Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist prinzipiell unnötig

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Verschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 13:47
Das Leben ist prinzipiell unnötig

Das Leben ist ein Spiel du kannst gewinnen und verlieren das ist eine Liedzeile von den Böhsen Onkelz. Meiner Meinung nach verliert man zu 95% und das was man gewinnt ist vergänglich und wird auch nach einiger Zeit wieder vergessen doch das was bleibt ist die innere Leere und Lieblosigkeit.
Warum wird man überhaupt geboren, was hat das Leben für einen Sinn? Ist das Bewusstsein vielleicht ein Fehler der Natur? Viele Menschen suchen auf diese Fragen Antworten in der Religion, jedoch ist dies in meinen Augen ein Wunschdenken dort die richtigen Antworten zu finden, da es keine Beweise gibt das etwas Übernatürliches existiert und die extrem dumme Aussage das der Glaube Berge versetzen kann und inneren Frieden geben soll ausgemachter Schwachsinn ist muss wohl jedem normal denkenden Menschen klar sein. Zumindest in der westlichen Religion ist dies nicht möglich. Alleine schon wenn man sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt sollte jedem klar werden das frauenmordende, geldgeile die Bevölkerung verängstigende Bande von Kinderf* nicht die Lösung sein kann.
Scheinbar wird in unserer heutigen Gesellschaft die Anerkennung und seine gesellschaftliche Position über den Arbeitsplatz festgelegt was im Grunde nicht mal schlecht ist. Wie soll man sonst Schichten schaffen? Geld ist das einzigste was in den reichen Gebieten unserer Erde zählt. Ohne Geld ist man hier ein nichts. Ich bin zwar in der glücklichen Lage schon in jungen Jahren eine Führungsposition zu besetzen aber glücklich bin ich damit nicht. Jeder hat doch bestimmt schon mal übers aussteigen nachgedacht wie in dem Film Into the wild doch wer hat wirklich den Schneid so etwas wirklich durch zu ziehen? Auch wenn er am Ende stirbt hat er das getan was er wollte war glücklich und hat sein Leben gelebt. Heutzutage funktioniert man doch nur noch.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt an dem ich mir sogar einen Krieg oder eine Invasion Außerirdischer oder sonst eine Apokalypse wünsche nur damit eine Veränderung ein Umdenken stattfindet. Das macht doch alles keinen Spaß jeden Tag macht man dasselbe ab und zu gibt es eine kleine Veränderung aber an solche gewöhnt man sich sehr schnell und schon ist alles wieder Routine. Ob Hobby oder anderer gesellschaftlicher Umgang nach einer gewissen Zeit ist alles wieder Normalität. Die meisten Menschen sehen sich scheinbar nach so etwas….ich nicht.
Ich war schon Fallschirmspringen und hab andere abgefahrene Sachen ausprobiert aber das war halt nur ausprobiert. Nach dem Wochenende oder Urlaub läuft es wieder normal. Und dann soll man sich künstlich freuen und behaupten, ach war das toll, nein ich glaube nicht.
Das gute ist das man irgendwann stirbt und hoffentlich kein zweites Leben führen muss. Ich glaub das wär das schlimmste überhaupt wenn das alles ein Kreislauf wäre. Da das Religionsdenken ist und keiner das je bestätigen kann geh ich stark davon aus das dies nicht der Fall ist. Ende gut alles gut.
Ach übrigens diese Zeilen habe ich um 13:00Uhr mit einigen Cocktails geschrieben….also falls der Thread gelöscht wird macht das gar nix.
Diskussionsgrundlagen gibt es eigentlich genug aber mir soll es Wurst sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 14:23
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt an dem ich mir sogar einen Krieg oder eine Invasion Außerirdischer oder sonst eine Apokalypse wünsche nur damit eine Veränderung ein Umdenken stattfindet

Nun das ist eben der Fehler. Veränderung kommt von deinem Inneren und nicht durch ausserhalb.
Und Cocktails sind ganz schlechte Freunde.^^


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 14:24
Kündige doch und such dir ein neues Ziel im Leben.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 14:45
hört sich alles sehr depressiv an und dann noch der alkohol... naja...


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 14:48
Das Leben ist prinzipiell unnötig

Nein.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 14:50
Du hast Recht. :shot:


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 14:54
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:Das Leben ist prinzipiell unnötig
Falsch, du musst es dir schon entsprechend gestalten, unnötig ist es nur, wenn du es nicht selbst in die Hand nimmst.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 15:00
wenn man etwas hat, wofür es sich lohnt zu leben, ist das Leben nicht unnötig.
Man muss selber das beste draus machen.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 16:24
Welch ein Glück haben solch eine meinung über das Leben nicht viele


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 16:39
@nataS
Stimmt genau ;-)


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 16:42
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:Das Leben ist prinzipiell unnötig
*Dein Leben ist prinzipiell unnötig

Genau wie meins... du musst es halt anpacken und dein Leben so verwirklichen wie du es willst !


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 16:44
@nataS
vermutlich ist das genau der punkt.....aber für jeden ist dies etwas anderes....vermutlich meinst du einen lebensgefährten, seelenpartner. Aber wenn man sein leben nicht darauf ausrichtet ist es doch vermutlich sehr schwer etwas zu finden für das es sich zu leben lohnt, denn wie gesagt ist das meiste vergänglich und heutzutage jede 3. ehe also kann das wohl nicht die Erfüllung sein.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 16:47
w@William93
wenn ich mein leben so verwirklich wollte wie es mir vorschwebt dann müsste ich im lotto gewinnen weil ich durch meine eltern das fernsehen und andere medien so darauf ausgerichtet wurde. Das lässt sich so leicht nicht mehr ändern und vielen anderen geht es vermutlich genau so. Geld als glücklichmacher zu bezeichnen obwohl mache es vermutlich gar nicht mal wissen oder nicht anderes kennen weil sie keinen Grund haben sich mit etwas anderem zu beschäftigen.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 16:48
http://www.myvideo.de/watch/7395931/Witt_Heppner_Wann_kommt_die_Flut


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 16:59
Unnötig ist ein Pickel auch und dennoch gibts ihn...ja und wenns Leben ein Kampf ist, ob man verliert, oder doch auch aus Verlust und Schwierigkeiten lernt es doch mit Sinn zu füllen, das hat doch jeder selber in der Hand...ok ich renn auch noch gegen Wände, aber vielleicht ist ja das der Sinn meiner Existenz und ich bin ein gegen die Wandrenner ;)

Leben hat nen Sinn, nämlich dass es lebt ;)


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 17:05
@DieSache

auch wenns hart und für manche unverständlich kilngt....hast du in meinen augen nichts gesagt


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 17:10
@cabalistic24
ich habe nicht nur einen Lebenpartner, sondern finde meinen Sinn des Lebens in meinem Leben, in meinen Tieren, in meiner Musik und in meinen Chancen.

Man sollte nie in Selbstmitleid versinken, sondern etwas hinterlassen für die Nachwelt.
Dann hatte das Leben schon einen Sinn..


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 17:20
gerade Menschen wie du, die sowieso ein höheres Amt bekl hab nicht besneiden, haben die Zeit über so ein Unsinn nachzudenken. menschen wie ich, die hier an dem kürzeren Ast sitzen, müssen kämpfen, damit sie überhaupt was erreicht im leben.

also ich hab nicht besonders viel zeit um über den Sinn des Lebens nachzudenken.
ich bin schon glücklich, wenn ich nicht untergehe.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 17:22
@nataS

das heißt du hast etwas gefunden wofür es sich zu leben lohnt... schön aber das sind für mich keine gründe hatte auch 10 jahre lang ne katze die jetzt weg ist und hab lange musik gemacht aber das sind doch alles nur beispiele für eine momentaufnahme des lebens


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 17:25
@schascha

ich bin 24 und hatte nur glück und hab seit ich 16 bin genau so normal gearbeitet wie andere und das mach ich übrigens immer noch wenn ich zeit finde....und man hat immer zeit über so etwas nach zu denken...selbst wärend arbeit die och überall zu routine wird


Anzeige

melden