Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 10:57
Es gibt doch im MW-Bereich (??) diese Geheimagenten-codes.
Da gibt es regelrechte Fanclubs die diese codierten Nachrichten sammeln.


http://www.sarganserland-walensee.ch/radio_tv_historisch/audio/audio.htm

Morsezeichen:
Schneller Morse_Zahlen-Sender (unbekannte Herkunft) von obiger Seite

@kbvor4
@Fragende2012
@tuete0815
@Keysibuna
@Butterflyyy
@hsintru
@GalleyBeggar
@BenutzR
@Jayny
@jorandax
@Dick

Anzeige
melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:05
@Amsivarier


Das würde erklären, wieso die Nachricht sogar als das Wort 'Wissen' interpretierbar ist.
Ich habe vermutet, da sei überbordende Fantasie im Spiel, aber scheinbar kommuniziert da tatsächlich noch jmd bzw. etwas (?) mit Hilfe von Morsezeichen.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:06
Es wäre nun nicht vollkommen unmöglich das in der Nachbarschaft der Dame ein Agent wohnt und diese Signale versendet.

Und das von mir rausgesuchte Signal gleicht dem der Frau zu 100%.
Sie empfängt ganz schlicht und ergreifend Morsesignale.....


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:09
Upps,falsch hochgeladen...


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:40
Hört sich an, als wäre der Sender nicht richtig eingestellt oder irgendwas mit der Antenne. Kenne das selber. Da gibt es Stellen in der Wohnung, wenn man da lang läuft fängt das Radio an zu rauschen.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:42
@deet
Es sind Morsesignale.
Vergleich das mit meinem Link.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:43
@Amsivarier
Wie kommst du auf Morsesignale? Es klingt wie das Rauschen eines Radios. Ne normale Sache, die jeder kennt. Hast du es schon entschlüsselt?


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:45
@deet
Auf der Tonaufnahme des TE hört man im Hiintergrund dieses rythmische Piepen.
In meinem Link hörst du das gleiche.

Aus dem Link:
Während des "Kalten Krieges" - aber auch heute wieder in zunehmendem Masse - konnten/können viele sog. Zahlensender auf Kurzwelle gehört werden (verschlüsselte Meldungen an Spione/Agenten).
Dabei sind natürlich nicht "weibliche Sklaven" am tagelangen Herunterlesen von Zahlenreihen. Das Ganze ist mechanisiert.

Die Meldungen dürften "unknackbar" sein, da "Einmal/Wegwerf-Codes" verwendet werden. Die Verwendung der Kurzwelle hat Vorteile: Keine besondere Ausrüstung für Agenten nötig [ein gutes 'ziviles' Kurzwellenradio genügt]. Demnach gibt es keine Beweisstücke, keine Spuren sind verfolgbar.

Diese Sender wurden/werden von Agenten mit gewöhnlichen - aber guten - Radiogeräten aufgenommen (siehe Bilder auf dieser Seite).


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:48
Und die Frequenzen können simpelst genutzt werden.
Wenn ich da an die 80 Kanal CB-Funke meines Bekannten denke, welche durch umlöten auf einmal tausende von Kanälen angehen konnte... ^^

Und bis ein "Piratensender" gefasst werden würde, vergngen so oder so Monate bis Jahre - bei solch kurzen Sendeabfolgen - welche ein Agent o.Ä. niemals bräuchte. Solch eine Transmssion st ja fix verschckt.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:53
@deet
Hast du dir die Tonaufnahme des TE nicht angehört??
Man hört doch sehr gut das piepen.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 11:58
Wir hatten das auch mal im Radio. Sogar im Telefon, lol.
Aber sehr viel verzerrter und mit sehr viel Rauschen.


Da wir aber in der nähe von einem Flughafen wohnen, haben wir das nicht weiter verfolgt.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 12:17
Klingt für mich nach ganz normalem Rauschen, was auf ein defektes Radio hindeutet. Aber kann auch eine ruhelose Seele sein, die Besitz von dem Radio ergriffen hat um auf sich aufmerksam zu machen, weil sie keinen Frieden findet. Ich meine, warum wurde der Thread sonst in „Mystery“ eröffnet, wo er doch in „Technologie“ viel besser aufgehoben wäre.


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 12:31
@Aniara
Vielleicht ist es ein verstorbener Radiomoderator? :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 12:34
@Mlo
Gute Idee, du kannst immerhin nicht beweisen, dass es nicht der Geist eines Moedrators ist. :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 12:37
@Aniara

Booaah,Alter,was ist denn mit dir los?? :D
Du verlangst die umgekehrte Beweisführung?
Du machst mir Angst....bist du besessen??


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 12:38
@Amsivarier
Ne, ich wollte nur mal darauf hinweißen, dass wir ja nichts ausschließen können heutzutage. :D
Aber nein, keine Sorge, ich sage das eher mit einem Augenzwinkern, nicht ernst gemeint. ;)


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 12:41
@Aniara
Hoffentlich werden GEZ-Gebühren gezahlt. Nicht das der verstorbene Radiomoderator böse wird und bei der Behörde petzt.

Jetzt mal im Ernst: Ich glaube auch, dass es "normale" Störungen sind.
Vor ein paar Jahren gab es in unserer Nachbarschaft noch Funker. Meine Ma konnte damals die Gespräche dank meiner kleiner Schwester und Babyfon mithören ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 12:56
Das ganze klingt für mich nach Snusnu... ganz einfach.

@Fragende2012
Haben noch Andere diese Störung in der Nähe?


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 13:05
@Fragende2012
Ich hab das gleiche Geräusch manchmal im Fernseher.....das ist dann auf allen Programmen.....ich vermute mal das ist Funkverkehr in der Nachbarschaft....


melden

Seltsame Störungen im Radio

26.04.2012 um 13:13
@LoggDog

Snusnu klingt für mich aber anders :)


@Fragende2012

Wenn ein anderes Radio eingeschaltet wird, gibt es auch dort diese Störungen?


Anzeige

melden