Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 07:47
Liebe Allmy-User,

Als Neumitglied möchte ich die Gemeinde zunächst
herzlich grüssen.

Zum Thema: Eines meiner Hobbies ist die Jagd.
Dabei setzen wir zur Wildbeobachtung auch sogenannte
Wildkameras ein. Dies sind Digitalkameras mit Bewegungsmelder
für die Beobachtung bei Tag oder bei Nacht. Im Nachtmodus
werden Bilder im Infrarotmodus gemacht. Die Kamera
sendet die gemachten Bilder per SMS oder Mail an PC
oder Handy.

Nun habe ich seit Kurzem die Kamera bei mir
im Garten postiert, da dort zeitweise ein Fuchs sein
Unwesen treibt, und den wollte ich beobachten.

Dabei habe ich zwar den Fuchs nicht vor die
Linse bekommen, dafür aber Bilder mit seltsamen Lichtern,
die ich mir nicht erklären kann.

Ich versuche ein Bild hochzuladen. Vielleicht hat jemand
der geschätzten Gemeinde eine Idee, um was es sich dabei
handeln könnte.

Sollte der Bereich falsch gewählt sein, bitte ich dies
zu entschuldigen. Ich bin hier neu.

Ebenso etwaige Schreibfehler, schreibe vom Samrtphone aus.

Ich freue mich auf Eure Postings.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 07:49
@foxhunter
Also ein Video oder ein Bild wären sehr hilfreich wenn ich das so sagen darf ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 07:51
Momentan habe ich keinen Plan, wie ich die Bilder vom
iPhone hochladen kann, kann mir da jemand helfen ?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 07:52
@foxhunter
Normalerweiße ist im Ladekabel ein eingebauter USB anschluss vorhanden. du steckst dein iPhone an und dann nimmst du den USB anschluss und steckst ihn an deinen pn/notebook an


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 07:56
Ok, danke für die Info, ich dachte ich könnte die Bilder direkt vom Smartphone ins Internet
stellen. So muss ich die Gemeinde leider bis heute Nachmittag vertrösten, da ich momentan unterwegs bin.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 07:59
@foxhunter
Also wenn du jetzt mit den iPhone online bist, dann kannst du es auch hochladen. Klicke einfach unten auf Datenanhand und dann gib einen Text ein und dann siehst du schon ob dein iPhone ein BIld erkennt oder nicht


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 08:04
Leider kann ich keinen Dateianhang auswählen. Werde die Bilder
Heute Mittag vom Pc aus einstellen.

Bis dahin, muss jetzt zur Arbeit....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 08:48
@foxhunter

Lichter im Garten... da fallen mir so ganz spontan nur Glühwürmchen ein. Fliegen die schon?
Aber ohne Bilder kann man natürlich nichts sagen. Also warte ich :)

Aber wieso hast du eigentlich die Bilder auf dem iPhone? Ich dachte, die Kamera wäre eine Digitalkamera und speichert die Bilder selbst.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 08:55
@Ciela

Ja, die Kamera hängt in meinem Garten und speichert die Bilder auch, aber die
Kamera sendet mit jedes Bild auch per MMS ans IPhone.
Somit muss ich die Kamera nicht immer auslesen, das ist vor allem gut im Wald.
Erstens stört man das Wild nicht, Zweitens weiß ich in Echtzeit durch die gesendeten Bilder
Was vor der Kamera los ist..


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 08:58
@foxhunter

Achso :)
Und wie siehts aus mit meiner Theorie?
Zitat von CielaCiela schrieb:da fallen mir so ganz spontan nur Glühwürmchen ein. Fliegen die schon?
Obwohl... jetzt kommt mir die Theorie irgendwie abwegig vor, weil ich glaube, dass du als Jäger wissen müsstest wie Glühwürmchen aussehen :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 09:10
@foxhunter mit der App " dropbox " kannst du bilder vom iPhone hochladen und hier reinstellen


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 09:43
Na dann warten Wir mal gespannt auf die versprochenen Bilder!

Ohne diese macht eine Diskussion eh nur wenig Sinn!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 10:01
Also, ich versuche dir mal eine Antwort zu geben. Das klingt jetzt dämlich, also bitte nicht denken, ich will dich verarschen oder so: Vielleicht die verstorbenen Tierseelen. Ja ja, ich weiß, die Erklärung ist bescheuert. Aber wieso denn nicht? Kann doch sein. Unwarscheinlich, aber wieso nicht?
(Bitte nicht denken, ich bin eine Tussie, die an Geister glaubt...)


3x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 10:20
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Das klingt jetzt dämlich, also bitte nicht denken, ich will dich verarschen oder so: Vielleicht die verstorbenen Tierseelen.
klingt nicht nur dämlich ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 10:38
@andreasko


@HereIAm12
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:ich will dich verarschen oder so
Er hat ja selber zugegeben das er es nicht ernst meinte xD


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 10:41
Er hat ja selbst zugegeben das er es nicht ernst meinte xD
yeah hast recht


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 10:51
@ISF

Wen man schon zitiert, sollte man auch den ganzen Satz kopieren ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 11:33
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Also, ich versuche dir mal eine Antwort zu geben. Das klingt jetzt dämlich, also bitte nicht denken, ich will dich verarschen oder so: Vielleicht die verstorbenen Tierseelen. Ja ja, ich weiß, die Erklärung ist bescheuert. Aber wieso denn nicht? Kann doch sein. Unwarscheinlich, aber wieso nicht?
(Bitte nicht denken, ich bin eine Tussie, die an Geister glaubt...)
Und ich habe mir den Kappes als Scherz verkniffen.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 12:37
/dateien/87369,1335609468,1.FotoHallo Zusammen, sitze jetzt am PC, und hab die Bilder am Start.. (hoffentlich klappts)

Also, Bild 1 zeigt das erste Bild aus der vergangenen Nacht. Der Blickwinkel ist auf den hinteren Teil unseres Gartens in Richtung zweier Gartenhäuser, hauptsächlich habe ich den Weg dorthin im Fokus. Man sieht im Hintergrund 2 helle Lichter.Beim 2. Bild ist komischerweise kein Licht zu erkennen. Bei den folgenden Bildern wandern die Lichter nach rechts oben. Ausgeschlossen habe ich Reflexionen eines bestimmten Gegenstandes, ansonsten wären diese ja immer an derselben Stelle. Die Kamera ist fix an einem Baum.

Zur Kontrolle uns besseren Vorstellung stelle ich auch Bild von tagsüber ein.
Die Zeiten und das Datum stimmen nicht, da ich diese nicht programmiert habe, da ich ja die Bilderin "Echtzeit" auf mein Handy bekomme und ich daher immer genau weiß, wann etwas vor der Kamera ist. Ach ja, die Tiere auf den Bildern sind zum ersten ein Marder (mehrmals), und dann natürlich eine Katze, aber das wisst ihr ja selber


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 12:38
/dateien/87369,1335609511,2. FotoBild 2


Anzeige

melden