Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der 11 auf sich?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zahlen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 20:36
@Ida

Ja, ich habe so einiges zu verbergen. Bezüglich des Threaderstellers sage ich nur die Wahrheit. Das ist der selbe Müll wie mit der Zahl 23.

Anzeige
melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 20:37
@Ida

Na, was denn? Ich habe Dir Recht gegeben und Du reitest weiter darauf herum und willst mir dann auch noch erklären, was ich geschrieben habe. Verzeihung, wenn mir da die gute Grille etwas flöten geht.

Ich habe von vorneherein niemals behauptet, etwas beweisen zu wollen, sondern lediglich die Argumentationstechnik vorangegangener Posts persifliert.

Da war schon der Hinweis darauf, daß es sich nicht um Beweise handelt, fehl am Platz.

Ich müsste ja wirklich etwas dämlich sein, wenn ich diese meine Argumentation in irgendiner Form als Beweis ansehen würde, daher fühlte ich mich durch diese Beiträge, gelinde gesagt, verulkt.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 20:43
Zitat von Angel-icaAngel-ica schrieb:Ende der Maya Calender 11.11 Uhr ...
Selber bilden hilft mehr als der Schrott, der sich auf diversen Eso-Seiten findet; denn
a) wird dort von bolivianischer Zeit geschrieben, und die Maya lebten bekanntlich wo ganz anders.
b) Liegt Bolivien nicht sechs, sondern fünf Zeitzonen hinter uns, deswegen wäre es dann dort auch 12:11 Uhr.
c) Die Gegend, in der sich die Kultur der Maya befand, liegt wiederum sieben Stunden hinter unserer Zeitzone, sodass es dort zur fraglichen Uhrzeit erst 10:11 Uhr ist.
Sofern diese Uhrzeit überhaupt auch nur annährend belegbar ist, haben da einige Leute scheinbar von Zeitzonen nocht nie was gehört und sollten sich näher mit geschichtlichen Hintergründen befassen.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 20:48
Zitat von IdaIda schrieb:Wahrscheinlich kommt man nur mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung weiter, also man müßte eigentlich für das Ereignis 09/11 sowie für andere große Ereignisse
in deutschland hat der 9.11. auch eine besondere rolle:
Wikipedia: 9. November (Deutschland)
Auf den 9. November fällt eine Reihe von Ereignissen, die für die deutsche Geschichte als politische Wendepunkte mit teilweise auch internationalen Auswirkungen gelten. Als besonders gravierend für die zeitgenössische öffentliche Diskussion in der rückwirkenden Betrachtung gelten dabei – beginnend in der jüngeren Vergangenheit – die Jahrestage des Mauerfalls 1989, des Beginns der Novemberpogrome 1938, des Hitler-Ludendorff-Putsches 1923 und der Novemberrevolution 1918 (Ausrufung einer deutschen Republik) in der damaligen Reichshauptstadt Berlin.



1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 21:32
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:in deutschland hat der 9.11. auch eine besondere rolle:
allerdings wäre eine "harmlose" Erklärung für die Häufung des 9.11.
dass Hitler das Datum für den Putsch und die Pogrome absichtlich so gewählt hat,
um die sozialistische Novemberevolution auch symbolisch rückgängig zu machen -
genau wie die Kapitulation Frankreichs 1940 in dem selben Eisenbahnwaggon unterzeichnet
wurde, wo auch die Kapitulation Deutschlands im 1. Weltkrieg unterzeichnet wurde.
Wikipedia: Wagen von Compiègne


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 21:46
@jeremybrood

Was aber wiederum zumindest ein Hinweis darauf wäre, dass in der Politik - was das Datum von Ereignissen betrifft - nichts dem Zufall überlassen wird.

Sehr interessant, wie ich finde!


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 22:04
Noch etwas viel mysteriöseres!

Jedes Jahr am 6.12. kommt der Nikolaus!


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

13.04.2012 um 22:13
@Poison92
Scheint so, als würde da echt nichts dem Zufall überlassen werden. :D


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

14.04.2012 um 21:29
die 1 ist, so denke ich, das generelle symbol für die existenz von einem ding, so wie die 2 das symbol für 2 dinge ist.
sie kann auch schon mit einem strich wie | dargestellt werden. ist vielleicht eines der Menschheit ersten zeichen überhaupt.
die 11 könnte demnach auch für eine 2 stehen, wenn man das ganze so darstellt: ||
Ein Symbol ist das, was man draus macht, somit könnte die 1 auch für die Existenz der Welt stehen und die 11 für die Bestätigung der Welt oder für ihre Balance durch ihren Schatten oder ihre Anti-Welt/ihr Spiegelbild, also kann man aus der 11 auch das Symbol für "gut und böse" machen.
Wer auf Zahlen abfährt, für den ist die 11 bestimmt ungeheuer spannend. Und wer zahlen nur nutzt, ohne sich für ihre Ursprünge und Bedeutungen zu begeistern, der findet solche Themen und die, die daraus ne Wissenschaft machen, halt ganz doll doof.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

14.04.2012 um 21:56
21.12.2012

2+1+1+2+2+0+1+2= 11

Schon tausende Male diskutiert, aber interessant für diese Diskussion ist, WER ist auf dieses Datum eigentlich gekommen???

DENN:

Die Maya selbst kündigen zwar große Veränderungen der Welt an, vom 21.12.2012 ist jedoch NICHT die Rede!!!

Entspringt der 21.12.2012 also eher der Fantasie der Menschen und mathematischen Auswüchsen erfolgsorientierter Autoren und „Experten“? Was ist also dran am 21.12.2012 und was geschieht derzeit wirklich auf der Erde?


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

14.04.2012 um 22:00
@Ida

Ähm, doch, der 21.12.2012 ist der exakte Zeitpunkt, wann diese Maya-Aera endet ...

Aber danach beginnt das 5. Zeitalter ...


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

14.04.2012 um 22:07
@Issomad

Quelle?


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

15.04.2012 um 15:14
Es gibt also keine sicheren Quellen?

Dann zum Nächsten:

Dieser Stringtheoretiker meint, dass das Multiversum 11 Dimensionen hat:


Youtube: Michio Kaku: The Multiverse Has 11 Dimensions | Big Think
Michio Kaku: The Multiverse Has 11 Dimensions | Big Think
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

15.04.2012 um 15:41
Man könnte diesen Thread auch als 11-Sammelthread bezeichnen.

Und jetzt kommt es ganz doll:

"Eigentlich sollten die Beamten des Secret Service Präsident Obama beim Amerika-Gipfel beschützen. Doch elf von ihnen vergnügten sich offenbar lieber mit Prostituierten"

(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,827622,00.html (Archiv-Version vom 16.04.2012))


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

15.04.2012 um 17:28
man kann sich ja alle zahlen so zurechtbiegen ^^


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

16.04.2012 um 18:49
auch vielfache der 11 kommen gehäuft vor wie die 22 und 77
...am Montagmorgen aus der Anklageschrift vorliest: 77 Tote, 77 Todesursachen, 77 ausgelöschte Leben. „Ich gestehe, die Taten begangen zu haben, aber...
http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/breivik-prozess-beginnt-liveticker-3-23655546.bild.html


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

16.04.2012 um 19:23
@Jantoschzacke
Ich meine ja nicht die kleinen Lapalien, sondern große Ereignisse!
Für direkt Betroffene von Unfällen bzw Angehörige,Freunde und Kollegen ist das keine Lappalie,für die ist das u.U.ein Ereignis grösserer Tragweite das mehr Umwälzungen zur Folge hat wie ein Erdbeben irgendwo.Arbeite an deiner Wahrnehmung,die ist selektiv und verschleiert


Anzeige

melden