Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die im Weg rumstehen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 10:29
@Sassylia
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Wenn ich da keinen sitzen sehen würde würde ich auch nicht grüssen...
Eben. Aber er saß am Drücker. Er hat das lange mit mir gemacht.

Er hatte meiner Meinung nach einen Komplex. Aber ich hätte ja drauf eingehen können. Wobei: Wer lässt sich als Erwachsener schon gerne von anderen erziehen, indem man genötigt wird.
Er hat mir einfach nur Zeit gestohlen und mir schlechte Laune gemacht.

Ich bin dann mal zu ihm rein in sein Häuschen und habe ihn darauf angesprochen. Wirklich viel hat es nicht gebracht.
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Wenn sowas ist kann ich es höchstens meinem Chef erzählen , muss dazu sagen das ich an einer Tankstelle arbeite und nicht in einem Lebensmittelladen.
Das war ein Gag mit der Verwaltung in Anspielung auf die hiesige auf Allmy, der man Beleidigungen melden kann.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie hoch ein per PN geschriebenes "Arschloch" geahndet wird :D
Mein Finger kreiste schon über dem Melde-Button.

Anzeige
melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 10:32
@Plan_B

:P: bist ja heut wieder nen Witzbold ;)

Oh ja das bräuchte ich auch ab un an ....


melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 10:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man sollte versuchen, nett zu sein (beide Seiten) und man sollte den persönlichen Frust/Stress nicht an irgendwelchen Personen auslassen. Man bedenke, dass man oftmals nicht einmal abgelöst wird, wenn man auf Toilette muss, weil so wenig Mitarbeiter da sind, der Kunde sieht aber nur, es ist nur eine Kasse auf, das nervt ihn, also schreit er die Kassiererin an, die zwar anwesend ist und versucht, schnellstmöglich unter widrigen Bedingungen zu arbeiten, das spielt aber keine Rolle, die ist Schuld. Auch ist es praktisch Akkordarbeit, volle Konzentration, trotzdem lächeln, aufmerksam sein, smalltalk halten.......gleichzeitig aber super schnell und fehlerfrei.......es ist nicht einfach. Also Buchhändler sind immer froh, wenn sie nicht kassieren müssen, denn das ist ein Knochenjob. Der schlechter bezahlt wird, wohlgemerkt.
Das sind Infos, die einem als Kunde nicht bewusst sind.

Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass der Kassierer die Kasse verließ, als ich ankam. Dann stand ich da. Dass er aufs Klo musste, darauf wäre ich nicht gekommen.

Er kam allerdings nicht wieder und ich musste mich genervt in eine Schlange hinten anstellen.

Ich glaube es dir, dass es ein schlecht bezahlter Knochenjob ist. Ich war mal ne Zeitlang als Spülkraft bei Großveranstaltungen beschäftigt. Das geht voll auf die Knochen, man bekommt kein Trinkgeld, aber ohne uns könnten die adretten Damen vorne an der Theke ihren Job nicht machen.
Manchmal ist es ungerecht.


melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 10:40
@Plan_B
mir geht es gar nicht so darum, ob es ungerecht ist......es geht mir mehr darum zu verstehen, dass Kassierer nach Anweisung handeln. Wenn also z.B. eine die Kasse verlässt, dann wurde ihr gesagt, mach um 12 Pause und einfach die Kasse zu, es ist niemand da, um zu übernehmen......da ich Betriebsrat bin setzen wir uns dafür ein, dass immer abgelöst wird, damit die Kassiererin nicht beschimpft wird und der Kunde nicht dasteht und denkt was eine dumme Kuh......aber das ist schwer, da ja ständig die Mitarbeiterzahlen gesenkt werden.....


melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 10:49
@Tussinelda

Ich verstehe das Dilemma. Habe in der Hinsicht auch schon umgelernt.

In unserem Norma ist genau das Problem zu erkennen, welches du beschreibst: Nur eine Angestellte da, die Ware einräumen muss, kassieren muss, den Leergutautomaten leeren muss, alles ganz schnell und gleichzeitig für die ungeduldige Kundschaft.

Fakt ist: Es geht nicht.

Ich mosere deswegen niemanden mehr an. Die Sparmaßnahmen werden übertrieben.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 10:55
Es gibt immer Menschen die es gemütlicher angehen oder leben. Sie leben nicht so im Stress und nehmen sich Zeit für Gespräche. Dabei versperren sie Wege und vergessen das auch andere Menschen einkaufen müssen und es oft eilig haben.
Auch in der Arbeit ärgert man sich über Koleggen die einfach nicht zu Potte kommen. Sie stehen ständig im Weg herum und hindern einem Selbst in der Arbeit voranzukommen.
Wie regle ich das. Statt mich darüber aufzuregen. Umschiffe ich solche Menschen. Der Einkauf geht zwar auch nicht schneller aber ich erspare mir dadurch eine schlechte Stimmung.
Es nütz nicht sich aufzuregen, Menschen verhaltn sie nun nmal so. Aber man kann sie höflichst fragen mal zur Seite zu gehen. wenn man nicht dauernd lange Umwege gehen will.


1x zitiertmelden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 10:59
Zitat von SeinSein schrieb:Umschiffe ich solche Menschen.
Ich habe das wörtlich genommen und es mir gerade vorgestellt :D

Ich schmeiß mich weg :D

Zum Glück ist hier UH, obwohl ich finde, der Thread hat Potential für die Rubrik "Menschen".


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 11:02
@Plan_B

Wäre was für die Rubrik herums(t)ehende Menschen.
Nun ich merke es ja an mir, ich ärgere mich ständig über andere Menschen, weil sie Dinge tun die einem einfach auf den Keks gehen. Aber im Grunde ist das ja mein Problem wie ich auf solche Um Stände reagiere :-)


melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 11:05
@Sein

Natürlich. :engel:

Man kann Menschen umschiffen, die einen nerven, aber es könnte sein, dass einem das als Ordnungswidrigkeit ausgelegt wird, mit der Begründung: Erregung öffentlichen Ärgernisses :D


melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 22:22
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Es hat glaube ich fast eine minute gedauert bis ich durchkam.
Eine Minute ist doch völlig ok. Wie schnell willst du denn immer überall weg^^. Ich find eher die Leute an der Kasse hefig, die drei Einkaufswagen voll haben und ich mit EINER Gurke hinter Ihnen stehe und dann ca. 15 Minuten warten muss....


1x zitiertmelden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 22:37
Kommt immer drauf an, wie ich drauf bin.
Manchmal ist es mir wurscht, manchmal könnt ich sie erwürgen.
Aber meistens nervt's mich.


melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 22:51
Zitat von Tarya13117Tarya13117 schrieb:Ich find eher die Leute an der Kasse hefig, die drei Einkaufswagen voll haben und ich mit EINER Gurke hinter Ihnen stehe und dann ca. 15 Minuten warten muss....
Ich lasse Leute mit nur einer Gurke gerne vor ;)

Klar, verstehe das Problem. Das nervt mich auch, besonders, wenn sich so jemand direkt vor mich rein drängelt. Das braucht es nicht. Ich lasse gerne Leute vor, die freundlich fragen, wünsche mir das Gleiche aber auch für mich.


melden

Leute die im Weg rumstehen

19.05.2012 um 22:55
@Plan_B

Ich normalerweise auch. Aber andere gucken immer blöd und tun einfach nix^^. Gurken sind gesund! XD Und esst mehr Tomaten! ^^


melden

Leute die im Weg rumstehen

20.05.2012 um 00:22
Im Laden macht es mir wenig aus wenn jemand vor mir trödelt ich brauche auch meine Zeit und hetze mich wenns nicht gerade darum geht den Bus zu erwischen nicht ab.
Als ich früher gekellnert habe war das anders da gab es immer welche die genau dort rumstanden wo die Kellner hinter den Tresen gehen und wieder raus mussten und das auch noch mit voll beladenen Tabletts und heißen Tellern in der Hand


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: