Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Sage : Der Fiepmann

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fiepmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:17
Zitat von vogelgesangvogelgesang schrieb:Ah Hilfe!! Er war erneut da!

Leute glaubt mir, was soll ich tun!? Ich habe regelrecht panische Angst vor diesem Wesen, er tat mir weh! Der Traum von ihm erinnerte an "Nightmare on Elmstreet", ich glaube so langsam hab ich diesen Mythos entziffert.

ich halt euch auf dem Laufenden! Bis dahin: seid auf der Hut vor ihm!
Vielleicht solltest du einfach weniger Filme schauen.
Und welchen Mythos? Erzähl mal.

Anzeige
melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:24
@vogelgesang

Bei mir war er auch!!!


Ich wachte nachts auf und hört nur ein gackern.

Ich dachte mir "Hm lecker, paar Chicken Wings wärn nicht schlecht"

Da stand er vor mir.
Nächsten tag hatte ich ein ganz großen Chicken Wing.

Also keine Angst, er ist bereits in meinem Magen.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:34
Er hatte einen Bucket von KFC dabei ..

Gerade mal gegoogelt, steht nichts über einen "Fiepmann".

Gibt es vllt. einen anderen Namen für dieses Sagengeschöpf?


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:36
ich mag diese leute die sich nicht ins thema einlesen und munter drauf losposten.
aber wie gesagt: ist ja eh zum spamthread verkommen.

was sagt die @Verwaltung dazu?


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:39
@nyarlathotep
Was anderes hätte aus diesem Thread nicht werden können.
Ich finde Mythen interessant.
Aber als er sagte, dass der Fiepmann mit Hühnern kommt oder so.

.........


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:42
1. der begriff existiert scheinbar, auch wenn google lieber auf fielmann verweist.
2. ist bisher nicht geklärt ob die n-tv dokumentation wirklich lief oder dem TE einfach nur langweilig war.

ansonsten bin ich auch nur hier weil ich den namen schön fand. ^^

nuja..


1x zitiertmelden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:45
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:der begriff existiert scheinbar, auch wenn google lieber auf fielmann verweist.
Wenn der Begriff kein erfundenes Wort ist, dann würde man doch mehr auf Google finden, außer Allmy und 1-2 YT Links.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:46
Wenn man Fiepmann bei Google Bilder eingibt, sieht man mein Bild und das von Ciela

...


Stecken die Illuminaten dahinter?!
Oder war es doch Gott


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:50
@Ciela
vielleicht ist dein fehler schon das du dich nur auf google verlässt.

mit dem metacrawler wirst du lustigerweise schon bei den ersten paar treffern auf zb www.mythentor.de und www.sagengestalten.de/lex/slawisch.html verwiesen.


aber postet ihr ruhig weiter eure sesamstrassenbilder.. ich geh jetzt ins freibad. ^^


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:54
@nyarlathotep
So warm bei dir?

Viel Spaß

Pass auf, dass der Fiepmann dich nicht holt


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 15:09
Mal ganz nebenbei....

bin ich der Einzige, der sich daran erinnert wie dieser Threat entstanden ist ?

Kurz vor Eröffnung des Threats ist ein anderer geschlossen worden indem es um ein erfundenes Wesen ging.

Mir fällt dieser bescheurte Name nicht mehr ein, doch ich habe mitbekommen, dass der User bekannt für solche Geschichten ist/war.
Der Name des Viechs ist vor kurzem mal wieder in einem ähnlichen Threat aufgetaucht.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Usere damals gesperrt worden und kurz danach (also 1 - 2 Minuten später ) tauchte der "Fiepmann auf".....

Just my 2 cents, Gucky


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 15:45
Habs gefunden:

Futipola (Beitrag von Hafran)

Wenn man die SuFu darauf anspricht sieht man mal wie sich Schwachsinn verbreitet ;)

Und bei Google der selbe Effekt wie bei dem bekannten "Fiepmann".


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 16:21
@Gucky76

Pokemon, schnapp sie dir


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 17:03
Mal aus anderer Richtung zum Thema; Vogelgestalten aus der slawischen Mythologie

Skrzat (Skrzak)
In der slawischen Mythologie ein fliegender Hauskobold oder Schrat (bei den Westslawen). Er entstand aus einem Hahnenei oder einer Mandragorawurzel. Zum einen wurde ihm nachgesagt, dem Hausherrn materiellen Reichtum zu verschaffen, zum anderen, in böser Absicht ins Haus einzudringen. Er erschien in verschiedenen Gestalten, mal als Drache, dann als Schlange, oder auch als Katze, Vogel oder Feuer. Die Farbe der Gestalt, gab Auskunft über seine Absicht. War der Skrzat rot, brachte er Vermögen, war er gelb oder blau, sorgte er für Nahrung, Weiß stand für Mehl oder Wolle.

Navi
Slawische Haus- und Totengeister, die aus den Seelen vor oder nach der Geburt gestorbener Säuglinge entstanden. Sie rächten sich in Gestalt großer Vögel und überfielen am liebsten Schwangere oder Wöchnerinnen. Dem Milchvieh raubten sie die Milch. Nur wer in der selben Stunde wie die Navi geboren wurde, konnte sie sehen.

Passt aber nicht so richtig.
Aber das Bild hier
Kikimora
(Wikipedia: Kikimora)
hat was.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 17:21
Die hab ich noch gefunden:
RABENMÄNNER

Diese flugunfähigen Vogelmenschen leben hauptsächlich von den Schlachtfeldern der Welt. Doch sie haben es hauptsächlich auf das Fleisch und die Knochen der Gefallenen abgesehen. Aus letzteren schmieden sie dann ihre kruden Waffen und bauen aus Knochen und Häuten auch ihre erdnahen Hütten. Ihre scharfen und mit Reißzähnen versehenen Schnäbel nutzen sie um das Fleisch von den Knochen zu hacken und darum sind ihre Schnäbel meist mit vertrocknetem Blut verschmiert, für sie ein Zeichen des Erfolges. Sie glauben u.a. damit die Stärke der Gefallenen in sich aufnehmen zu können. Rabenmänner sind den Menschen gegenüber eigentlich immer feindlich. Sie sind in etwa menschengroß und auch ähnlich stark und widerstandfähig. Manche von ihnen lassen sich als Söldner anwerben, aber nur wenn sie als Belohnung die Gefallenen "behalten" dürfen. Man findet sie meist in der Nähe von berühmten Schlachtfeldern oder überall dort wo Blut vermehrt fließt. Wenn sie ein Schlachtfeld "abgeerntet" haben bleiben sie meist noch eine ganze Weile in der Region und ziehen nur um wenn äußere Umstände sie dazu zwingen. Sie sind geschickte Jäger und überfallen häufiger Bauern und Viehhirten um sich zu versorgen. Ihre Gesellschaft wird durch eine strigide Hackordnung definiert und sie haben kein Problem damit schwächere Artgenossen "auszusortieren" um die Stärke ihres jeweiligen Stammes zu garantieren. Ihre schwarzen Augen und ihr "fieses Aussehen" lassen sie schrecklich aussehen und dies porträtiert nur ihre Kompromiss- und Gnadenlosigkeit im Kampf und anderswo.
Im Kampf benutzten sie nicht nur ihre Waffen sondern auch ihren gefährlichen Schnabel, den man deshalb lieber meiden sollte (man sollte nicht in "Schnappreichweite" sein), da er schwere Wunden reißen kann wenn man nicht entsprechend geschützt ist.




melden

Alte Sage : Der Fiepmann

08.08.2012 um 01:39
@nyarlathotep

Hi Earl ;)

Die Sache hier scheint mir nicht wirklich echt zu sein ;)

Ist aber interessant die Sagen und Mythen zu lesen die einige von euch rausgesucht haben.

Ich kenne nur den Mottenman aus USA.

Ist wohl in den 70 Jahren in Amerika zum ersten MAL aufgetreten oder war es sogar früher?

Das macht Gänsehaut,aber der Piepman ;) ist ein schlechter Scherz glaube ich.

Hoffe für Vogelgesang der das hier verbereitet auch,ansonsten hat er ein böses Problem.Ob es wahr ist oder nicht,grosses Problem. ;)

Ist es ein Zufall das er sich Vogelgesang nennt?


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

08.08.2012 um 02:25
Noch mal zum Mottenman,:

Kann jeder nachlesen und gab ne Menge Zeugen seinerzeit.

-Das Wesen von Whitehall,war im Spätsommer 1976 in Washington County,New York.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

08.08.2012 um 09:53
Kann man irgendwo diese ntv-Doku anschauen?

Und sag ihm, er soll Futipola mitbringen. Und mach dann ein Foto von den beiden.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

08.08.2012 um 10:05
Demnach soll es eine Gestalt namens "Fiepmann" geben, der geistlich schwache Personen ausnutzt,
selbsterklärend? :)


1x zitiertmelden

Alte Sage : Der Fiepmann

08.08.2012 um 10:23
hey,...Fiepman mit einem N heißt ein Firmennachbar.
Wenn ich mir den mal genau angucke...jaaa, doch, der sieht schon verdächtig aus.
Also zumindest traue ich dem zu , daß er Nachts mal den ein oder anderen geistlich Schwachen (vor allem geistLICH - also alle die an Gott zweifeln oder wie?) besucht und ihm das ein oder andere Menu von KFC andrehen will.


Anzeige

melden