Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steve Gerber tot!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:01
Der große Steve Gerber ist gestorben.

Auch, wenn er vielleicht nicht auf Augenhöhe mit den Größ(t)en seines Faches stand,
werden uns Perlen wie Guardians of the Galaxy, Destroyer Duck oder Tales of the Zombie unvergessen bleiben.

Sein skuriler, atypischer und anarchischer Humor, der uns aus zum Beispiel Howard the Duck entgegenschlug, und die ungewöhnlichsten Charakter-Schöpfungen, von Dizzie the Hun bis zu Foolkiller, werden dem Genre noch lange fehlen.

Seine Schöpfungen umfassten Shanna the She-Devil, Foolkiller, Starhawk, Poison, Everyman, und natürlich Howard the Duck, und werden noch lange nach seinem Tode Verwendung finden.

Steve Gerber ist am 10. Februar diesen Jahres von uns gegangen.

Zumindest Daak ist sehr betroffen.

Anzeige
melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:03
Wer is das?


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:06
Wollt ich grad fragen ^^


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:14
Ein Comic-Schaffender.

Hat z.B. Howard the Duck kreiert.


1x zitiertmelden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:16
Link: en.wikipedia.org (extern)

Hab den grad mal gegoogelt.......
Leider auf Englisch^^


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:19
Zitat von DaakDaak schrieb:Ein Comic-Schaffender.

Hat z.B. Howard the Duck kreiert.
Das war doch so ein ganz mieser Film wenn ich mich nicht irre?


1x zitiertmelden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:20
Kon Ichikawa ist auch tot und war ein japanischer film regisseur .. aber wayne .. steve gerber :D


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:21
Der Freak hat Dare-Devil "erschaffen" ?
So ein Müll hätte mich auch ins Grab gebracht...


2x zitiertmelden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:21
Edith Schmidtbauer ist tot.
Agnes Huber ist tot.
Wolfram Schambeck ist tot.


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:21
Wird jetzt für jeden Verstorbenen ein Thread eröffnet?


1x zitiertmelden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:23
na, wenn der denn wenigstens leben würde .. aber tot nützt der einem ja mal gar nichts


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:24
Zitat von crash_makercrash_maker schrieb:Das war doch so ein ganz mieser Film wenn ich mich nicht irre?
Schande über Dich ...

Gerber hat die, im übrigen äußerst witzige- (Comic-)Vorlage zum Film erschaffen.

Und auch wenn der Film heute nur noch als größter Film für Lucas bekannt ist, ist er zumindest meiner Meinung nach sehr witzig.

Jeffrey Jones als dunkler Beherrscher der Galaxis, kommt schon...

Schlechter als Buckaroo Banzai zumindest war er nicht!


1x zitiertmelden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:25
Würd ich mal vorschlagen, ich hol mal die Todesanzeigen aus meiner Zeitung.....und wenn wir damit fertig sind, dann eröffnen wir schonmal für jedes Kriegsopfer einen Thread...hier schonmal ein virtuelles Sammelgrab: Jussuf Abdullah


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:26
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Der Freak hat Dare-Devil "erschaffen" ?
Dann empfehle ich Frank Millers "Daredevil"-Run, das sollte deine Meinung --> Dreck korrigieren.

Dennoch hat er hat Daredevil nicht erschaffen.
Zitat von raziellerazielle schrieb:Wird jetzt für jeden Verstorbenen ein Thread eröffnet?
Nö, zumindest nicht von mir.


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:26
Zitat von DaakDaak schrieb:größter Film
Oops, sollte "größter Flop heißen ...


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:29
Der Film hat 7 Himbeeren gewonnen^^
Preise sind zwar längst nicht alles aber ich stehe nicht auf diese ganzen Trashfilme^^


1x zitiertmelden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:31
Zitat von crash_makercrash_maker schrieb:Der Film hat 7 Himbeeren gewonnen^^
Preise sind zwar längst nicht alles aber ich stehe nicht auf diese ganzen Trashfilme^^
Ich würde ihn nicht "Trashfilm" nennen.

Und zumindest Steve Gerber kann nichts für die nicht gelungene Umsetzung der Original-Charaktere.


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:34
Den Comic hab ich nie gelesen.....und die Comicerfinder haben damit oft wenig zu tun wenn ihr Comic gedreht wird.......
Aber ist es wirklich so wichtig , dass er tot ist?^^


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:41
Sehr subjektive Frage.
Für mich, ja.
Ich erinnere mich noch als Charlie Schultz 2000 gestorben ist ... mich hat das sehr bedrückt, mein Umfeld hat es nicht die Bohne interessiert.


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 16:44
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:So ein Müll hätte mich auch ins Grab gebracht...
So ein Müll hätte Dich eher reich gemacht.


melden

Steve Gerber tot!

14.02.2008 um 17:03
Howard the Duck war toll!


Anzeige

melden