Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 23:59
??

Bei mir ist erst 23 Uhr?

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 23:59
@foxhunter
Ja dann geh doch oder sind wir zu neugierig? *lol
@BluePain

Fand ich ehrlich gesagt etwas gemein, sogar meine wichtigen Kommentare, die sogar mit dem Thema zu tun haben wurden einfach pfffh- weggelöscht. :(

Aber voll gemein!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

03.05.2012 um 01:11
oha also wenn ich mir die fotos angucke schaut es mehr nach was Unmenschlichen aus.Kann auch an meinem Auge liegen beim ersten blick sah es aus wie eine Laterne mit Steinen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

03.05.2012 um 07:51
Hey, da wurde gestern Abend das Rätsel gelöst ^^

Spinnenfaden mit irgendwelchen reflektierenden Partikeln drin. Aber die Theorie fiel ja schon öfters. Aber Bild 9 bringt den Beweis.
So dünne Spinnenfäden gibt es übrigens. Das sind diese Flugfäden, die Spinnen absondern um so neue Netze bauen zu können. Jetzt im Frühling gibt es diese extrem feinen und leichten Flugfäden überall. Im Wald renn ich derzeit ständig in diese Fäden rein, weil die kreuz und quer über den Waldweg hängen. In unserer alten Wohnung spannten sich diese Fäden teilweise über 3-4 Meter über den Garten und man sah sie nur, wenn man gegen die Sonne geschaut hat.
Es scheint so, dass dieser eine Faden vor der Kamera den einzig möglichen Winkel erwischt hat, wo er solche Reflektionen erzeugt.

Hey, sowas sieht man nicht alle Tage :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

03.05.2012 um 11:38
Jetzt wo man Bilder alle anschauen kann, sieht das wirklich wie ein Spinnenfaden aus, an dem die Tröpfchen bei jedem Bild etwas weiter gelaufen sind, oder auch das die Tröpfchen durch den Wind, der den Faden nach oben weht, mal etwas höher stehen.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

03.05.2012 um 14:04
@GalleyBeggar
@Nightsky
@foxhunter
Sag ich doch, und Bild 9 verstärkt meine Annahme (ich war schon vorher der Meinung, an den Punkten einen dünnen Strich nach den Seiten zu sehen) Die Lichtpunkte bewegen sich mit einem dünnen Faden im gleichen Abstand zur Kamera, aber nach den Seiten und nach oben unten. Der Wind war leicht genug, um die Bewegung zu verursachen, aber nicht stark genug, um den Faden fortzublasen.

@alle anderen:
Die Lichtpunkte müssen immer zwischen Kamera und der Hecke/Gebüsch/Gebäum gelegen haben, da sie ja nun in einigen Bildern eben DAVOR schweben und Größe/Abstand nahezu gleich bleiben.
Also keinesfalls hinten bei den Schuppen. Taschenlampenscherzkekse wären zu sehen, es sei denn, jemand zieht ein kleines Doppellämpchen an einer Angelschnur über Stunden langsam von der Seite, außerhalb des Kamerablickwinkels, hin und her.
Lichter und Abstand sind auch nicht groß, das ist keine große Entfernung zwischen Kamera und Hecke, man kann den Marder und die Kabeltrommel zum Größenvergleich heran ziehen. Wenn es Partikel auf der Linse bzw. auf der Schutzscheibe wären, dürften die doch nicht vom Blitz erleuchtet werden, der "wirft" sein Licht doch von der Kamera weg.

Und weil der TE sich nun für eine naheliegende, aber unspektakuläre Lösung entscheidet, schreien hier einige Fake und Lügner?

@MotokoKitsune
Natürlich ist das was Unmenschliches. Mineralisch, tierisch, was auch immer.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

03.05.2012 um 19:48
damit ich nicht alle ot beiträge lösche ;)
das thema ist ja wohl mittlerweile vom te geklärt.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 22:55
Trotzdem ein richtig toller thread; keine Verar...e, schöne Bilder und vor allem... - "allmy" konnte wirklich helfen. Bisserl "Zickenkrieg" dabei und ein (geschätzter!) mod durfte sich auch als "Schutzmann" einbringen. So stelle ich mir eine richtige Diskussionsrunde in dieser Community vor. Auch wenn´s die schelmischen Jagdgenossen oder spaßige Nachbarn nun nicht gewesen sind... ;)

QMnTkO 40d918e48179677502e2ab70d


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 23:13
Ja, war sehr nett! :) Und am Ende hatten wir noch richtig Spaß! :D Aber wir haben doch nicht gezickt! ;) Nie nicht! ;) :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 23:26
@Deichgräfin
So, so... - na gut: Niemand widerspricht... :D


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 23:32
Zitat von BernardBernard schrieb:Niemand widerspricht...
Noch nicht! :D

Aber es hat wirklich Spaß gemacht hier zu diskutieren! :)


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 23:37
Aber gelöst ist es ja noch nicht so richtig, denn
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb: Ja, die Kamera wird natürlich weiterhin kontrolliert, außerdem wollte ich euch auch gerne die anderen Videos noch zeigen, die widerlegen zumindest die Augentheorie, aber die wollen ja nicht hochladen, ich Schick die glaub doch mal per PN an einen von Euch, oder jemand gibt mir per PN seine Mailadresse
???


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 23:40
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:"Noch nicht!"
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:"Aber gelöst ist es ja noch nicht so richtig, denn..."
Siehste... - geht schon los... :D :D :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 23:43
:D :D :D

Ich sag' ja schon nichts mehr...! :) :D


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

04.05.2012 um 23:52
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:"Ich sag' ja schon nichts mehr...!"
Das in der Tat wäre nun erst recht ungewöhnlich... :D :D :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

05.05.2012 um 07:46
@Bernard
@Deichgräfin

Momentan gibts nichts neues, keine Lichter mehr aufgetaucht, aber die Videos kommen noch, versprochen...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

05.05.2012 um 13:27
Huii .. dann bin ich ja mal gespannt wie ein *Flitzebogen * ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

06.05.2012 um 11:09
Trotzallem wissen wir immer noch nicht was es war.

Spinnweben ? Also bitte.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

06.05.2012 um 21:36
@foxhunter
Ich weiß ja nicht, von wo du bist, aber in Österreich gibts die Jagdzeitschrift "Weidwerk" - da steht in dieser Ausgabe drinnen, dass sie das "originellste Wildkamera"-Bild suchen... Wär das nichts für deine Bilder? :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

07.05.2012 um 07:13
@ketchup1

Komme zwar aus Süddeutschland, aber ist ne lustige Idee :-)


Anzeige

melden