Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist prinzipiell unnötig

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Verschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 17:54
@cabalistic24

Inwiefern hab ich deiner Ansicht nach nichts gesagt, wobei du recht hast, ich hab geschrieben, aber mal ernsthaft...was fehlt dir in meinem Post ?


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:03
Man muss doch nicht immer mit dem Strom schwimmen, nur eines sollte klar sein, dagegen wirds schwerer, aber es ist möglich und wer weiß eventuell ist ja auch wirklich was dran, dass Enttäuschung und Kampf letztenendes einem helfen das Leben dann doch zu meistern und für sich (erstmal klein anfangen !) lebenswert werden zu lassen...es liegt doch an dem eigenen Blickwinkel den man einnimmt, die Welt verbessern im Alleingang und über Nacht ist eh utopisch, aber ich wills nunmal nicht hinnehmen das Leben prinzipiell unnötig sei, wäre doch Verschwendung...


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:05
@DieSache

zuerst: ich wollte ich in keinster weise beleidigen.

aber: Unnötig ist ein Pickel auch und dennoch gibts ihn...ja und wenns Leben ein Kampf ist, ob man verliert, oder doch auch aus Verlust und Schwierigkeiten lernt es doch mit Sinn zu füllen, das hat doch jeder selber in der Hand

das ist so eine allgemeine redensart die in meinen augen weder hand noch fuß besitzt und leider ist wie deiner aussage zu entnehmen ist fast keine seines Glückes Schmied. Ich habe einen grossen Freundeskreis einen guten Job und eine sehr sehr gute Wohnung um die mich viele beneiden aber dies macht doch einen nicht glücklich....mich zumindest nicht. Auch wenn viele denken geh doch mal zu einem Psychologen glaube ich nicht das er meine Argumente wiederlegen kann und mich ins positive stimmt.

Weiterhin ist zu beachten das ich dieses Zeilen nicht ganz nüchtern erzähle was aufgrund der Häufigkeit und meiner Einstellung keinen Abzwang tut.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:09
@cabalistic24

Wer behauptet denn dass man auch automatisch glücklich sein muss, wenn materiell alles stimmt ?

Deine Emotionen kommen doch im Grunde aus einer inneren Sehnsucht nach mehr lebendiger Freude am Leben, ob jetzt mit, oder ohne Cocktail intus ;)


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:11
@DieSache

da bist du völlig im recht....und tausenden anderen geht es vermutlich genau so. Und was müsste ma deiner Meinung nach an seiner Einstellung änder?

Kommste vorbei hab noch genug da^^?`Mit dir scheint man sich gut unterhalten zu können^^


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:13
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:oder sonst eine Apokalypse wünsche
Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις, „Enthüllung“, „Offenbarung“)

Finde den Fehler.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:16
@cabalistic24

Sorry ein Patentrezept kann ich dir da leider auch keines geben, denke das sollte jeder für sich selbst finden, wie man diese emotionalen Hungersnöte stillt...bin ja selber noch am ausprobieren ;), nur eben verfüge ich über nen fast naiven Glauben an das Gute im Mensch und jage mitunter rosa Einhörnern hinterher ;)


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:24
@cabalistic24

Wenn man Lebensfreude transplantieren könnte, ich würde dir gerne ne Lebendspende zukommen lassen...


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:24
@DieSache

beneidenswert....aber irgendwo muss die klar sein das jeder Mensch wenn es darauf ankommt nur seinen Vorteil sieht und seine Chanche nutzen wird...besonders wenn es um überleben geht...was aber nicht Gegestand dieser Unterhaltung ist. Keiner wird dir sein letztes Stück Brot geben wenn es ums Überleben geht und genau so handhaben es die Banker und Kommerzschweine zur Zeit...mach den einen nieder um größer und stärker daraus herrvor zu gehen.

Ist doch alles Schwachsinn wenn Sie bedenken würden das Ihnen das nur Stress und einen frühzeitigen Tod bereiten wird. Nicht das ich etwas anderes machen würde jedoch bin ich froh darum das der Stess, das Rauchen, die unnormalen Arbeitszeiten und der Alkohol mein Leben um die hälfte verkürzen werden.

Will dir aber auf keien Fall deine Einstellung versauen weil ich dich darum beneide.


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:26
@DieSache

danke würd mich freuen^^


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:26
@cabalistic24

Dann bleibt dir nur eins und das ist dann der erschwerlichste und entbehrlichste Weg von allen, werd sozialpolitisch aktiv, nicht im Sinne von ich hau mal drauf, sondern engagiere dich...


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:31
@cabalistic24

Ist ja nicht so, dass ich die Schwermut, den Verdruss und den Frust nicht kennen würde, den du hier so durchschimmern lässt, aber ich sag mir immer lebe nach den Prinzip der Resonanz...und ich versuch mich so zu verhalten, wie ich gerne von anderen behandelt werden will, manchmal bin ich etwas zu vorlaut damit, aber thats me !


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:31
@DieSache

und da kommt meine person an sich zum vorschein...normalerweise dürfte ich nie soweit kommen da ich das leben eines metallers führe und mich damit nicht beschäftigen will.....diesen stil hab ich mir einfach ausgesucht nicht weil er zu mir am besten passt...passt ganz und gar nicht zu meiner arbeit aber da bei diesen leuten tätowierten, gepiecrten leuten fühl ich mich einfach am wohlsten


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:33
@cabalistic24

kenn ich....ich bin leider auch abhängig von der Meinung anderer...aber das versuch ich abzustellen und mein eingens ding zu machen was leider nur im suff funktioniert


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:33
subber post an mich gerichtet so geht das


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:33
@cabalistic24

Mir ists juck wie mein Gegenüber ausschaut, selbst wenns ein wandelndes Bilderbuch mit langer Mähne ist und verdächtige Ähnlichkeit mit nem Nadelkissen hat, das was drin steckt, der Kern des Menschen, auf den kommt es an !


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 18:39
@cabalistic24

Klingt jetzt eventuell dämlich ich weiß, aber es gibt Menschen die so ein Leben führen und alles andere als dem Bild des "Hochglanz-Ideals" unserer medial verstörten Gesellschaft entsprechen und die solls auch geben dürfen, denn ich denke darin mal ganz unten zu sein liegt auch ein Sinn, welchen ?

Auch das ist abhängig davon was und wie man sichs ausgesucht hat...kreative Köppe z.B. leben oft im Achterbahnmodus und sind im Grunde nie fertig mit der Glückssuche...die guten Phasen nimmt man nur irgendwann nimmer wahr, wenn man zu lange und zu tief im eigenen Abgrund hockt...


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

05.04.2012 um 21:45
@cabalistic24

ach, nimm's nicht zu ernst; war kein ernsthafter kritik, wollt mich nur mal aufspielen.
Hmm....sicher gibt es noch was viel besseres als das Leben selbst. Das Leben wird sowieso überbewertet.

hier, lies das mal durch.
http://www.exometa.de/vr.htm


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

06.04.2012 um 01:22
cabalistic24 wäre ein guter Buddhist - der Buddhist weiß, das alles maya (Trug) ist, alles ist eitel und umsonst (jüdische Weisheitsliteratur), weil man am Ende ja doch stirbt. Wenn da nicht ein Gott und ein ewiges Leben wäre, der schaut, wie man sein Leben gelebt hat!


melden

Das Leben ist prinzipiell unnötig

06.04.2012 um 01:26
http://rasendereporterin.de/?p=339
Auch Michael Mross, bis vor 4 Jahren noch ganz auf Börse, kapitalistische Geldgier und Materialismus eingestellt, will zum einfachen Leben zurück


melden