Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Comics

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manga, Comics, Manhua ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Comics

30.07.2012 um 03:39
@harleenquinzel

Siehste, genau das meine ich :D

Anzeige
melden

Comics

30.07.2012 um 12:53
Hab vermutlich Tonnen von Comics gelesen, wenn auch nichts neuzeitliches. Ich denke da eher an Zeiten, als etwa ein FF Heftchen auf dem Flohmarkt 20 Pfennig kostete, man das war großartig.

Hab den Kram Kistenweise gekauft, verschlungen, verkauft, von dem Geld wieder neue usw.

Ist aber lange her, heute schleiche ich nur gelegentlich in den Comicladen, ich kann mir ja doch fast nichts leisten, so teuer wie der Kram heutzutage ist.

Von den Marvel Exklusiv Bände hab ich einige neuere , aber da überwiegend Remittenden.

Sonst hab ich alten Kram.

Ich habe dazu auch immer gerne Comics gelesen für die ich früher schon belächelt wurde.

Damit meine ich nun weniger Bessy als vielmehr Tarzan, Gespenstergeschichten, Prinz Eisenherz, Trigan und das Phantom. :D

Freak Brothers, Heavy Metall und U-Comics fand ich auch immer gut, hervorheben möchte ich aber besonders nochmal alles von und mit Moebius!

Wikipedia: Jean Giraud


1x zitiertmelden

Comics

31.07.2012 um 00:06
@mr.j

Jep, bin ein DC-Fan! :)
Allerdings erst seit einigen Monaten... habe das Format "Comics" leider relativ spät entdeckt... aber besser spät als nie und dank dem DC-Newstart (der ja hier im Juni 2012 begann) ist der Zeitpunkt für den Einstieg doch recht günstig.
Einige Serien kannte ich bereits von den Filmen her, so z. B. Green Lantern. Als ich kürzlich dann noch Red Lanterns entdeckte, war ich schlichtweg begeistert (und das nur vom Preview, den Comic habe ich noch gar nicht gekauft)!
Vor den US-Comics las ich japanische Comics (Manga). Das tue ich immer noch (begrenzt), aber ich muss schon sagen, dass mich US-Comics, zurzeit jedenfalls, viel mehr begeistern. Sogar europäische Comics reizen mich mehr als japanische [...].

@Daak

...daake. Wo bleibt deines?

@jimmybondy

Teuer ist relativ. ;)
Die monatlich erscheinenden Heftserien sind nach meinem Verständnis nicht teuer. Bei den Graphic Novels sieht es da schon anders aus.

@harleenquinzel

...wieso sehen die meisten in Manga und Anime dargestellten Menschen gar nicht nach Japanern (obwohl das Geschehen oftmals in Japan stattfindet) aus, sondern eher nach Europäern? Mögen die sich selbst nicht besonders, oder was soll das? Finde so etwas eher irritierend. -_-


melden

Comics

31.07.2012 um 00:09
Bin auch durch und durch DC Fan, lese hier und da mal Marvel aber nur 2-3 Serien.

Ich liebe Green Lantern!
Meine Charts:

1. JLA

2. Green Lantern

3. Batman

4. Superman

5. Flash


Welches ist dein lieblings Corps?


1x zitiertmelden

Comics

31.07.2012 um 00:14
@arikado
Weil eurasier ihren perfektionismus entsprechen, Warum glaubst das die so gern bei uns rumhängen, wegen Großen Brüsten und Bier. jedem tierchen sein plesierchen.


melden

Comics

31.07.2012 um 00:29
@mr.j

Von Marvel habe ich erst einen Comic gekauft: FF (Fantastic Foundation). Hat mich nicht gerade umgehauen. Aber obwohl mich DC von Anfang an mehr gepackt hat und ich mich derzeit fast ausschliesslich mit DC-Comics beschäftige, werde ich Marvel nicht voreilig fallenlassen. Werde vielleicht, so wie du, auch 2-3 Serien von denen lesen (vielleicht aber auch gar keine, oder ein Dutzend - das zeigt sich dann). Weiss aber nicht, mit was ich bei Marvel anfangen soll. Muss zuerst einmal alle hier erteilten Ratschläge nochmals durchlesen.

Für irgendwelche Charts wäre es in meinem Fall noch zu früh. ;)
JLA, Batman, Superman, Green Lantern & Red Lanterns werden aber sicher sehr weit vorne sein. Flash hat mich persönlich auf Anhieb jetzt nicht sehr geflasht. Da hat mir Aquaman z. B. besser gefallen. Was ich mir demnächst auch noch unbedingt kaufen muss, ist Animal Man. Ausserdem kommen ja auch noch Super Boy, Wonder Woman und Swamp Thing nach Europa.
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Welches ist dein lieblings Corps?
Wahrscheinlich wird es das Atrocitus-Corps sein.

Und deines?


melden

Comics

31.07.2012 um 00:36
Ich denke vorwiegend das Green, aber den geilsten Schwur hat ja immer noch Black und Orange


melden

Comics

31.07.2012 um 00:50
@mr.j

Die kenne ich nicht... noch nicht.

Was gibt es eigentlich alles für Serien, die im Green Lantern Universum angesiedelt sind?

Panini bringt ja "Green Lantern" und "Green Lantern Corps" monatlich als Heftserie raus (beide in einem Heft, so wie sie Superman und Supergirl in einem Heft rausbringen). Von Red Lantern wird's wohl 1-2 Ausgaben pro Jahr geben.
Dann habe ich aber noch etwas von den "New Guardians" gelesen, was hat es damit auf sich?


melden

Comics

31.07.2012 um 00:52
@arikado
Es wird meistens das japanische "Ideal" gezeichnet.
Sprich große blaue Augen, blondes Haar und dicke Ömmel :D
Sowas gibt es in Asien ja nicht so oft ne :D


melden

Comics

31.07.2012 um 00:57
@harleenquinzel

Japanische Comics sind doch für Pubertierende, die eine "Vorlage" brauchen.

Ausser Berserk gibt's da nichts Schlaues.^^ -_-

Eine gewisse Zeit über las ich noch Gantz, aber das ist mir mittlerweile zu krank. Ich meine, Ausserirdische die von Menschen zu Sex gezwungen werden?! Wer kommt auf solche Ideen? Und dann immer diese kleinen Mädchen, die mit grossen Brüsten dargestellt werden. Was soll das alles? Da sind mir die Amis von der Mentalität her schon näher.


melden

Comics

31.07.2012 um 00:59
Ich weiß auch nur bis jetzt von Red und Green Lantern.


Orange Lantern Schwur:
This power is mine, this is my light.
Be it in bright of day or black of night.
I lay claim to all that falls within my sight, to take what I want,
THAT IS MY RIGHT!



Black Lantern Schwur:
The Blackest Night falls from the skies,
The darkness grows as all light dies.
We crave your hearts and your demise,
By my black hand, the dead shall rise!


melden

Comics

31.07.2012 um 01:10
@mr.j

...und die anderen Schwüre?

Den von Red Lantern häng ich mir glaub ins Profil.

So, muss jetzt in die Heia, bis dann. Gute Nacht. :)


melden

Comics

31.07.2012 um 01:33
@arikado
Ja das ist wohl so :/
Manche sind echt krank aber es gibt auch tolle ^-^


melden

Comics

01.08.2012 um 21:29
@harleenquinzel

Was für Manga liesst du denn, wenn ich fragen darf? :)

Ich kaufe keine Manga, sondern lese die immer online, nämlich hier:

http://www.thespectrum.net/manga_scans/

Comics hingegen kaufe ich immer, denn die will ich ja nicht nur lesen, sondern auch sammeln. Die sind es mir sozusagen "wert".


melden

Comics

01.08.2012 um 21:44
@arikado
Mangas würde ich auch kaufen aber bei uns ... Naja ist ein Kaff da gibs sowas nicht :D
Ich lese entweder Splatter oder Shojou-Mangas.
Ich lese Aion, Sailor Moon :D, Shugo Chara, Dragon Ball, Umineko no naku koro ni und Higurashi no naku koro ni.
Die Seite sollte ich mir merken :D


melden

Comics

01.08.2012 um 21:49
@harleenquinzel

Auf der verlinkten Seite findest du übrigens auch jene Manga, die ich lese bzw. las: Berserk, Claymore & Gantz.

...ach ja, wenn du dich für Splatter interessiert, dann kann ich dir Animal Man von DC wärmstens empfehlen. ;)


melden

Comics

01.08.2012 um 22:54
@arikado
Claymore wollte ich sowieso entweder noch gucken oder lesen :D
Dann werd ich mir den mal durchlesen wa :) ?


melden

Comics

02.08.2012 um 22:01
@mr.j

Habe heute Superman 2/Supergirl 2 gelesen. Ich finde, es wird immer besser. Morgen folgt dann noch Green Lantern 2.

@Daak

Leider bringt DC ja nicht alle der New 52 auch hierzulande raus. Auf die deutschen Versionen von Frankenstein, Ressurection Man, Demon Knights und All Star Western müssen wir leider verzichten. Kennst du einen guten Shop für Importe? Du hast mir ja eh die amerikanischen Versionen empfohlen... von daher.


melden

Comics

02.08.2012 um 22:05
@arikado

Shops gibts wie Sand am Meer, einfach mal nach googeln.
Ich war immer sehr zufrieden mit Black Dog Comics.

52 ist ja schon ne Weile her, bei Backissues bin ich hier immer gut aufgehoben:

http://www.atomicavenue.com/atomic/News.aspx


melden

Comics

02.08.2012 um 22:09
Kannst dir übrings auch eine menge Comics runterladen und mit einem Reader lesen, wenn es dir nur um inhalt geht


Anzeige

melden