Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Grey, Skinwalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 16:40
Tag liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen, durchforsche ich das Internet nach allen Mythen / Legenden / Geschichten um das Thema Aliens. In meinen schlaflosen Nächten habe ich mir Gedanken gemacht und möchte nun gern einen kleinen Roman zu Papier bringen indem hintergründig die "Geschichte" der Aliens ans Licht kommt.

Dies soll ein Roman werden, also keine Fachliterarische Abhandlung zum Thema UFO, sondern soll die ach so beliebten Aliens in verschieden Facetten darstellen, und dass sie schon längst ein Teil unserer Natur / Gesellschaft sind.

Jetzt hätte ich gerne stichpunktartig ein kleines Alienlexikon zusammengestellt, damit ich mir eine Hierachie unter unseren "Besuchern" ausdenken kann.

Es sollten jedoch Kreaturen sein, die auf "realen", menschlichen Legenden und Geschichten beruhen.

Ich habe hier im Forum schon viel gefunden, doch ist es sehr mühselig in so vielen Threats einzelne
Beschreibungen und Namen von den Legenden zu finden.

Wenn ihr Lust habt, führt vielleicht KURZ auf, was euch einfaellt. Recherchieren tue ich, deswegen vielleicht in der art:
-------------------------
- Grey

bekannt seit den 60ern / Roswell / Area51 / Betty und Barney Hill Entführung 1961

-------------------------

- Stickmen (Stockmänner)

bekannt seit der Internetzeit / Mexico / Oklohoma


P.s.: Gerne auch solche Geschichten, wie den Skinwalker, der zwar er animalisch angehaucht ist, aber den man als "Predatorähnlich" ins Buch einbauen könnte :)

Ich weiß nicht, sollten Bilder hier mit angeführt werden ?! Na, macht wie Ihr meint, falls Ihr lust habt.

Danke

Anzeige
melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:00
Der bekannteste Aliens schlechthin ist der Lückenbüsser. Er wird schon seit langem benutzt, meist von Menschen die mit der Realität so ihre Probleme haben.
Man kennt ihn als Cerealienkünstler, beleuchtet-durch-die-Nacht-Flieger, gerne-auch-mal-Abstürzer, Pyramidenbauer, in-Area-51-Karten-Spieler, Analsondierer, Chipimplantierer und Haustierschlitzer.
Alle seine Eigenschaften und Taten aufzuzählen würde den Thread sprengen.
Die Beschreibungen variieren von klein und grau bis zu gross und grün oder rosa mit Elefantenohren, man muss deshalb annehmen, dass es sich um eine Spezies handelt, die die Gestalt wechseln kann.


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:04
Hmmm der Ansatz ist gut. Da ich selber Hobbymäßig SiFi schreibe, Frag wenn du Rat brauchst.
Möchtest du die genaueren bezeichnungen aus der Fachwelt oder die der verschiedenen Urvölker verwenden? @BenutzR


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:07
@BenutzR Sooo ... hoffe du kannst etwas Englisch ... hier geht es um die verschiedenen Arten von Greys: http://www.burlingtonnews.net/greys.html

Und da kannste dich auch noch durchklicken Alienrassenkalender etc. : http://www.bibliotecapleyades.net/esp_autor_stone.htm#Additional_Information

Reptiloiden oder Götter aus den Mythen könntest du ja auch noch mit einbeziehen ^^


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:10
@Zwiebelhex jetzt müßte man Englisch können. Ich klaub mir alles aus verschiedenen UFO Quelle zusammen. Mal sehen ob diese Seiten mit dem Google Übersetzer einigermaßen lesbar sind.
Danke für den Tip.


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:19
@Zwiebelhex
Danke, da hab ich was zu lesen :)

@Schrotty
Es soll in der nahen Zukunft spielen (vielleicht auch Gegenwart), doch will ich die Aliens schon längst hier wissen, dewegen werde ich Geschichten von den verschieden Urvölkern einfliessen lassen.

Mal so nebenbei: Hat jemand eine Ahnung, ob es solche Indianischen Überlieferungen (wie z.B. in "Predator") wirklich gibt?

Ich kenne zwar die Theorien und Symbole die Onkel Däniken erwähnt. Ich meine jedoch Üblieferungen die von Generation zu Generation .... usw. !?

@emanon
Kannst Dich ja ran setzen un ein Bild von Deinem Alien malen, dann hast erstmal was zu tun.

Ist wirklich faszinierend, wie schnell es geht, daß sich jemand aus langerweile meldet und hier absolut Überflüssiges posted.

Gib mal ne Quelle @emanon !


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:25
@BenutzR

Ja ich denke da wäre Roman-Stoff dabei. Ich hab auch noch en Link zu einer Seite mit guten Videos und Dokus über Außerirdische. Wenn du dich für Aliens in der Vergangenheit interessierst, dann würde ich dir die Doku-Reihe Ancient Aliens empfehlen: http://www.fast-geheim.de/Videos_Ausserirdisches_Leben.html (Archiv-Version vom 11.05.2012)


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:26
@BenutzR
Meine Quelle ist Allmystery und seine User, die gleiche Quelle, die du auch anzapfen willst.
Nur ich lese hier seit Jahren mit und du willst dir die "Erkenntnisse" in den Hintern blasen lassen.
Allerdings nur Zucker, die salzigen sollen bitte ausgespart werden, dann bräuchtest du eine Zweitschublade und wer kann solch eine Masse an Schubladen schon überblicken.^^ :D


1x zitiertmelden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:47
@Zwiebelhex
Super, werd mich heute abend mal durcharbeiten.

@emanon
Da mir immernoch nicht ganz klar ist was Du hier eigentlich treibst, gehe ich nicht auf Deine Subversiven Beleidigungversuche ein, die primär zeigen, dass Du ausserstande bist Dich bei einer Diskussion zu beteiligen, ohne Dich überflüssigerweise in den Mittelpunkt drängen zu wollen, welchen Du mit ziemlicher Sicherheit desöfteren verfehlst, und sekundärerweise zeigt es uns, dass Dein Geltungbedürfniss so groß ist, dass Du wahrscheinlich unwissenderweise zugibst, dass Du anscheinend mit einem Möbelstück, das über zwei Schubladen verfügt, überfordert bist.


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:50
@BenutzR
Getroffene Hunde bellen, nichts Neues. :D


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:56
@BenutzR jep solche Überlieferungen giebt es in der Tat.
Ganz geläufig sind die Anasasi Mythen. Wenn du nicht Kupferst ;) , gebe ich Dir gerne Urschriften meiner Bücher, dann kannst du mal schaun, ob du eine Pfad findest, der dir liegt.
Mußt mir nur deine Mailadresse per PN schicken.


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 17:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur ich lese hier seit Jahren mit und du willst dir die "Erkenntnisse" in den Hintern blasen lassen.
Und das berechtigt Dich unpassende Kommentare zu posten und mich soll es daran hinder anderen Usern hier eine Frage tzu stellen?

Wenn Dir der Threat nicht gefällt dann geh such Dir den Threat " Ich habe keine Freunde, selbst Bäume lassen sich nicht von mir umarmen..."

@emanon
Da Du mich nur peripher tangierst, werde ich Dich in Zukunft gewissenhaft und mit aller Kraft.....ignorieren....


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 18:00
@BenutzR
Kümmer dich um deine Aliens und arbeite an der Beherrschung der deutschen Sprache.
Wär auch im Hinblick auf dein geplantes "Buch" keine schlechte Idee. :D


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 18:00
@Schrotty
Keine Angst, ich werde nicht kupfern. Kannst dann gerne mein Geschriebenes lesen, schicke ich Dir dann zu wenn ich erstmal angefangen habe.

E mail Adresse kommt!


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 18:12
Soso ein Roman soll es werden. Also eine kommerzielle Veröffentlichung.
Okay, ich helfe dir gerne.
Müssen wir vorher nur die Konditionen dazu klären.

Wieviel zahlst du?


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 18:17
Hehe, sagen wir mal so:

Falls es jemals angefangen wird, muss es erstmal zu Ende gebracht werden......und dann muss es erstmal Geldbringen :)

Haha, ich kann jeden @Nicknamen aufs Cover drucken lassen und vielleicht auch ne kleine Allmystery Werbung :) :)


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 18:20
Nene Anfangen tust du garantiert ;) @BenutzR Dat mit dem Geld bringen.... da arbeite ich auch noch dran. Ich denke aber eher, um mir die Schreibfreude nicht zu verderben. Arbeite ich unkomerziell ;)


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 18:20
@emanon
ich stimme dir zu.


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 19:09
@BenutzR

was mir spontan einfällt sind:

Reptiloide (Reptoide, Drakonier oder kurz "Reptos") reptilienartige humanoide Wesen
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Reptiloide (Archiv-Version vom 23.06.2012)


melden

Bezeichnungen für Aliens (Arten / Aussehen / Mythen )

09.05.2012 um 19:39
@BenutzR
Danke, hab auch schon ein Video gefunden, wo sich jemand angeblich Aliensichtungen erzählen lässt, gemeinsames zusammensucht und dann versucht die Wesen zu zeichnen. Er unterteilt sie in 7 Arten.

Reptoide, Greys, Rosewell Alien, Die Alten ...

Genau so etwas suchte ich.

Habe jetzt ein paar gute Links gefunden zum Thema Indianische Legenden / Kryptozoologie Nord/Südamerika.


Anzeige

melden