Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der 11 auf sich?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zahlen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 20:09
@tris

das sehe ich ganz, ganz anders!

Nicht, dass ich meine, das wäre keine Kindergartenspinnerei, aber sie wird offensichtlich gezielt machtpolitisch sowie zur Verständigung untereinander eingesetzt. Ganz sicher! Fragt sich, wie lange wir uns noch verarschen lassen.

Anzeige
melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 20:11
@Ida
Aber wie soll sowas machtpolitisch eingesetzt werden? "Hoho, guckt mich an, ihr Mitverschwörer, ich habe eine Zahl in mein Werk eingebaut, Hohoho, ich bin toller als wie ihr!"?
So in etwa? Wozu? Illuminati-Bingo?


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 20:13
@tris

Ich kann es auch nur von der Warte eines normal Denkenden einschätzen aber ich vermute, sie haben auch einfach einen Heidenspass daran.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 20:52
Und es geht um die "Große Vereinheitlichung".

Sie spielen Gott und wollen die weltlichen Dualitäten auflösen.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 21:04
Warum wurde Apollo 11 eigentlich Apollo 11 genannt und nicht Apollo 14as oder so?
A11icon


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 21:09
Weil es davor nur 10 Apollos gab und nicht 13 ^.^

Apollo-Missionen

Wikipedia: Apollo-Programm#Apollo-Missionen


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 21:11
@Keysibuna

Ah ok ;-) danke.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

01.05.2012 um 21:12
@Jantoschzacke

Bitte gerne :)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 06:40
Sowas hat schon mal ein Bekannter von mir gebracht. Ich denke es handelt sich eher um ein Irrtum. Wenn man nach einer bestimmten Zahl sucht, dann wird man immer ein passendes Datum dazu finden. Mein Bekannter kam damals noch mit der Zahl 36 soweit ich mich noch erinnere. Es ist geschichtlich soviel passiert. Da ist es kein Zufall das mal die ein oder andere Zahl vorkommt.


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 08:00
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:das mal die ein oder andere Zahl vorkommt.
"Mal" kommen alle Zahlen vor. Wir haben es aber im o.g. Beispiel mit statistischen Häufigkeiten zu tun. vielleicht kann Dein Bekannter das "Ereignis" 09/11 mal mit der "36" durchspielen. Bis jetzt hat das ja noch keiner geschafft.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 08:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,830812,00.html (Archiv-Version vom 03.05.2012)

Offensichtlich ist das mit der 11 sehr unterhaltsam!


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 08:45
@Ida

Ich halte es dennoch für eine Täuschung. Wenn man sich die Mühe machen würde und richtig suchen würde, dann würde man wahrscheinlich eine Zahl sehr häufig finden.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 09:10
Sünde, Übertretung. Da die Zehn die vollendete Zahl und das Gesetz ist, stellt die Elf die Überschreitung von beiden dar. Die Elf geht einen Schritt über die vollkommene Zehn hinaus, zur nächsten Vollzahl, der Zwölf, fehlt ihr ein Schritt. Die Elf markiert mithin einen Ausbruch aus einem geschlossenen System.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 10:41
Und wer oder was war jetzt ADHI?


1x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 12:09
Eigentlich neige ich nicht zu Verschwörungstheorien.

Aber nachdem ich vor ein paar Seiten bei einer spontanen Zahlenspielerei mit den Daten der beiden Weltkriege auf so eine komische Rechnung kam, bin ich kurzfristig doch irritiert gewesen.

Und heute morgen werde ich durch einen Leser-Kommentar in einer Tageszeitung darauf aufmerksam:

http://www.predigten.de/stelle.php3?buch=1&kap=11&von=1&bis=9&von2=0&bis2=0 (Archiv-Version vom 06.04.2016)


jetzt muss ich erst mal grübeln....


:D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 14:57
nix ..... es is ne Zahl ...


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 21:56
@martialis

Richtig, das hatten wir weiter vorne auch schon angesprochen.

Und das System soll ja geändert werden!

Wie der Freimaurer bei You Tube ("Freimaurer packt aus"), der auf den ersten Blick ja recht intelligent daherredet, sagte: "Die profane Gesellschaft soll beseitigt werden".


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

02.05.2012 um 23:21
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Wie der Freimaurer bei You Tube ("Freimaurer packt aus"), der auf den ersten Blick ja recht intelligent daherredet, sagte: "Die profane Gesellschaft soll beseitigt werden".
Das sagt der Freimaurer nicht daher, sondern das wird aus einem Brief eines anderen Freimaurers zitiert. Der interviewte Freimaurer gibt dazu sogar noch die Erklärung ab, was damit genau gemeint ist, aber das scheinst du offensichtlich nicht verstanden zu haben.


1x zitiertmelden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

03.05.2012 um 09:33
@tris
Zitat von tristris schrieb:Das sagt der Freimaurer nicht daher, sondern das wird aus einem Brief eines anderen Freimaurers zitiert. Der interviewte Freimaurer gibt dazu sogar noch die Erklärung ab, was damit genau gemeint ist, aber das scheinst du offensichtlich nicht verstanden zu haben.
Ich sage ja, die Freimaurerei sieht nur vordergründig harmlos aus, das verstehst Du leider nicht. Immer zwischen den Zeilen lesen!

Weist Du eigentlich, was "profan" bedeutet?


Anzeige

melden