weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter sagt immer:

348 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Mutter sagt immer:

05.05.2012 um 23:45
SchwieMu in Spe sagt immer: das Gegenteil!^^


melden
Anzeige

Mutter sagt immer:

06.05.2012 um 00:15
"kauf dir winterschuhe"
"kauf die eine warme jacke für den winter"
"zieh dich warm an"
"solange bis du krank wirst"


melden

Mutter sagt immer:

06.05.2012 um 00:22
"Rasier dich doch bitte, Du siehst aus wie ein Wurzelsepp"


melden

Mutter sagt immer:

06.05.2012 um 13:16
Was auch schön ist. "Such dir mal ein anständiges Mädel, deine sehen aus wie Vampire!"


melden

Mutter sagt immer:

06.05.2012 um 13:18
"Widersprich nie einem Teenager, er tut es irgendwann von ganz allein."


melden

Mutter sagt immer:

06.05.2012 um 13:49
"Putz die Fenster " :(

Jetzt extra nicht


melden

Mutter sagt immer:

06.05.2012 um 13:53
"andere Mütter haben auch schöne Söhne"

"vom schönen Teller kann man nicht essen"

"...wie Du wieder rum läufst...."

"willst Du wirklich SO aus dem Haus gehen??!!"

"...und Du bist sicher, daß das der Richtige ist??!!..."


melden

Mutter sagt immer:

06.05.2012 um 14:47
*Ach Dich gibts auch noch?*

Eni :D


melden

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 00:17
Was hat das gekostet ?


melden

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 02:35
"Du hast nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!"

"Willst du nicht doch lieber eine Mütze anziehen"
- "Nein Mutter..."
"Ist aber sehr Kalt draußen *Mütze hinhalt*"
- "Nehein..."
"Nachher wenn du draußen bist, bist du froh eine Mütze zu haben, hier nimm"
- "Nein! Mutter!"

"*Geld geb*...Zeigs keinem..."

"*Zimmertür aufmach* Boa, wie sieht das denn hier aus? Wenn das die Oma sieht. Ist hier eine Bombe eingeschlagen?"

"Räum dein Zimmer auf, in 5 Minuten komm ich nochmal gucken"

"Du wirst nochmal an mich denken!"

"Man kann das gar nicht oft genug sagen."

Das Eltern immer einen auf Klugscheisser machen müssen^^


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 04:23
Bin zwar keine Mutter, aber ich sag : "Ist das Klo verstopft hilft der Griff zum Pümpel !"


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 07:05
St89 schrieb: Das Eltern immer einen auf Klugscheisser machen müssen^^
Das hat nix mit Klugscheißen zu tun. Du wirst später auch nicht anders sein. :D

Das fängt mit ner Mütze an. glaubs mir. :D Vor allem wenn Kinder klein sind sollte man darauf achten. Babys sind sehr empfindlich an den Ohren. Mütter sind nun mal besorgt. :D

Ich wollte früher auch nie ne Mütze aufziehen, hasste diese Dinger. ABER , lol, bei meinem Sohn achte ich auch darauf, vor allem dann wenn ein Kind schon mal eine Mittelohrentzündung hatte.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 10:30
Junge, wenn du ein Tier wärst, hätte ich dich längst eingeschläftert! :D


melden

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 10:56
Na gut - das mit dem Zimmer aufräumen habe ich auch ständig gehört, oder wenn ich doch mal etwas helfen sollte im Haushalt, dann das: "heute noch, wenn´s geht!"
Ansonsten haben sich meine Eltern sehr zurück gehalten, nur wenn ich davon gesprochen habe, wie mein zukünftiger Partner sein sollte, kam, "für dich müssen wir mal einen Mann backen" ...
Manchmal glaube ich, der "liebe Gott" hatte diesbezüglich ein Einsehen - mein Mann ist jünger als ich :D


melden

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 11:14
"sags nicht deinem vater"
"hast du wieder deine Anfälle?"
"lebst du auch noch?"
"wir dachten schon du wärst tot"
"leer mal deinen Aschenbecher aus"
"räum unter deinem Bett auf"


melden

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 11:15
"Pamet u glavu" (was soviel bedeutet wie "Verstand in den Kopf"!)

"du benimmst dich manchmal wie ne 5 jährige"

"Wer hat dir das beigebracht?"

"Später wirst du es verstehen"

"Was meinst du was die anderen dann denken?"

"Ich habe keine Nerven mehr!"

"du saugst mir noch das ganze Blut aus"


melden

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 12:04
Meine Mutter hat mir früher immer mit Kinderheim gedroht.


melden

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 12:07
@martialis
martialis schrieb:Meine Mutter hat mir früher immer mit Kinderheim gedroht.
:D Da waren meine Eltern besser: die hatten - in meinen ganz frühen und schlimmen Bockliesenzeiten - die IKAZ, die Internationale KinderAustauschZentrale :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 12:08
"Wir haben früher gar kein Taschengeld bekommen, da war Krieg!"
(im Rahmen von "Tarifverhandlungen" geäußert, worauf ich gekontert habe: "Mama, möchtest du denn das heute auch wieder Krieg ist, damit ich das auch mal kennen lerne?" - Antwort: "Nein! So habe ich das nicht gemeint...". Und schon hatte ich meine Taschengelderhöhung... ;))

Oder der Lieblingssatz meiner "erziehungsberechtigten Tante": "Das gehört sich nicht!"
Oft, oft gehört. Habe, als mir das überdrüssig wurde, mal ganz dumm gefragt: "Tante Edith; wer bestimmt denn eigentlich was sich gehört und was nicht...?"
Von dem Tag an war ich den Spruch los... :)

Sehr beliebt damals in Dithmarschen (Schleswig-Holstein) Kindern und Jugendlichen gegenüber, wenn man sich den ganzen Tag auf dem Kohlacker bzw. beim Strohfahren abgeschuftet hatte oder nach dem Siloreinigen um bisserl zum Taschengeld dazu zu verdienen: "Na, heßt mol beten wat gearbeitet...?". ("Na - hast du mal bißchen was gearbeitet...?")

@martialis
Ja, Erziehungsheim wurde auch bisweilen in´s Gespräch gebracht. Von Seiten der Mutter; auch als ich schon ganz offiziell "Pflegekind" bei der Tante gewesen bin...


melden
Anzeige

Mutter sagt immer:

07.05.2012 um 12:12
die International KinderAustauschZentrale
Die kannten meine Eltern nicht. Bei mir hieß es immer , wenn du so weiter machst kommst du nach Makarenko. Makarenko war das Synonym für ein "Heim für Schwererziehbare" bei uns im Landkreis und sehr gefürchtet .^^


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden