Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der 11 auf sich?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zahlen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 09:36
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wer oder was war jetzt ADHI
Wenn man die vier Flugnummern betrachtet und die Kaballa-Numerologie anwendet (die es gibt, ist Fakt!), kommt als Lösung "ADHI" heraus. Das ist erst mal so. Jetzt kann sich jeder seine Geadanken machen, aber mir hat ehrlich gesagt der Atem gestockt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 11:14
@Ida
"Profan" sind die Nicht-Freimaurer. Das Ziel der Freimaurerei ist die Veredelung des Menschen, angefangen bei sich selber. Die profane Welt zu beseitigen bedeutet, dass die Freimaurer versuchen sollte, ihre Ideale von Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Brüderlichkeit auf ihre Umwelt zu übertragen. Sprich: Den Gesinnungswandel im Denken der Menschen zu unterstützen, der - wie hier auch viele in den Threads schreiben - nötig ist, um diese Welt zu einer besseren zu machen.
Halte ich persönlich für illusorisch, aber definitiv nicht für gefährlich.
Aber wie schon gesagt, du hast die Erklärung offensichtlich nicht verstanden.
Zitat von IdaIda schrieb:Wenn man die vier Flugnummern betrachtet und die Kaballa-Numerologie anwendet (die es gibt, ist Fakt!), kommt als Lösung "ADHI" heraus. Das ist erst mal so. Jetzt kann sich jeder seine Geadanken machen, aber mir hat ehrlich gesagt der Atem gestockt.
Ähm...dir hat der Atem gestockt, weil bei einer Zahlenspielerei, die darauf ausgelegt ist, dass hinten Buchstaben rauskommen sollen, Buchstaben rauskamen? Wo stockt dir noch der Atem, wenn ein Huhn ein Ei legt? Wenn in der Milchtüte Milch drin ist?


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 11:47
Zitat von tristris schrieb:"Profan" sind die Nicht-Freimaurer. Das Ziel der Freimaurerei ist die Veredelung des Menschen, angefangen bei sich selber. Die profane Welt zu beseitigen bedeutet, dass die Freimaurer versuchen sollte, ihre Ideale von Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Brüderlichkeit auf ihre Umwelt zu übertragen. Sprich: Den Gesinnungswandel im Denken der Menschen zu unterstützen, der - wie hier auch viele in den Threads schreiben - nötig ist, um diese Welt zu einer besseren zu machen.
Halte ich persönlich für illusorisch, aber definitiv nicht für gefährlich.
Aber wie schon gesagt, du hast die Erklärung offensichtlich nicht verstanden.
Wir sind alle immer schon gute Christenmenschen gewesen...

Ich sagte schon "Zwischen den Zeilen lesen".

Aber wenn man Krieg, Mord und Totschlag befürwortet, um die Menschheit zu "veredeln"...

Ich sehe das jedenfalls NICHT so!
Zitat von tristris schrieb:Ähm...dir hat der Atem gestockt, weil bei einer Zahlenspielerei, die darauf ausgelegt ist, dass hinten Buchstaben rauskommen sollen, Buchstaben rauskamen? Wo stockt dir noch der Atem, wenn ein Huhn ein Ei legt? Wenn in der Milchtüte Milch drin ist?
Wenn man die Kaballa-Numerologie anwendet, kommt die genannte Lösung heraus.

Das ist Fakt.

Also, Fakt ist, dass es Dieses Gedankengut gibt und Fakt ist, dass diese LKösung herauskommt.

Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 11:48
@Ida
Wo haben die Freimaurer denn Krieg, Mord und Totschlag befürwortet?


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 11:56
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wo haben die Freimaurer denn Krieg, Mord und Totschlag befürwortet?
Wenn Du googelst, kommst Du sofort darauf, dass sie die Welt einteilen in das absolut Gute und das absolut Böse. Sie sagen sogar, um das absolut Gute zu erfahren, müsse man das absolut Böse kennen. Sie befürworten sogar Morde, um das absolut Gute herbeizuführen. Sie sind Idealisten.


2x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 12:03
@Ida
:D:D:D:D
Zitat von IdaIda schrieb:Wenn Du googelst
Und wenn das einer im Internet gesagt hat dann stimmt das auch ne?


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 12:15
@Schandtat

Zu den Freimaurern gibt es schon einen eigenen Thread hier. Nur soviel: Über das Gedankengut sowie die Symbolik (z.B. das sehende Auge auf der Pyramide auf dem 1 Dollar-Schein) habe ich nichts in der Schule gelernt.

Na, jetzt überzeugt?

Im übrigen gibt es ja auch verschiedene Freimaurer-Grade, die unteren wissen auch gar nicht, welche Hobbies die Oberen so haben.


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 12:25
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Na, jetzt überzeugt?
Was? Weil du dein "Wissen" über Freimaurer von allmystery beziehst? Sorry, aber du solltest dich an den Gedanken gewöhnen, das 90% der Beiträge marke "Jaja bei den Freimaurern ist das ja auch so und so,blablablabla" nicht von Fachmännern sondern von Wichtigtuern kommt, und genauso solltest du diese Beiträge auch behandeln. Wenn du etwas über Freimaurer WISSEN (und dich nicht nur in zweifelhaften Foren aufspielen willst) möchtest, dann geh zu einer der Logen und guck dir einfach an wie es da ist. Du wirst feststellen (ich kenne sogar ein Logenmitglied), besonders wenn du ihre Bpücher liest( die wirklich alles andere als "geheim" sind) das diese Leute nicht das geringste mit den von dir beschriebenen Weltbildern zu tun hat. Ich schwöre dir, das kein echter Freimaurer Mord in irgendeiner Weise gutheisst und ich kann bezeugen, dass der Einfluss den sie auf die Welt besitzen im Vergleich zu dem Einfluss der ihnen nachgesagt wird schlicht lächerlich ist.

Ich nehme an das glaubst du mir nicht, weil das natürlich nicht so spannend ist, wie eine Gruppe von Fanatikern, die denkt man muss Morden um das wirklich gute tun zu können, aber hey, es ist deine Entscheidung.
Ich fänd es auch schön wenn die Welt ein bisschen spannender wäre;) aber Geschichten dafür zu erfinden ist mir dann doch zu armselig


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 17:46
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Wir sind alle immer schon gute Christenmenschen gewesen...

Ich sagte schon "Zwischen den Zeilen lesen".

Aber wenn man Krieg, Mord und Totschlag befürwortet, um die Menschheit zu "veredeln"...

Ich sehe das jedenfalls NICHT so!
Da hast du was mit den Freimaurern gemeinsam, die sehen das auch nicht so. Aber hauptsache die Klappe aufreißen, wenn man keine AHnung hat.
Zitat von IdaIda schrieb:Wenn man die Kaballa-Numerologie anwendet, kommt die genannte Lösung heraus.

Das ist Fakt.

Also, Fakt ist, dass es Dieses Gedankengut gibt und Fakt ist, dass diese LKösung herauskommt.

Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf, nicht wahr?
Die Lösung ist Fakt. Dass irgendwelche Weltverschwörer Zahlenspielereien benutzen ist nicht Fakt, dass ist Blödsinn.
Ich meine, das muss man sich mal vorstellen, der normale VTler versucht, seine Phantastereien anhand ganz bestimmter Zeichen und Symbole zu beweisen. Du dagegen bist schon einen Schritt weiter im Irrsinn, du siehst die Beweise schon, wenn NICHTS rauskommt.


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 18:55
Mit der 11 ??? - Dasselbe wie mit der 47 :D


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 19:10
@tris
Zitat von tristris schrieb:Da hast du was mit den Freimaurern gemeinsam, die sehen das auch nicht so. Aber hauptsache die Klappe aufreißen, wenn man keine AHnung hat.
Ich reiße nicht die Klappe auf, sondern puzzle. Und zwar mit den Bausteinen, die mir zur Verfügung stehen. Man muss schon sehr naiv sein, wie Du, um nicht zu sehen was da vorgeht.

Oder Du bist ein Hochgradfreimaurer, da Du ja alles genau weist. Alle Achtung ;-
Zitat von tristris schrieb:Die Lösung ist Fakt. Dass irgendwelche Weltverschwörer Zahlenspielereien benutzen ist nicht Fakt, dass ist Blödsinn.
Ich meine, das muss man sich mal vorstellen, der normale VTler versucht, seine Phantastereien anhand ganz bestimmter Zeichen und Symbole zu beweisen. Du dagegen bist schon einen Schritt weiter im Irrsinn, du siehst die Beweise schon, wenn NICHTS rauskommt.
Das beweise erst mal, das das Blödsinn ist. Bisher hast Du nur Behauptungen aufgestellt ohne Gegenbeweise. Ich dagegen habe eine Vielzahl von schwerwiegenden Indizien gebracht.

Die müssen alle Stück für Stück jetzt von Dir widerlegt werden.

Na dann man los!


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 19:22
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Ich reiße nicht die Klappe auf, sondern puzzle. Und zwar mit den Bausteinen, die mir zur Verfügung stehen. Man muss schon sehr naiv sein, wie Du, um nicht zu sehen was da vorgeht.

Oder Du bist ein Hochgradfreimaurer, da Du ja alles genau weist. Alle Achtung ;-
Ich weiß über die Ziele der Freimaurerei genausoviel wie jeder andere, Freimaurer inklusive, die sich mal halbwegs damit beschäftigt haben.
Und Puzzeln ist ja wohl die völlig falsche Bezeichnung. Aber wenn wir bei dem Bild bleiben wollen: Du puzzelst nicht, sondern greifst blind in die Schachtel mit den Teilen und wenn das Teil nicht dazupasst, hilfst du mit der Schere nach.
Zitat von IdaIda schrieb:Das beweise erst mal, das das Blödsinn ist. Bisher hast Du nur Behauptungen aufgestellt ohne Gegenbeweise. Ich dagegen habe eine Vielzahl von schwerwiegenden Indizien gebracht.

Die müssen alle Stück für Stück jetzt von Dir widerlegt werden.
Welche Indizien hast du denn? Das einzige, was du hast, ist die Kaballa, das ist der einzige Fakt, den du vorweisen kannst. Du kannst nicht beweisen, dass es irgendwelche Verschwörer gibt und schon garnicht, dass sie nach der Kaballa agieren. Das einzige, was du vorweist, ist, dass Buchstaben rauskommen, wenn man sich mit der Kaballa an den Flugnummern zu schaffen macht. Wenn ich mit der Faust auf die Tatstatur haue, kommen auch Buchstaben und Zahlen Kombinationen raus. Und stell dir vor, die kann man auch mittels Kaballa zu einer einzigen Zahl bzw. einem einzigen Buchstaben runterbrechen. Dass man die Kaballa auf irgendwelche Nummern anwenden kann ist eben noch lange kein Beweis dafür, dass diese Nummern durch die Kaballa entstanden sind.


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 09:25
@tris
Zitat von tristris schrieb:Ich weiß über die Ziele der Freimaurerei genausoviel wie jeder andere, Freimaurer inklusive, die sich mal halbwegs damit beschäftigt haben.
Siehst Du! Das wollte ich doch mal von Dir hören ;-)
Zitat von tristris schrieb:Und Puzzeln ist ja wohl die völlig falsche Bezeichnung. Aber wenn wir bei dem Bild bleiben wollen: Du puzzelst nicht, sondern greifst blind in die Schachtel mit den Teilen und wenn das Teil nicht dazupasst, hilfst du mit der Schere nach.
Na, Schreien tu ich ja wohl schon mal gar nicht, oder HÖRST Du mich etwa ;-)

Das Bild mit dem Puzzlen gefällt mir aber außerordentlich gut und ich bin auch überzeugt davon, dass es angebracht ist. "Blind" greife ich mir die Puzzleteile nicht aus der "Schachtel", ich gucke schon genau hin :-)

Das "Bild" was mir vorschwebt, ist ein durch Kaballa-Berechnung inszeniertes Ereignis. Ich baue dabei auf die schon vorhandenen Puzzleteile wie die 11, die andere immer wieder bei dem Ereignis gefunden haben, auf und wende diese Kaballa-Denkweise konsequent auf die Buchstaben- und Zahlenfolge der vier Flugnimmern von 09/11 an.

Kaballa-Berechnungen GIBT es.

Und es kommt bei meinen Berechnungen "ADHI" heraus.

Dass dies nicht als Beweis für irgendetwas reicht, ist klar, aber wir sehen hier: Es ist schon ziemlich verblüffend, das Endergebnis.

Und soll ich Dir jetzt auch erzählen, warum?


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 14:04
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Na, Schreien tu ich ja wohl schon mal gar nicht, oder HÖRST Du mich etwa ;-)
Ich glaube, ich schrieb "Schere", nicht Schreie. Das Schnipp-Schnapp-Ding.
Zitat von IdaIda schrieb:Kaballa-Berechnungen GIBT es
Stimmt.
Zitat von IdaIda schrieb:Und es kommt bei meinen Berechnungen "ADHI" heraus.
Stimmt. Es kommt etwas raus, weil etwas rauskommen MUSS. Das hat die Kaballa so an sich, es kommt immer etwas raus.
Zitat von IdaIda schrieb:Und soll ich Dir jetzt auch erzählen, warum?
Bitte erleuchte mich.


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 14:52
@tris
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 29.04.2012:Stimmt.
Na, dann ist es ja gut. Das wollte ich auch nur mal von Dir hören ;-)
Zitat von tristris schrieb:Stimmt. Es kommt etwas raus, weil etwas rauskommen MUSS. Das hat die Kaballa so an sich, es kommt immer etwas raus.
Ja, aber es kommt etwas ganz Besonderes heraus.

Vielleicht kommst Du ja von selbst darauf ;-)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 19:40
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Sie sind Idealisten.
Hast du ein Problem mit Idealisten?


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 22:25
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Hast du ein Problem mit Idealisten?
Da wo die Freiheit des einen eingeschränkt wird, hört die Freiheit des anderen auf. Ich habe nur Probleme mit Leuten, die die Freiheit anderer einschränken wollen, um selber besser dazustehen. Aber das wird zunehmend ein Thema und wird wohl auch noch sehr lange eines bleiben. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht ;-)


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 22:26
@tris

Du must mir nichts glauben, ich will dich zu nichts überreden. Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob dir etwas bei "ADHI" auffällt. Das ist die Lösung, die rauskommt, wenn man die Kaballa-Numerologie auf die vier Flugnummern anwendet.

Dabei ist nicht bewiesen, ob die Anfangssituation schon so war, dass diese nach Kaballa-Kriterien ausgewählt wurde, also die Flugnummern selber.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 22:31
Offensichtlich hast du dann Probleme mit dem Begriff "Idealisten" ;)

So wie ich ihn definiere schränken Idealisten nur ihre eigene Freiheit ein, indem sie Ansichten vertreten die nicht durchsetzbar sind (zumindestens wenn sie nicht dem gesellschaftlichem Gedankengut entsprechen).
Wenn man irgendwo gefahrlos seinen Idealismus anbringen kann wird es ein Idealist auch tun.

Wenn er seinen Idealismus jedoch auslassen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste kann man diese sogenannten Idealisten wie du sie eben beschreibst nicht mehr Idealisten nennen, da sie ja einem ziemlich engstirnigem Gedankengut wie anno 1930 - 45 entsprechen und diese Leute hatten und haben ihre eigene Bezeichnung XD

Idealismus ist nur negativ wenn man ihn mit Negativem in Verbindung bringt.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

04.05.2012 um 22:44
@solitär

hier siehst Du, wieviele Definitionen es von Idealismus gibt:

Wikipedia: Idealismus

Du verstehst hier nur den "ethischen Idealismus", der auch im alltäglichen Sprachgebrauch übliche Begriff. Er bezeichnet eine Lebenseinstellung, bei der ein Mensch altruistischen Ideen bzw. Idealen folgt und nicht egoistisch nach materiellen Gütern strebt.

So, und auch hier ließe sich ja diskutieren, ob nicht auch das Nichtstreben nach materiellen Gütern auch egoistisch sein kann, nämlich dann, z.B. wenn jeder nichts mehr oder sehr eingeschränkt kauft und damit Arbeitsplätze der anderen vernichtet. Es ist nicht jedermanns Sache, ohne Strom, Licht, Gas, Öl, Waschmaschine, Comuter, Handy, Laptop, iPhone usw. sein Leben zu fristen. Ich hatte diese Diskussionen schon etliche Male, so was ähnliches habe ich damals meinem linken Sowi-Lehrer mal gesagt, na ja, da wars dann aus mit der guten Sowi-Note.


Anzeige

melden