Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Alkohol

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 00:59
Hallo,

Wie viel Promille hätte man danach?

Infos zu mir:
Größe: 178cm
Gewicht: 68kg


Danke im voraus!


melden
Anzeige

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:00
Eine Flasche Wodka (=0,7 Liter) enthält geschätzt 250 gr. reinen Alkohol. als Durchschnittsgewicht rechnen wir 70 kg für einen Erwachsenen. Dann sind 250 gr. in 70 kg verteilt Da sind gerundet 4 Promille. Grob geschätzt wird der Alkohol um 0.1 Promille pro Stunde abgebaut. Über 4 Stunden verteilt eine Flasche Wodka getrunken ergibt damit ca 3.5 Promille.

Anmerkung: Die Angabe auf der Flasche in Prozent ist Volumen in Volumen. 40% Gehalt heißt nicht 40% vom Gewicht ist Alkohol. 40% von 0.7 Liter ergibt 280 ml Alkohol. Die Dichte von Alkohol beträgt ca 0,8, das sind dann 224 Gramm.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:05
@imanonym
2 bis 3 Promille schätze ich mal


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:07
Das ist aber keine tödliche Dosis oder?
Nicht das ich danach sterbe.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:11
@imanonym
Ich würde sagen: scheiss auf Alk! Rauch lieber ne Tüte


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:15
@imanonym
Warum willst du unbedingt ne komplette Flasche Wodka trinken? Für ungefährlich halte ichs zumindest nicht. ;)


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:15
- Ab 0,1 bis 0,3 Promille Blutalkohol zeigt sich eine gehobene Stimmung
- Ab 0,6 bis 0,8 lassen Konzentration und Reaktionsvermögen deutlich nach, die Wahrnehmung funktioniert nicht mehr optimal.
- Ab 0,8 Promille ist das Gesichtsfeld eingeschränkt, die Reaktionszeit verlängert sich um die Hälfte, man fühlt sich enthemmt und überschätzt sich selber, erste Gleichgewichtsstörungen treten auf.
- Bis zu 2,0 Promille verstärken sich alle diese Symptome, Sprachstörungen und Verwirrtheit treten zusätzlich auf. Nach diesem Rauschstadium beginnt das Betäubungsstadium. Die Muskeln erschlaffen, die Bewegungen verlaufen unkoordiniert, Verwirrung und Erbrechen stellen sich ein.
- Ab 3,0 Promille spricht man vom Lähmungsstadium mit Bewusstlosigkeit und schwachem Atem. Das Leben ist in Gefahr.

Nach ner Pulle Wodka könnte es (je nachdem wieviel du vertragen kannst) unschön werden. Wie schnell du die leerst ist auch wichtig. Lass es lieber...


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:20
@collectivist

haha dann soll er sich 1gr hochziehen lassen mal und kicken, könnte nen ähnlich netten effekt haben. ;D

hmm und solltest du das tatsächlich vorhaben, friss a schönes steak davor und einen shot olivenöl, dann passt das .. und dannach auch schön fettig weiteressen und viel trinken!


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:21
Hm, ich vertrage eigentlich nichts, ich bin schon beim letzten mal bei einer Flasche mit 15% bewusstlos geworden, also wäre höchstwahrscheinlich 1 Flasche Vodka zu viel?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:21
imanonym schrieb:Hm, ich vertrage eigentlich nichts, ich bin schon beim letzten mal bei einer Flasche mit 15% bewusstlos geworden, also wäre höchstwahrscheinlich 1 Flasche Vodka zu viel?
Und diese Frage muss dir ernsthaft jemand beantworten? omg


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:22
@imanonym
imanonym schrieb:ich bin schon beim letzten mal bei einer Flasche mit 15% bewusstlos geworden, also wäre höchstwahrscheinlich 1 Flasche Vodka zu viel?
Ich würde es jedenfalls definitiv lassen an deiner Stelle!!
Nochmals meine Frage warum du überhaupt vorhast ne ganze Flasche Wodka zu saufen?


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:23
@imanonym
Bei 40% wären das, wenn du dir die in eins runterkippen würdest, 5,8 promille (wenn ich mich nicht verrechnet habe).


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:24
@eiieu
Lieber stoned auf der Couch als irgendwo besoffen neben dem Bordstein liegend. Offenbar ist der TE noch Minderjährig, ansonsten würde er oder sie nicht so bekloppte Fragen stellen


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:26
Lieber stoned auf der Couch als irgendwo besoffen auf in neben dem Bordstein liegend. Offenbar ist der TE noch Minderjährig, ansonsten würde er oder sie nicht so bekloppte Fragen stellen
Word, Thread kann zu^^


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:50
1. wie alt bist du?
2. Ist die Flasche schon leer?
3. Im welchem Krankenhaus liegst du?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 01:51
@imanonym als erfahrender student kann ich dir sagen, ne halbe flasche vodka(0,7) ist schon ne verdammte menge für einen erwachsenen der gut im training ist(und ich wiege 10 kilo mehr als du)
für jemanden der nicht viel verträgt dürfte ne ganze flasche tödlich sein.(bezweifel allerdings das du die in shotgläsern runter kriegst, vorher kippste um).

wieso nicht einfach ne flasche wein oder 2. davon wird man viel angenehmer betrunken als von schnapps.
für coole kids wie mich gibts auch noch cocktails...


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 02:04
da kann nix passieren, Darwin und so.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 02:06
wozu willste das wissen?

so als Tipp, zieh dir vorher/wehrend dessen Koks/Pepp rein, dann kannste nach der Pulle und + - 5 Promille noch stehen ;) wenn dein Körper die Kombo aushällt..


melden

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 02:07
Ist schon jemand vom Selbstversuch zurück aus der Klinik?


melden
Anzeige

1 Flasche(1l) Vodka trinken, wie viel Promille hätte man danach?

26.10.2013 um 02:15
Und was soll die Scheiße, wenn ich fragen darf?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Beweis33 Beiträge
Anzeigen ausblenden