Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 14:49
Habe das Video jetzt gesehen, an der Stelle mit dem Besteck habe ich die Hand ausgestreckt, um es nicht zu sehen, aber habe trotzdem weiterguckt. Egal was ist, die Bilder kommen wieder. Mal schaun wie lange das so bleibt.

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:13
Ich habe das Video selbst nicht gesehen, nur meinem Mann beim Angucken zugeguckt, er kommentierte dann alles, was er sah. Was mich wunderte war, dass er mit einem einfachen Messer das alles gemacht hat, das habe ich irgendwie nicht verstanden, dass man das mit einem normalen Messer machen kann, ich hätte gedacht, um einen Körper zu zerstückeln, braucht man eine Axt oder eine Säge, aber er hatte wohl echt nur ein Messer dafür genommen. (Da wir uns gerade selbst neue sehr scharfe Messer gekauft hatten, meinte mein Mann dann noch so blöd "Oh, der scheint auch die KING-Messer zu haben!")


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:14
@jana36: nein. Es geht mir genauso wie Dir.
Dein Fall scheint mir aber noch extremer zu sein.
Das Problem ist, Dir wird niemand zuhören, solange es nicht konkret wird.
Ich fürchte mich immer noch. Ich habe sogar lange überlegt, ob ich mich hier anmelde, weil er mich früher wahrscheinlich auch im Internet kontrolliert hat. Und er hasst es, wenn man schlecht über ihn spricht.
Wenn man das liest, was ich schreibe und was er schreibt, müsste man erstmal überlegen wer hier nicht ganz richtig tickt. Ich habe mal eine Datei auf meinem Laptop gefunden, ein Brief an wen auch immer ... Da komme ich nicht gut weg. Eher wie eine kranke Psychopathin, die ihrem
Partner kein Verständnis zukommen lässt und ihn nicht liebt.
Ich habe einmal im Streit die Hand gegen ihn erhoben, worauf ich nicht stolz bin.
Aber er hat mich angelogen und angeschrien und ich habe mich einfach vergessen.
Das war lange das Thema. Wie man nur ein so schlechter Mensch sein kann wie ich...
Viele meiner Freunde haben es geglaubt. Er hat auch bei einem Freund gewohnt, weil er Angst vor seinem Nachbarn hatte... Ich weiß es wird hier langsam wirr. Er war abwechselnd Opfer oder Täter.
Er erfand die abscheulichsten Stories um Mitleid zu gewinnen.
Zur Frage zurück... Auch im Freundeskreis klappt bei mit nichts. Ich werde immer wieder ausgenutzt und fallen gelassen. Ich habe zu niemanden mehr richtig Vertrauen. Daran merkt man halt, dass man selber auch nicht ganz richtig ist. Ich habe mich teilweise schon an Sachen gewöhnt... Meine Freundin war Alkoholikerin und später litt sie am korsakow Syndrom. Sie hat mir manchmal Sachen an den Kopf geknallt und beleidigt... Andere Leute würden aufstehen und gehen. Ich nicht...mittlerweile ist sie gestorben und ich empfinde immer noch Mitleid mit ihr. Obwohl sie selbst viel gegen sich getan hat.

Ich lebe sehr zurückgezogen mit meinen Tieren und sehr wenig Freunden.
Das war früher ganz anders.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:18
Ihr mit den Details von diesem Video...
Das geht ganz sicher nicht.
In der Rechtsmedizin haben sie auch Werkzeuge und selbst da...
Ich bin Vegetarier aber wenn man Leute beim Fleisch schneiden sieht, wirkt das schon sehr zäh.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:21
@bert
Andere können immer nur so weit gehen, wie man sie lässt, das ist in Beziehungen immer ein zweischneidiges Schwert - einer, der macht, und einer, der es mit sich machen lässt. Du musst lernen, frühzeitig Stopzeichen aufzustellen und darfst dir nicht gefallen lassen, dass "Freunde" dir gegenüber ausfallend und beleidigend werden. Sowas ist immer ein Prozess, der nicht über Nacht geschieht, daher ist es sehr wichtig, schon bei den ERSTEN Anzeichen direkt zu zeigen, dass man das nicht hinnimmt, und auch nicht entschuldigt, denn nur DANN lernen die Leute, dass sie es nicht mit dir machen können und reißen sich zusammen. Wenn man immer wieder bei zunächst kleinen Ausfällen darum kein großes Geschrei macht, lernt dein Gegenüber, mit dir kann es das machen, und die Hemmschwelle sinkt mehr und mehr. Dazu dann auch der Respekt dir gegenüber, weil du es mit dir machen lässt.

Ich habe in meinen ersten Beziehungen auch diesen Fehler gemacht, viel zu viel zu entschuldigen und war am Ende immer der "A...sch". Aber wenn man dann mal rekapituliert, wie es eigentlich soweit hatte kommen können, erkennt man auch sehr schnell die Situationen schon ganz am Anfang der Beziehung, in denen man selbst durch sein eigenes Verhalten die Weichen gelegt hat, die dann zu dem schlimmen Ende geführt haben - die Situationen, wo man schon DAMALS hätte konsequent sein müssen, damit vielleicht alles ganz anders gekommen wäre. Mit dem Bewusstsein kann man dann zumindest versuchen, in neuen Beziehungen nicht wieder dieselben Fehler zu machen, sondern das Muster zu erkennen und dann BEWUSST zu durchbrechen. Auch wenn das gegen das eigene Naturell verstößt in dem Moment, weil einen Mitleid etc. hemmen, aber man weiß ja auch, wo einen das sonst wider hinführt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:23
Tja so stark sind Menschliche Knochen halt nicht. Ist leider wikrlich so.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:24
Ach, und man sollte sich auch nie dafür verantwortlich fühlen, die Probleme, die Andere haben (wie den Alkoholismus deiner Freundin z.B.), für sie lösen zu wollen, noch dazu, wenn sie selbst gar nichts ändern wollen. Dieses Helfersyndrom führt zu einer Co.-Abhängigkeit und macht einen am Ende selbst kaputt, ohne dass man IRGENDWAS dabei für den Anderen zum Positiven ändern kann. Daher kann ich nur raten, sobald man merkt, ein anderer Mensch hat ein ernstes psychisches Problem oder eine Abhängigkeit - wenn derjenige sich nicht ändern und helfen lassen WILL - Finger weg und weglaufen so weit man nur kann und nicht wieder umsehen!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:40
@Comtesse: Ja da hast du vollkommen recht.
Ich würde es auch nicht wieder so machen.
Mittlerweile habe ich mich da auch geändert. Allerdings flüchte ich mich noch ein wenig in die Isolation.
Ich bin manchmal sehr direkt und trocken, womit ich mich nicht unbedingt beliebt mache.
Aber das ist mir nicht mehr wichtig. Hauptsache nicht die Opfer-Rolle.
Aber es gibt so viele Menschen, die sich einen Spaß aus der Liebe und Freundschaft machen.
Eigentlich schade...

@believe7: fasziniert dich das mit den Messern?

Ich habe das nicht angeguckt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Effekte waren oder wie auch immer.
Wahrscheinlich hat er vorgearbeitet. Ihr sagt doch, dass er wahrscheinlich schon tot war.
Eigentlich scheint das doch alles wage zu sein. Nicht mal ihn selbst erkennt ihr darauf.
Wer weiß wie das war...
Es könnte genauso sein, dass sie sich richtig die Kante gegeben haben und Jun Lin daher schon vorher verstorben ist. Und was dann geschah...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:45
Ja, irgenntwie wohl, aber nicht wegen dem Video. Das Messer aus Scream - ich habe es nicht aber das wirklich so scharf, das ist nicht lustig. Und während das Militär und so weiter mit Waffen bis zur Zerstörung ganzer Kontinente konkuriert haben, reicht ein Messer um theorethisch genausoviel schaden anzurichten. Das er den Arm so mit einem Messer abgeschnitten hat nervt mich aber ziemlich!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:49
Das Originalvideo ist 15 Min. lang, er hat es auf 11 Min. zusammengeschnitten und mit Musik hinterlegt (wie romantisch - irony off) - kann gut sein, dass die rausgeschnittenen 4 Minuten müßige Säbelarbeiten waren und es mit dem Abschneiden deshalb so einfach aussieht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:50
@believe: mach dich nicht kaputt mit solchen Zeug.
Solche Messer gibt es schon ewig. Hat man sowas nicht auch in Japan?
Die wenigsten werden eines im Besitz haben und noch seltener würden sie es für solche Zwecke einsetzen.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:51
Aber dennoch believe, ich glaube auch, er hat da was gezaubert.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:52
Ja, wenn man krank genug drauf ist, kann man auch mit dem, was man in jedem normalen Haushalt an Werkzeugen und "Besteck" findet, grausames Zeug anstellen. Man siehe nur den Fall MacDonald, da waren die Tatwerkzeuge zwei kleine Küchen(schäl)messer und ein kleiner Eispickel, wie ihn in den USA jeder im Haushalt hat.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:56
das stimmt, naja war doch sadomaso mit fesslen und so


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 15:59
Ist doch egal oder? Und wenn er eine Kettensäge genommen hätte-der arme Mann ist tot.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:01
Ja schon, aber Sadomaso wurde doch erst übers Internet berühmt, genau wie er


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:01
Man weiß es generell nicht...
Beim Kannibalen von R. war alles freiwillig.
Manch sexuelle Intention kann man nicht nachvollziehen.
Von freiwillig würde ich in diesem fall allerdings eher weniger ausgehen.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:02
SM an sich ist doch auch nicht verwerflich?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:03
Najah klar kann man sagen das es dazu gehört wenn mal jemannd dabei stirbt...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:04
Ich kenne auch Männer, die sich gerne mal verkleiden als Frau und swingen gehen.
Aber ich würde sie nicht als Unmenschen bezeichnen.


Anzeige

melden