weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Party, NRW, Dortmund, Ruhrpott, Niederrhein, Grillfete

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

28.05.2012 um 21:59
@Madd
Außerdem wärs doch mal cool zu erfahren, wer hinter welchem Nick steckt. ^^


melden
Anzeige

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

28.05.2012 um 22:02
Wenn man sich auf diesen Ort einigt, kann ich ein bisschen was mitorganisieren.


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

28.05.2012 um 22:05
@CurtisNewton
Dazu müssten ja erstmal noch Leute interesse bekunden oder? Mit so ein paar Leudis bringt das Grillen net viel. :D


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

28.05.2012 um 22:12
@Mereel

eben. Ich sagte ja, WENN....dann helf ich gern mit.


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

28.05.2012 um 22:19
@CurtisNewton
Ja. ^^
Merk ich mir.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

28.05.2012 um 22:53
@Mereel ich müsste früh genug bescheid wissen damit ich planen kann wegen Hund und Co.
ich wäre dabei für mich kommt jedes wohenende in ordnung


melden
darkshiny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 00:13
Ich wäre auch dabei, wie wärs im Rheinpark? :-)


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 00:33
Falls ihr euch noch nicht auf den Ort geeinigt habt, wäre Haltern am See vielleicht auch nicht schlecht.

Die Gegend ist schön, es gibt Grillmöglichkeiten und vor allem kann man dort auch in der Jugendherberge oder auf`m Campingplatz übernachten. Ist ja auch nicht so unwichtig.

Wer nicht mit`m Auto kommt, könnte per Zug+Fahrrad dort hingelangen...^^


http://www.haltern-am-see.flanco.de/halterntourismus/grillplaetzehalternruhrgebiet/index.html



Wäre für Leute aus Niedersachsen auch leichter zu erreichen als Köln/Bonn.


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:21
@CurtisNewton

Kommt man auch mit Bus und Bahn dahin? Sieht ein bisschen abgelegen aus ^^


@slm
slm schrieb:Wäre für Leute aus Niedersachsen auch leichter zu erreichen als Köln/Bonn.
Naja, sollte eigentlich ein NRW-Treffen sein. Ist das bevölkerungsreichste Bundesland und hat höchstwahrscheinlich von daher auch die meisten User ;-)
slm schrieb:Wer nicht mit`m Auto kommt, könnte per Zug+Fahrrad dort hingelangen...^^
Wenn man neben dem Zug noch ein Fahrrad braucht, wird es teuer, solange man kein Klapprad sein eigen nennt, da man für's Fahrrad auch noch ein Ticket braucht.


@darkshiny
darkshiny schrieb:Ich wäre auch dabei, wie wärs im Rheinpark? :-)
Klingt nicht mal schlecht - nur welcher Rheinpark? Sowohl Köln als auch Bein haben einen solchen. Der Bonner Rheinpark - die Rheinaue - liegt verkehrstechnisch hervorragend. ÖNV-Anbindung ist optimal, ein Riesengroßer, kostenloser Parkplatz... in Köln isses etwas komplizierter und der Park ist nicht so schön, von daher würde ich eher einen Park aus dem Grüngürtel empfehlen (ist größer, hervorragend mit Parkplätzen und besser bezüglich der Erreichbarkeit mit ÖNV).


@Madd
Madd schrieb:nur ich finde es hat ansich wie es hier klingt nix mit dem thema "mystery" oder "verlassende" orte (weswegen ich zumindes hier bin) ^^
So what? :) Ich war schon auf 'nem halben Dutzend Allmy-Treffen, und es war jedes mal cool. Wenn wir ein Treffen hier zusammenkriegen, dann folgen mir bestimmt vier oder fünf User... lustig wird es allemal! :)


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:23
@all

Ich hätte übrigens noch ein gutes Argument für Köln oder Bonn. Bus und Bahn sind ja ein teurer Spaß, insofern ist es gut, das man auch über www.mitfahrgelegenheit.de hervorragend beide Städte erreichen kann. Wer in NRW wohnt, kann so mit 5 Euro für eine einfache Fahrt rechnen, das macht die Kostenfrage recht überschaubar.


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:31
@Mereel

Ich empfehle Dir dringend, eine Entscheidung zu treffen. Beachte dabei bitte vorrangig:

1) Wieviele Leute wohnen sowieso dort bzw. in der Nähe?

2) Wie gut ist die Erreichbarkeit der Lokation mit Bus, Bahn und Auto und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Wenn Du nur Fragen stellst, trittst Du lediglich eine Diskussion los, die lange dauert und zu nichts führt. Ich habe bereits ein paar Treffen miterlebt und selbst auf die Beine gestellt. Hau auf den Tisch, sag "So ist es" und gut ist. Alles andere wird erfahrungsgemäß nicht funktionieren, weil, egal wie Du dich entscheidest, so lange Du über keinen Teleporter verfügst oder endlose Geldmittel, um alle kostenlos anzuschleppen, zu bespaßen und zu füttern, wird es für absolut jeden Ort Leute geben, die dagegen sind.

Und wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, mach einen neuen Thread auf, zähle die Fakten auf, die dafür sprechen, veröffentliche eine bebilderte Anleitung wie man dahinkommt (Google Maps Streetview ist Dein Freund) und bedenke, das mindestens die Hälfte der Leute aufgrund Deiner Wahl abspringt, damit musst Du leben. Überleg Dir, was Frauen motivieren könnte, dabei aufzuschlagen, sonst wird es eine reine Männerveranstaltung (auch das ist 'ne Erfahrung, die ich gemacht habe). Zu dem Zweck ist es hilfreich, wenigstens eine Frau in die Orga einzuspannen, die ihre Texte mit "Hey Mädels" eröffnet, denn die wenigsten Mädels haben Lust, als einzige Frau auf einer Männerveranstaltung zu landen.

So, jetzt leg los und triff mal Entscheidungen. Noch ist die Sache heiß. Und benenne ein Treffen in der Stadt X nicht mit "Allmytreff X" sondern "Allmytreff NRW" - das ist strategisch wesentlich klüger ;).


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:40
Hm, also dieser Thread sollte ja ein Folgethread ein, und dort wurden die großen Ruhrpott-Städte genannt.

Ich als Recklinghäuser werde nicht für einen Abend nach Bonn fahren um dort dann zu grillen. Nö - leider nicht.
Es liegt nicht daran, dass ich euch Pappnasen nicht mal kennenlernen möchte, sondern eher daran, dass ich genug anderes zu tun habe und einen Abend in Dortmund oder Bochum (o.ä.) verschmerzen könnte. Aber bis nach Köln oder Bonn. No Way.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:43
@moredread

Naja, sollte eigentlich ein NRW-Treffen sein. Ist das bevölkerungsreichste Bundesland und hat höchstwahrscheinlich von daher auch die meisten User

hast ja Recht, ich dachte nur, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass auch Leute aus Nieders. Interesse hätten und war ansonsten von dem schönen blauen Wasser so angetan, s. Link, den ich eingestellt hatte. :)

Das mit der Mitfahrzentrale nach Köln ist ein gutes Argument, Jugendherbergen und Camping gibt`s dort auch, sieht also von daher gut aus...

sehe gerade den Beitrag von @Jake


kannst ja das ganze WE einplanen, in Köln gibt`s doch einiges zu unternehmen, da machen dann vielleicht auch noch andere mit...


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:45
@Jake

Köln liegt genau an der Grenze zum Ruhrgebiet... persönlich bin ich für Treffen schon bis nach Hamburg gefahren, lustig war es allemal. Wenn Du nicht kommst - schade, aber es ist egal, wo wir uns treffen, irgendwer wird immer dagegen sein. Darüberhinaus ist ja noch gar keine Entscheidung für irgendeine Stadt gefallen. Anstelle also zu sagen, wann Du nicht kommst, wäre es doch sicherlich sinnvoller, was für Dich eher in Frage kommt, meinst Du nicht? ;)


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:47
Sofern wir uns wirklich für eine Stadt entscheiden - ob es Köln ist sei mal dahingestellt, bis jetzt habe ja nur ich was dazu gesagt - bleibt auch die Frage offen, wieviele User dort oder in unmittelbarer Nähe wohnen. Persönlich kann ich für zwei Personen einen Schlafplatz anbieten, wenn noch welche ne Luftmatraze mitbringen für 4, wenn niemand Platzangst hat für 5 oder 6 Personen. Naja, beim letzten Treffen waren es 9 oder so, aber das war wirklich verdammt eng ^_^


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 08:58
@slm
@moredread

Meine Antwort sollte mehr nach Enttäuschung klingen.
Nur ging die erste Kommunikation über einen anderen Thread:
Diskussion: Allmytreff in Bochum mit anschließender Feier in Dortmund
Naja, und da ist halt der zentrale (um Köln auszuschließen) Ruhrpott gemeint. :)

Natürlich würde ich evtl auch nach Köln kommen, aber ich habe nicht vor irgendwo in einem Hotel zu übernachten.
Wenn mir eine hübsche Frau einen Schlafplatz anbietet, reicht mir das völlig. :D

Vielleicht sollten wir mal sammeln wer wo herkommt - alleine schon wegen eventuellen Fahrgemeinschaften.

Ich Recklinghausen.


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 09:46
@Jake

Ist ja noch lange nix entschieden. Ich persönlich könnte für Köln/Bonn Schlafplätze anbieten, wie geschrieben, Hotel wäre in der Tat teuer. Für schöne Frauen müsstest Du dann aber schon selbst sorgen :D

Und was Recklinghausen angeht, hast Du da gute Locations im Angebot? Also gut erreichbar mit ÖNV, kostenlosen Parkplätzen, Grünanlage und Grillgelegenheit und möglichst was zum Einkaufen in der Nähe? Das ist Erfahrungsgemäß schwer. Persönlich kenne ich nur zwei Orte, wo das geht: Hamburg und Köln. Naja, und Hamburg wäre wohl für alle ein bisschen weit ^^, das ist sogar bei Mitfahrgelegenheit.de teuer. Und was Übernachtungsmöglichkeiten angeht: Wieviele Leute (inklusive derer, die weder weiblich noch gutaussehend sind) könnten denn bei Dir übernachten?

btw, das ist die Kölner Location:

http://www.bilderbuch-koeln.de/bilder/k%C3%B6ln_blick_auf_den_inneren_gr%C3%BCng%C3%BCrtel_innerer_festungen_aktuell_her...

Irgendwie sieht er auf dem Bild recht klein aus... tatsächlich ist der Park ziemlich groß, der Grüngürtel ist grob geschätzt so 5 - 6 km lang. Hier mal google maps:

https://maps.google.de/maps?q=Bahnhof+K%C3%B6ln+S%C3%BCd&hl=de&ie=UTF8&ll=50.927019,6.932909&spn=0.003476,0.01929&sll=50...

Auf den Bildern sieht der Park winzig aus, wie groß er ist, sieht man erst auf Google Maps. Der Vorteil der Location, die ich gewählt habe, ist, das es eine Fußstrecke bis zum Bahnhof Köln Süd ist; man kann den Ort schon aus der Bahn heraus sehen. Köln Süd wiederum ist nur zwei Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt. Wer mit der Bahn kommt kann also mit dem bereits gekauften Ticket diese zwei Stationen fahren und muss nix extra löhnen :). Und man muss nicht mal unbedingt Getränke und Fressalien kaufen, das geht auch prima vor Ort. Im Supermarkt, wer es billig mag, oder im Kiosk, wenn man zu faul ist für einen kleinen Umweg. Im Prinzip kann ich auch mit dem Auto kommen und Bestellungen für den Supermarkt sammeln und alles ankarren. Sogar 'nen Grill hätte ich in Petto, so das niemand so ein Teil von zuhause aus mitbringen muss.

Wie gesagt, ich sehe das einfach als Standortvorteil an. Wenn es anderswo etwas vergleichbares gibt - gerne! :) Ich würde alternative Standorte selbst vorschlagen, kenne aber schlicht keine. Ich kenne zig Grünanlagen, aber die meisten sind irgendwo im Nirgendwo, also schlecht zu erreichen mit ÖNV und ohne Einkaufsmöglichkeit. Und dann ist meistens das Grillen nicht erlaubt.


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 11:07
@moredread
Ich wollte doch gar net die ORGA machen? Ich hab gedacht, dass sich dafür jemand meldet.
Also ich finde ja Haltern am See ganz schön, aber da würden hundertpro alle Ruhrpottler abspringen, denke ich.


@blackpony
Bring doch den Hund mit? Also ich würde mich freuen. :)


melden

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 11:34
@Mereel

Haltern am See IST schön, aber die Frage, wie gut das mit ÖNV erreichbar ist bleibt bestehen, und das man in der Nähe einkaufen kann, wage ich zu bezweifeln. Sieht auf den Bildern, die ich gegooglet habe, nicht so aus. Jedenfalls auf den ersten Blick.

Wenn Du die Orga nicht übernimmst (bist ja immerhin Threadowner), passiert folgendes: Zwei, drei Leute bestimmen für sich den schönsten Ort. Der Thread wird gesplittet, die Gruppe immer kleiner und am Ende findet entweder gar kein Treffen statt oder aber es wird eins, wo fünf Leute kommen. Habe ich schon oft genug erlebt. Ist ja nicht mein erstes Allmytreffen, oder mein erstes Forentreffen ganz allgemein. Habe sowas schon öfters gemacht, wie gesagt. Schätze, ich habe über ein Dutzend Forentreffen auf dem Buckel. Aber noch viel öfters habe ich Forentreffen erlebt, die sich nur dadurch auszeichneten, das sie gar nicht erst stattfanden ^^

Such Dir nen guten Ort aus, eröffne nen neuen Thread, verlink den hier und lass ihn schließen. Ansonsten geht die Diskussion ewig weiter und führt nirgendwohin. Vertrau einfach auf jahrelange Forentreff-Erfahrungen meinerseits. Ich kann Dir da gerne bei helfen, Ortsneutral natürlich. Einzige Bedingung, der Ort muss gut erreichbar sein mit Bus, Bahn und Auto - und es sollte Schlafplätze für alle geben, die weiter angereist sind.


melden
Anzeige

Ruhrpott / Niederrhein / NRW 2012 evtl. Grillfete, ansonsten Party :D

29.05.2012 um 11:43
Leute! Alle bei mir treffen! :D Nein Scherz.. Scheeerz! :0


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Berufswunsch348 Beiträge
Anzeigen ausblenden