenfirma mal in den Ar....

Das geht doch in die Kohle ohne Ende. Ruf mal an und lass dir gescheite schicken :D


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:29
@BlackPearl
Ja, schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung :D.

@Sayne
Ja, ich glaub das nächste mal fahr ich hin und mach persönlich Qualitätskontrolle :D.


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:35
@Invictus
Ich benutz seit Jahren Ernie Ball Saiten und hatte nie solche Probleme :)


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:40
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:banause!
wenn schon " Banausin"..... :D


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 20:47
@Sayne
Die hatte ich bis jetzt auch immer, und vorher auch noch nie irgendwelche Probleme...


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 21:05
@Invictus
Wenn du Ernie Ball Saiten benutzt und sie reissen gibt es nur eine logische Erklärung...

Du trollst! :D


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 21:11
@Sayne
Sorry, aber da hätte ich besseres zu tun :D und wenn's an meine Gitarren geht werd ich empfindlich, da versteh ich keinen Spaß :D Bislang waren meine Ernie Ball auch immer so gut wie unzerstörbar.. Ich verstehs nicht


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 21:13
@Invictus
Wo reissen die denn?


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 21:15
@Sayne
Meistens direkt an der Bridge. Hab schonmal nachgesehen, ob da unten irgendwas scharfkantiges is, scheint aber alles glatt zu sein.


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 21:17
@Invictus
Sindse denn richtig aufgezogen?


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 21:19
@Sayne
Klar, auch die die von dem Händler, dem ich die Gitarren zur Reperatur gegeben hab, aufgezogen wurden sind so schnell gerissen..


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

21.02.2012 um 21:49
Ich hab hier ne E, eine Akkustik und eine Laute...

An allen ist außer aus Dummheit noch nie ne Saite gerissen.
Schau mal ob deine Akkustik im Hals konvex ist, also dass sich der Gitarrenhals nach unten durchbiegt.

Falls ja, kannste das mit nem Imbus "regeln".
Am Anfang deines Gitarrenhalses, im Schallloch gibt es eine Imbus Schraube die du anziehen und lockern kannst.

Spiel mal damit rum, je nach Holz ändern sich die Hälse zu Konvex oder Konkav mit den Temparaturen.


Was deine E-Gitarre angeht, so herrscht da mehr Spannung, weil die Halterungen mit dem schwer lackierten Holz weniger nachgeben, als bei nem Akkustik Corpus.

Je nachdem wie du Sie spannst liegen die Saiten dann zu straff auf und über Nacht machts dann PENG.


Generell empfehle ich dir nach dem Gebrauch deiner Gitarren diese in ne Tasche zu packen, damit lösen sich auch klangtechnische Probleme.


Was die Saiten angeht würde ich zu hochwertigen greifen, allerdings erst nachdem du dein Problem behoben hast sonst ists Geldverschwendung.


@Invictus


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

23.02.2012 um 20:52
@Hammelbein
Habs heute überprüft. Die Akkustik war tatsächlich ein wenig Konvex, hab das jetzt eingestellt. Ich hoff mal das das schonmal geregelt wäre. Hm meine E-gitarren waren eigentlich immer perfekt eingestellt, da leg ich schon viel Wert drauf.. Sollte trotz diverser Einstellungen keine Verbesserung eintreten, werd ich beide nochmal einschicken..

Danke für deinen hilfreichen Beitrag!


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

22.07.2015 um 00:14
Zitat von InvictusInvictus schrieb am 21.02.2012:obwohl laut Fachmann kein technischer Defekt vorliegt?
Das war kein Fachmann, sondern lediglich ein Verkäufer.
Such Dir einen Laden, der auch einen Gitarrenbauer hat und Reparaturen anbietet.
Vmtl. sind die Übergänge am Sattel oder Steg/Tremolo zu scharfkantig ( kann sich im Laufe der Zeit einarbeiten), das kann dementsprechend nachgearbeitet werden.

Wenn Du möchtest, könnte ich per PN einen Laden empfehlen.


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

22.07.2015 um 18:59
@Zz-Jones

Invictus ist seit dem 07.11.2014 abwesend.
Letzter Beitrag: am 23.02.2012 »
... in der Diskussion Jimi Hendrix' Geist?!


melden

Jimi Hendrix' Geist?!

23.07.2015 um 00:02
@rambaldi

Ich fande das Thema gut.
Hendrix ist die Referenz (10. Dan).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welche Songs wollt Ihr von Cover-Bands nicht mehr hören?
Unterhaltung, 269 Beiträge, am 04.05.2020 von Fierna
Commonsense am 15.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 04.05.2020 »
von Fierna
Unterhaltung: skyrim maintheme akkorde
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 10.03.2018 von Lessy
Cleanboy am 10.03.2018
6
am 10.03.2018 »
von Lessy
Unterhaltung: E-Gitarren Tech Effekte zwischen Speaker out und Speaker?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 06.12.2016 von canary
canary am 02.12.2016
10
am 06.12.2016 »
von canary
Unterhaltung: Gitarren Tech Tipps und allgemeines Geschwafel zum Thema E & A Gitarre
Unterhaltung, 151 Beiträge, am 29.10.2014 von DaXx
JimmyWho am 19.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 29.10.2014 »
von DaXx
Unterhaltung: Gitarren-Soli und ganz viel Zappa
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 21.02.2013 von cellospieler
libertarian am 13.06.2010, Seite: 1 2 3
43
am 21.02.2013 »