Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 14:22
Also, hab grad Mittagspause. Deswegen fasss ich mich kurz.

Ich kann LKWs und weiteres ausschliessen, da um diese Uhrezeit wirklich wenig los ist.
Es ist nur eine kurze Ortsumgehungstrasse, auf der alle paar Minuten mal ein Auto fährt.
Aber diese Geräusche bleiben wesentlich länger (teilweise bis zu 10 / 15 Minuten).

Ich habe noch nicht mit den Nachbarn gesprochen (ich kenne die ja garnicht, und viele sind es nicht).
Sie wohnt am Ortsrand, da kommt nur noch die Strasse und dann Wald.

Ich habe schon getestet, ob es ortsgebunden (natürlich nur im Haus) ist.
Hab also auch zwei andere Radios ausprobiert, auf allen das selbe.

Anbei, möchte ich bemerken, das diese Geräusche auch da sind wenn ich den Sender wechsel oder, grade beim alten Radio Wecker (da hab ichs versucht), sind die Gräusche da, selbst wenn ich am "Rad drehe". :)

Oh, was mir gerade einfällt:

die Nachbarn haben anfang Dezember (glaub ich), mal erzählt sie benutzen ihr Babyphon nichtmehr, da seit kurzer Zeit nur gestört wird.

Ich kenne die Gegend ganz gut, und somit kann ich große Bauprojekte oder sonstiges (Masten, neue Leitungen...) ausschliessen.

Ist halt eher "dörflich", in Nordhessen und fast im Wald.


So, muss los.
Ich fahre heute Abend wieder hin. Ich hab ihr ein Diktiergerät da gelassen, falls was ist....

Ich melde mich wieder.

Danke für das Interesse.

Anzeige
melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 15:03
@Fragende2012
Was hälst du denn von meiner Theorie??


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 17:43
So, erstmal wieder daheim.

@LoggDog
Ich hatte es gestern Abend, gleich nachdem ich die Aufnahme hatte, in den Bereich Technik gestellt, doch kam ewig keine Antwort. Als ich sah, dass viele in "Mysterie" unterwegs sind, hab ich es hier geposted.

@Amsivarier
Klingt auf jeden Fall plausibel.
Und, ja, es könnten wirklich Morsecodes sein.
Der Vater meiner Freundin war in der Fernmeldeeinheit, bei der Bundeswehr.
Sie hat ihm das heute vorgespielt und er sagte auch gleich, dass es Morsezeichen sein könnten.
Er hört auch "Wissen" raus.

Was halt seltsam ist, hat auch ihr Vater gesagt, dass das ganze erst vor kurzem Angefangen hat, jedoch nichts neues gebaut wurde hier in der Gegend. Wie gesagt, ist halt mehr oder weniger Dorf.
Er sagte auch, dass er keinen aktiven CB Funker mehr kennt, der hier in der Nähe sein Hobby betreibt.

@all
Falls das Piepen wirklich Morsezeichen sein sollten, werde ich auf jeden Fall mehr Aufnahmen machen müssen, da sich dieses Piepen von Mal zu Mal ändert. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich dem keine Aufmerksamkeit entgegenbrachte. Es klang immer anders, also habe ich nie ein Muster erkannt.

Es ist fast täglich der Fall, das diese Störgeräusche auftreten, nur abends und immer unterschiedliche.
Klingen zwar immer nach dem selben Ursprung, jedoch immer unterschiedlich.

Ich bin jetzt noch ein wenig hier, fahre gegen 20.00 Uhr wieder zu ihr.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:14
Wenn er Fernmeldetechniker war sollt er sich auch mit Scannern auskennen? Guckt doch mal nach sowas^^ Dann sollte man das doch orten können, oder Bundesnetzagentur, nur dann bekommt hier keiner mehr raus woher das kommt. Selbst auf die suche gehen würd ich sagen ;-)

MfG Heppyâ„¢


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:18
Nur mal eine frage am Rande is es ein Radiowecker ? :D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:22
@amoniak
auf jeden mit den dingern an der nordschraube gedreht kommste aufn Polifunk^^ hihi

MfG Heppyâ„¢


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:25
@Heppy

Nee danke ich verwende lieber denn guten alten Handscanner fürs Auto :D dazu einen Radarjammer und schon kann nichts passieren.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:35
es handelt sich bei dem piepsen um morsesignale die folgendes beinhalten.

"ihr seid nicht alleine, wir werden bald erscheinen"

kein problem euch geholfen zu haben ;)


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:45
Also gestern hab ich mich vor die Anlage gestellt und aufgenaommen.

@Heppy
Der gute Mann ist 74, er ist froh, dass er noch weiss, dass er mal bei der Bundeswehr war ;)

@all
Hab mir jetzt etwas ausgedacht, korrigiert mich wenn ich falsch liege:

Also, ich hab meinen Laptop fertig gemacht, ein Kabel Klinke auf Klonke eingepackt, und will versuchen, das alte Radio an den Audio Eingang anzuschliessen. Danach drehe ich ganz nach hinten ca 108 MhZ (Habs hier daheim versucht, da rauscht es gleichmäßig.
Dann nehme ich es auf Laptop auf und ich habe den Ton zwar mit Rauschen aber ohne störendes Radio Gedöns.
Am neueren Radio Deck ist ja eine Rauschunterdrückung drin, da wird das komplette signal gemuted.

Müsste doch klappen ?!?!


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:47
@m7

und das hast du jetzt wie rausbekommen?

@Fragende2012

Ich denk mal mit nem bissl an den Reglern spielen sollte das passen das du was hören kannst. Eventuell doch morsezeichen, aber unverschlüsselt? Kann ich mir nicht vorstellen, oder ist da im Wald einer unter nem Baumstamm eingeklemmt und versucht sich so bemerkbar zu machen?

MfG Heppyâ„¢


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:50
@m7
Hehe!

Müsste " WISSEN " heißen (falls es Morsezeichen sind), wurde hier schon geposted :)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:50
@Heppy

ich komme aus der schiffahrt, da muss man so was erlernen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:51
Zitat von Fragende2012Fragende2012 schrieb:Müsste " WISSEN " heißen (falls es Morsezeichen sind), wurde hier schon geposted :)
nein, heißt es definitiv nicht.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:52
ich habe so etwas ähnliches vor zk einem Jahr am I phone gehabt plötzlich wehrend dem telefonieren warn da zwei andere stimmen die wahrscheinlich miteinander redeten es war aber rauschend und unverständlich wie durch eine mauer oder in einem lauten raum die Freundin mit der ich telefoniert hab hast auch gehört und des hat nicht mehr aufgehört wir haben es uns dann noch eine zeit angehört auch versucht mit den stimmen zu reden aber die haben uns nicht gehört irgendwann hat es dann generft und wir haben aufgelegt und uns neu angerufen da waren die stimmen wieder weg seitdem ist mir das nie wieder basirt


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:53
@m7
Dann kannst Du uns ja vielleicht weiterhelfen !?!

oder halt doch keine Morsezeichen....

Ich bin mal gespannt ob ich es mit dem Laptop irgenwie besser hinbekomme!


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 19:56
@m7

Hörst du überhaupt einen Buchstaben daraus?

"WISS" ist es definitiv am Anfang nach der langen Pause. Ob am Schluss "EN" ergibt, da bin ich mir zu mindestens 80% sicher.


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 20:02
So, ich mach mich erstmal los.
Bin gegen 22.30 wieder daheim.

Bin ziemlich zuversichtlich, da es nahezu jeden Abend in unregelmäßigen Abständen immer für eine etwas längere Zeit zu hören ist.

Bis nachher.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 20:03
BIS GLEICH!!


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 20:15
Kennt Ihr noch die alten Datasetten von c64 und co. ?

Hat sich damals ähnlich angehört, finde ich.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 21:53
@BenutzR

hihi meinste sowas hier? Youtube: Floppy music DUO - Imperial march
Floppy music DUO - Imperial march
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
;-)

MfG Heppyâ„¢


Anzeige

melden