Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bilder, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 21:38
@martialis
Na da bin ich jetzt aber erleichtert. Ich hatte schon befürchtet du hättest dir deine letzten Hirnzellen weg gesoffen. Denn wenn ich das auf dem Bild wäre, wäre ich nicht so blöd das öffentlich zuzugeben.

Dann erfreue ich mich jetzt mal am vorhanden sein deiner Intelligenz :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 21:41
@sassi
Zitat von sassisassi schrieb:Dann erfreue ich mich jetzt mal am vorhanden sein deiner Intelligenz :)
Vorfreude ist die schönste Freude.^^


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 21:42
@martialis
Wie recht du hast^^


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 21:44
@sassi


Mal im ernst jetzt. Ich wollte auch mal Rettungssanitäter werden. Was ist daran so belastend?


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 21:50
@martialis
Nunja, erstmal sind wir chronisch unterbesetzt, was Überstunden und Doppelschichten bedeuteutet.
Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen das es belastend ist. Es ist einfach nichts mehr für mich. Ich hab mich verändert in letzter Zeit und ich ertrag dieses gejammere und das ganze Selbstmitleid nicht mehr.
Sorry klingt bestimmt hart, aber so ist es.
Ich ertrage es nicht mehr wie sich manche weinend oder ängstlich an mich klammern...
Hoffe man hält mich jetzt nicht für herzlos^^


1x zitiertmelden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 21:57
@sassi
Zitat von sassisassi schrieb:Ich ertrage es nicht mehr wie sich manche weinend oder ängstlich an mich klammern...
Patienten denke ich mal, oder Kollegen?

Stimmt aber, ich bin auch eher so der Typ, reiß dich mal zusammen.
Glaube ich habe den Beruf RS eher aus der heldenhaften Richtung gesehen, Leute zu retten.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 21:59
@sassi

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich arbeite mit geistig psychisch kranken Menschen.
Bin auch dabei die Branche zu wechseln.
Zwar nicht unbedingt den Beruf (wobei auch das etwas läuft ;)) aber dafür die Fachrichtung. Ich brauche nämlich mal halbwegs normale Menschen.


MFG


xpq101


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:01
@martialis
Ja, Patienten.
Früher war das kein Problem für mich aber jetzt..... naja, vielleicht hab ich einfach z viel gesehen nd erlebt, da stumpft man ab. Oder ich ha wirklich ne grausame Seite :)
Jedenfalls such ich nach ner Alternative.

@xpq101
Kann ich verstehen.
Nur ich möchte am liebten komplett ras aus diesem Berufszweig. Ist nur leider Schwer wenn man nicht anderes gemacht hat


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:02
@sassi

und Umschulen?


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:03
@xpq101
Klar das ist ne Möglichkeit aber erst mal wissen was und dann was finden. Das ist garnicht so einfach


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:04
@sassi


Na ich denke das ist auch kein Job, den man ein Leben lang machen möchte.
Verdient man da wenigstens heutzutage genug, dafür, dass man manchmal vermutlich halbtote in den RTW laden und behandeln muß?


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:09
@sassi

ja is klar, zumal die saceh mit kohle dazu kommt

@martialis

verdienen ist gut.
bei meinem Beruf in Deutschland ganz klar nein!
Wenn ma sich mal überlegt dass ich in sämtlichen anderen umliegenden Nachbar -Ländern bis zu 1000 Euro mehr verdienen würde als hier....dann kommt man schon ins grübeln! ;)
Zumal der beruf in sofern doppelt belastend ist. Feiertage und Wochende müssen auch abgedeckt werden. Dann noch die von Sassi angesprochene chronisch unterbesetzung, Überstunden, etc...und die ganze zusätzliche Bürokratische Arbeit, was schon bald mehr als 60 Prozent ausmacht. da bleibt für die Klienten nicht mehr viel Zeit übrig.
Wenn man es mal genau betrachtet, so ist es in diesem Land Menschenverachtend!!!


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:13
@martialis
Wenn man bedenkt das es auch hin und wieder vor kommt, das einem welche weg sterben wärend der Fahrt oder das man wo an kommt und schon nichts mehr tun kann als die Angehörigen zu trösten..
Nein, man verdient definitiv nicht genug! Und dazu hat man kaum ein Privatleben. Eine Familie ist so gut wie unmöglich bei dem Schichtdienst. Von den Albträumen ganz zu schweigen, die jeder noch so abgebrühte Sani irgendwann bekommt...

@xpq101
Ich muss dir Recht geben. Die Politiker kümmern sich einen Dreck um das Gesundheits Systhem. Wobei auch die Steuer einnahmen mit der Gesundheit steht und fällt. Aber das sehen die nicht.


Wir hatten allein in diesem Jahr schon zwei Zusammenbrüche (Burn Out) im Personal.....
Und unterm Strich leiden Patienten und wir darunter. Ich könnte mich echt schon wieder aufregen
*Kopf gegen die Wand hau*


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:18
@sassi
@xpq101


Ja, das Gesundheitswesen, eigentlich das wichtigste überhaupt, wird in Deutschland arg vernachlässigt.
Habe schon von Ärzten gehört, die am Wochenende in Großbritannien arbeiten , weil man da mehr verdient.
Traurig sowas.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:25
@sassi

Wie Recht Du hast. Zwei Burn Out Kollegen gab es bei mir auch schon.
Und wenn man etwas sagt, dann kommt der Spruch "Nun man muss hier nicht arbeiten"
Ist mir bislnag noch nicht passiert aber sei Dir sicher und dafür bin ich bekannt, solch einen Sprcuh lasse ich mir nicht drücken! Da kommt dann gleich mal eine Anssage zurück. Ja wo leben Wir den eigentlich! Wiehnachtsgeld gestrichen, Urlaubsgeld getrichen, mehr arbeiten, blah blah bla und wenn mir dann noch einer mit solch einem Spruch um die Ecke kommt, dann wackelt die Bude!

@martialis

oh ja! letztendlich gehen die guten alle. Und wenn ich mir dann noch durch den Kopf gehen lasse, das ohne Abitur in dem Berufsfeld nichts geht, dann frage ich mich ernsthaft, wie passt das alles zusammen???

És hört sich hard an...aber es muss erst mal richtig schlimm werden, bevor es besser werden kann.
Ich zumindest arbeite nur nach Vorschrift. Nicht mehr und nicht weniger! Was ich nicht schaffe, bleibt liegen. Das ganez wird schriftlich kurz festegehalten (warum, wieso) und das war es. Um Punkt Feierabend lasse ich den Stift fallen. Da bin ich richtig brutal und anders geht es LEIDER ja nicht.
Wenn man den Finger nämlich reicht, dann wird dir der ganz Unterarm raus gerissen.
Wertschätzung? Anerkennung? Grechte Bezahlung? Abbauen der Überstunden? Soziale Zuwendung wie Weihnachstgeld oder Urlaubsgeld? alles Fehlanzeige und dann soll man Motivert sein. Ja woher den???


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:35
@xpq101
Nun gut, solche Sprüche gibt es bei und gott sei dank nicht. Das heißt es dann nur, Sei stark, oder pass auf das dir das nicht passiert wir brauchen dich noch. Aber genau das finde ich so schlimm... wie soll man denn auf sich aufpassen wenn man nicht mal den Urlaub bekommt der einem zu steht?
Wenn bei mir Feierabend ist, dann seh ich immer zu das ich weg komme, denn sonst kommt immer einer der was will. Und nein sagen, wenn man weiß das die Kolegen darunter leiden, vielleicht grade die denen es nicht so gut geht? das ist sehr schwer, zumindest für mich. Ja, ich hab mich gradezu aufgeopfert. Habe mir immer gedacht, so lange ich noch genug Kraft dazu habe t ich was ich kann. Doch ich habe mich geändert wie schon gesagt. nd nennt es ruhig herzlos oder grausam aber ich denke mir jetzt: was geht mich denn das an...
Mir wurde so oft eine bessere Welt versprochen wenn ich nur fleißig mit helfe aber ich frage mich, wo ist sie denn diese Besserung?


Man wird regelrecht ausgesaugt und das ist nicht nur traurig wie @martialis sagte. Nein, das ist niederschmetternd nd zeigt mal wieder das wahre gesicht der Menschheit

Aber okay, jetzt geht wohl mein Zynismus mit mir durch....


(ich bitte um verzeihng aber mein U klemmt etwas)


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:48
@sassi

Du ich verstehe Dich. Meine Ex ist Krankenschwester incl. Stationsleitung. Wir waren 10 Jahre zusammen, war selber oft genug da um sie abzuholen oder so und was ich von ihr alles in der ganezn Zeit mitbekommen habe, ist schon sehr heftig.
Das wäre für mich auch nichts!

Du musst Dich hier auch nicht rechtfertigen. Wenn Du Dich verändert hast ist das nur normal!
Alles ändert sich und auch die Menschen verändern sich. Zumal der Job ja auch nicht seine bestes dazu beigetragen hat, dass Du Ihn gerne ausübst/nach gehst.
Wenn Du da weg willst, kann/muss ich das befürworten. Schließlich tust Du Dir aber auch dem Klienten keinen gefallen. Nachher landest Du noch bei mir ;) und das wäre kein Einzellfall.
Der Druck auf den einzelnen Menschen wächst und auch auch die Existenzangst Jobverlust geht da mit um. Die dafür zuständigen Herrschaften leben in einer gänzlich anderen Welt und blicken gar nicht wirklich was da unten los ist.
Im Gesundheitswesen sind wir wirklich vorreiter...imdem wir allen zeigen dass Wir den letzten Plaz ganz locker immer wieder verteidigen ;)

Schlimm...ganz schlimm!!!

ich wünmnche Dir auf jeden das aller beste und das Du hoffentlich etwas findest, so Du hinwechseln kannst!!!

Diesen sau Dummen Spruch Kopf hoch, schenke ich mir an dieser Stelle und ich denke Du weißt warum ;)


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:50
7XbWsP 45941 1 articlegalerie Malteser K
Rettungssanitäter

...und vorher Altenpfleger und davor Elektroinstallateur.


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 22:57
@xpq101
Danke, Ich denke doch das ich etwas anderes finden kann.. ist eben nur eine Frage der Zeit. Vielleicht mach ich auch einfach noch ne neue Ausbildung, bin ja noch jung :)
Denn so nett du mir auch scheinst, ich möchte mich wirklich nicht in deine Obhut begeben müssen. Ich hänge sehr an dem bisschen Verstand der mir noch geblieben ist.
Ich war vorher auch mal in der Pflege, und ich muss sagen das zu mindest bei mir in der Klinik die Leute dort teilweise noch schlimmer dran sind. Deshalb hab ich ja gewechselt. Aber hier in der Stadt ist es algemein sehr schlimm um die Pflege Berufe bestellt. Vielleicht würde mir ja auch schon ein umzug helfen.
Aber ich muss sagen, es war sehr nicht mit dir zu reden :) Und ja, ich weiß warum :D

Ich bin jetzt mal weg. Hab heute Nachtschicht und muss mich noch fertig machen.

Einen schönen Abend noch
LG
Sassi


melden

Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread

03.05.2012 um 23:00
@sassi

Dir hoffentlich eine ruhige Schicht!!!

LG


Anzeige

melden