Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übelkeit+Alkohol

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, übelkeit, Psychosomatik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:34
@William93

Das ist nicht so leicht, deswen trinke ich auch nur so selten

@Maxman90

wie gesagt ich bin seit 8 Jahren in Therapie. Meine Therapeutin weiß auch nicht weshalb das so ist, sie meint solange ichs nur selten mache ists okay.

Anzeige
melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:34
Der Umkehrschluss zu mit Alkohol geht ALLES=ohne Alkohol geht nix?

Wenn Du noch nicht süchtig bist, bist Du auf dem besten Weg dorthin.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:36
@MissAnthrop

Ja das hast du wohl recht.. :/


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:37
@ashlee

Ja so ist es.
Aber süchtig werde ich sicher nicht, ich weiß wie beschissen es ist wenn man etwas unbedingt braucht deswegen trinke ich auch nur sehr selten.


1x zitiertmelden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:38
@imAbglanz

Das denke ich auch. Deswegen solltest du vielleicht einmal andere Alternativen ausprobieren an Stelle von Alkohol. Wenn es dir so geht, geh' eine Runde spazieren. Oder nehm dir Zeit für dich und das, was dir Spaß macht und dich beruhigt.

Denn wie @ashlee schon erwähnt hat, wenn du noch kein Alkoholproblem hast bist du auf dem besten Weg dorthin.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:38
@imAbglanz
Hmm... wenn weder dein Arzt, noch deine Therapeutin da Rat weiß, wird dir hier wahrscheinlich auch niemand helfen können.
Ich finde die Reaktion von ihr aber ziemlich merkwürdig. Ich habe das nämlich jetzt so verstanden, dass es dich schon ziemlich belastet. Ich weiß da ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
Ich wünsch dir aber noch viel Glück. :)


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:59
@imAbglanz
@MissAnthrop

Und dazu eine so zerbrechliche Person. Leider hat die Sucht viele Gesichter und dieses hochprozentige.
Selbstsicherheit erfährst Du durch Erfahrung, die Du dir damit nimmst. Findest Du diese Erinnerungslücken nicht ganz schrecklich?


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 18:01
@ashlee

Wieso sprichst du mich damit auch an? :D


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 18:03
@MissAnthrop

Wollte Deine Aussage noch einmal bekräftigen. Die Grenze zur Sucht ist so schnell erreicht.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 18:04
@ashlee

Achso okay. Ich dachte die Frage, ob die Erinnerungslücken nicht ganz schrecklich sind, hast du auch an mich gerichtet. :D


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 18:06
@MissAnthrop

Hätte ich abgrenzen sollen....sorry. Übe noch.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 18:07
@ashlee

Gar kein Problem!


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 18:26
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Aber süchtig werde ich sicher nicht, ich weiß wie beschissen es ist wenn man etwas unbedingt braucht deswegen trinke ich auch nur sehr selten.
Das haben viele andere auch behauptet - der Übergang ist schleichend ... du solltest dich darüber mal belesen, wie schnell das geht, wenn du dir öfter mal Mut antrinkst um rauszugehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 21:15
Wenn mir ohne Alkohol übel ist und es mir mit Alkohol besser geht, dann ist es Zeit für professionelle Hilfe - und nicht für einen Thread bei Allmy.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 23:02
Quatsch ... Kips dir rein! um so mehr um so besser! das kann nur helfen! ;)


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 23:11
Ich nehme keine Drogen. :troll:


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 23:56
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:(bin 160 "groß" und wiege 45 kg)
Auch darüber würde ich mir Gedanken machen. Mit einem BMI von 17,6 bist du klar untergewichtig. Da haut Alkohol oder jedes andere Gift umso mehr rein.


melden

Übelkeit+Alkohol

02.05.2012 um 16:07
@MissAnthrop

"Das denke ich auch. Deswegen solltest du vielleicht einmal andere Alternativen ausprobieren an Stelle von Alkohol. Wenn es dir so geht, geh' eine Runde spazieren. Oder nehm dir Zeit für dich und das, was dir Spaß macht und dich beruhigt."

Das tue ich nur leider kann ich mich bei solchen Dingen nicht richtig entspannen, jedenfalls nicht so wie beim trinken.

@Maxman90

Mich belastet meine gesamte Situation, das stimmt schon. Das mit dem Alkohol belastet mich nicht unbedingt aber es wundert mich.

@tic

eh denk ich mir auch ;) solange mans nur selten macht..

@Plan_B
eben deswgen wunderts mich wieso ich so viel vertrage^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übelkeit+Alkohol

02.05.2012 um 18:40
@imAbglanz

ach .... immer, jeden Tag ...... nur so kann man seine Übelkeit vom Leben beteuben ...


melden

Übelkeit+Alkohol

02.05.2012 um 19:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn mir ohne Alkohol übel ist und es mir mit Alkohol besser geht, dann ist es Zeit für professionelle Hilfe - und nicht für einen Thread bei Allmy.
Ja, klarer fall von alkoholsucht.


Anzeige

melden