Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellungsgespräche

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Gespräch, Schwächen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vorstellungsgespräche

01.03.2012 um 23:55
Ich hätte mal eine Frage. Vorhin hatten wir eine Diskussion darüber, was man in Vorstellungsgesprächen angibt, wenn gefragt wird:

"Was sind Ihre Schwächen?"

Und keiner von uns wußte es so wirklich. :D

Weiß es hier jemand? Kennt jemand Beispiele?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 00:12
Wenn nach den Stärken gefragt wird ( meistens wird ja nach diesen zuerst gefragt ), einfach sagen: "Meine größte Stärke ist, dass ich keine Schwächen habe". Ist bestimmt nicht neu oder besonders originell, aber effektiv. :D


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 00:24
Etwas was in der Arbeit stört, bz den Arbeitgeber (zb Eifersucht) oder sagen dass man manchmal ZU ehrgeizig oder oft Zu pünktlich ist ;)
Ich sag meistens die halbe Wahrheit. Dass ich am anfang etwas ruhiger und schüchtener bin (stimmt auch) und sich das aber schnell legt (simmt nicht)
Auf keinen Fall würde sollte man angeben keine Schwächen zu haben,das klingt überheblich und simmt einfach nicht.


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 00:29
@imAbglanz
Nein, sowas würde ich auch niemals sagen. Das mit der Schüchternheit klingt gut und auch das mit der Überpünktlichkeit und der großen Ehrgeizigkeit. Werd ich mir gleich mal merken. :D


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 00:33
@dog
Gib als Schwächen etwa Belangloses an, was mit dem Betrieb, deinen Aufgaben dort usw. nicht das Geringste zu tun hat.


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 04:14
Ich hatte gerade ein Vorstellungsgespräch, in dem ich nach meinen Schwächen gefragt wurde. Ich habe gesagt, dass ich zu gutmütig bin. Sprich auch wenn ich viel zu tun habe lasse ich es oft zu, dass Kollegen noch Arbeit auf mir abladen.


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 07:58
die beste Antwort bei "Wo sind Ihre Schwächen" ist immer noch

"ich werde bei einem leckeren Steak schwach"

Das lockert zum einen das Gespräch auf und zum anderen kann man keine falsche "Schwäche" nennen ;)


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:02
Wo sind Ihre Schwächen?

Die lasse ich immer zu hause.


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:32
@nataS
Klasse idee :D


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:34
@cqb
das hat bei mir immer funktioniert ;)


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:36
Also ich hab das immer so gemacht, dass ich mir irgendeine kleine Schwäche ausgesucht und diese genannt hab. Das hatte dann die Wirkung von Ehrlichkeit - worauf diese Frage ja wahrscheinlich vor allem abzielt.

Der potenzielle Arbeitgeber will ja nicht von einem hören, dass man der absolute Loser ist :D

Sondern er möchte wohl eher schauen:,,Kann der auch ehrlich sein und Selbstkritik üben?"


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:37
@nataS

Und was, wenn dein Arbeitgeber Vegetarier ist? :D


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:40
@Kc
dann wäre er blöd, wenn er vom Essen auf meine Arbeit schließt ;)


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:42
@dog
Ich argumentiere immer das ich eine Schwäche jetzt eine Stärke von mir ist. Somit weiß mein gegenüber gleich das ich dazu fähig bin Schwächen in Stärken zu verwandeln.

Ansonsten solltest du Schwächen nehmen die nicht wirklich was mit dem Beruf zu tun haben. Wenn du dich z.B als Maurer, Tischler oder einen anderen handwerklichen Beruf bewirbst wo du nicht soviel mit Kunden zu tun hast wäre z.B. Schüchternheit eine Schwäche die nicht so ins Gewicht fällt.

Würde dir aber nicht empfehlen einfach drauf loszuplappern. Damit kannst du dich gleich ins aus stellen. Musst dir vorher überlegen welche ins Gewicht fallen können und welche nicht. Und versuche immer Beispiele aus deinem Leben zu der Schwäche zu nennen. Eine einfache Aufzählung kommt einfach nicht so gut.


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 08:46
merk ich mir,für die bewerbung als Postbote :D
@nataS


melden

Vorstellungsgespräche

02.03.2012 um 13:00
Vorstellungsgespräche sind einfach nur furchtbar. ;)


melden

Vorstellungsgespräche

10.12.2012 um 18:56
Hey also ich hab jetzt bald mein "erstes" richtige Vorstellungsgespräch. Hatte bis jetzt nur ein kleines Vorstellungsgespraech fuer ein Praktikum und wurde dann auch direkt genommen und paar Wochen später hab ich dann auch direkt meinen Ausbildungvertrag unterschrieben. Mein grösstes Problem ist jedoch meine Nervosität. Ich verhaspel mich beim Sprechen und werde auch direkt rot :( Hat jmd paar gute Tipps oder gar das gleiche Problem?


melden
melden

Vorstellungsgespräche

10.12.2012 um 19:05
Zitat von dogdog schrieb am 01.03.2012:Ich hätte mal eine Frage. Vorhin hatten wir eine Diskussion darüber, was man in Vorstellungsgesprächen angibt, wenn gefragt wird:

"Was sind Ihre Schwächen?"

Und keiner von uns wußte es so wirklich. :D

Weiß es hier jemand? Kennt jemand Beispiele?
Ich würde einfach scherzhaft antworten, dass meine Schwäche die ist, dass ich meine Schwächen nicht zugeben kann. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ahoi
Unterhaltung, 45 Beiträge, am 22.04.2024 von krungt
AnimusVox am 11.07.2020, Seite: 1 2 3
45
am 22.04.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Der offizielle Vorstellungsbereich
Unterhaltung, 1.260 Beiträge, am 11.04.2024 von Eowyn24
dns am 14.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.260
am 11.04.2024 »
Unterhaltung: Welchen ungewöhnlichen, oder guten Film könnt ihr empfehlen?
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 23.04.2024 von CosmicQueen
Morumotto am 12.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 23.04.2024 »
Unterhaltung: Hallo Allmystery-Gemeinde !
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 29.04.2023 von leaxx
SgtAsh23 am 06.04.2020
18
am 29.04.2023 »
von leaxx
Unterhaltung: Moin :)
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 03.06.2023 von Walkingbird
ZenziM am 12.03.2020, Seite: 1 2 3
60
am 03.06.2023 »