Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:34
Uff, achso :D

Wieso ist nun auch das originale Video in die Öffentlichkeit geraten? Ich dachte, das wäre bei der Polizei.
Achso, da steht nur dass es beschlagnahmt wurde, und nicht das es im Netz kursiert, oder?

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:35
Die Musik hat er nachträglich eingearbeitet. Wie wenn du was aufnimmst und dann bei Youtube mit Musik unterlegst. ;)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:35
@ihrspinntja

Nein das haben die Ermittler auf seinen PC gefunden.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:36
Es wurde auf einem Computer beschlagnahmt. Ob bei ihm oder woanders sagen sie nicht. Es wurde noch gelöscht, aber sie konnten es noch "retten" auf dem Rechner.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:37
@Comtesse
Ohja davon gibts eine spezielle Seite.

Nochmal zum Fall Luka zukommen.

Der hat ja wohl mehr als ein Problem zulösen.Echt als ich das gelesen hab musst ich lachen,wie er das benennt was er da getan hat.Tut es ihm leid jetzt???


Und mal ehrlich ich hab von einigen Profiler gelesen das die meisten Serienmörder/Mörder einen sehr netten Eindruck machen.Das ist aber nur der Schein.Denn das hat auch einen Grund wieso er so tut als ob.Er möchte gern als unzurechnungsfähig erklärt werden,als krank oder wie auch immer.Deswegen 5 Minuten dumm stellen,reicht fürs ganze Leben.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:42
Mein Gott, wenn man sich mal überlegt, was der da alles noch für einen Zauber betrieben hat mit dem Video und den ganzen Paketen. Da weiß man auch nicht, so ganz sauber in der Waffel kann der da doch echt nicht gewesen sein. Mörder versuchen doch normalerweise, nicht erwischt zu werden, aber alles, was er tat, war doch genau aufs Gegenteil ausgelegt! Für mich wollte er die Aufmerksamkeit um jeden Preis erregen, die er auch hat jetzt, aber erst JETZT ist ihm bewusst geworden, dass das gar nicht die FORM von Ruhm ist, die er wirklich wollte. Er wollte ein gefeierter Star sein, nicht als kranker Irrer in die Geschichte eingehen.

Daher denke ich, er wird jetzt alles tun, damit man denkt, er sei damals bloß unzurechnungsfähig gewesen (wird sicher behaupten er war total unter Drogen und kann sich an nichts mehr erinnern) und dass er doch in Wirklichkeit ein ganz netter Kerl ist!


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:48
In dem Bloglink den ich gepostet habe, steht das echt super erklärt. Ich kann es Euch nur empfehlen, auch wenn er auf englisch ist.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er wollte ein gefeierter Star sein, nicht als kranker Irrer in die Geschichte eingehen.
Die Reaktion auf seine Tierquäler Videos hätten ihm doch reichen müssen, um zu erkennen, dass er sich damit nicht gerade zum allseits bewunderten Star macht.

Der Typ muss unter heftigen Realitätsverlusten leiden, so viel ist auf jeden Fall klar.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:48
Ach wenn er als unzurechnungsfähig erklärt werden möchte,warum hat er sich während der Tat so verhüllt?Das man rein garnigs von Ihm erkennen konnte.Und wieso so langsam und seelenruhig?

Da hat er sich selbst ein eigen Tor geschossen,denn das spricht ja alles gegen ihn nicht grad für einen Drogenabhänigigen Kranken der nicht wusste was er da tat.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:54
Ja, vor allem packt man im Blackout keine Päckchen, beschriftet und frankiert sie säuberlich und bringt sie zur Post. Das soll er mal erklären, wie er das alles "im Rausch" bei vollem Bewusstseinsverlust angestellt haben will. Dass man jemanden in einem Rausch tötet und sich danach nicht dran erinnern kann, kann ich ja vielleicht noch glauben, aber da stellt man vorher keine Videokamera auf und filmt das Ganze. Da kann er jetzt sich winden wie ein Aal, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, und das hat er sich selbst zuzuschreiben, alles, was ihn belastet, hat er selbst der Polizei an Beweisen in die Hände gespielt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 19:59
Nur für ein wenig Aufmerksamkeit.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 20:01
Ich glaube, es ist nicht nur die Aufmerksamkeit. Er wollte nicht nur sein Opfer quälen, sondern auch noch viele andere. Anders kann ich es mir nicht erklären. Vor allem, dass er die Pakete an Schulen geschickt hat. Was meint Ihr, wie traumatisiert die Kinder nun sind? Oder die Leute die diese Pakete nichtsahnend geöfnet haben? Das macht diese Tat für mich so unfassbar grausam. Für sein Opfer kann ich nur hoffen, dass er nicht zu viel von allem mitgekriegt hat.
Die Familie von Lin dürfte erstmal ruiniert sein, die müssen sehr, sehr stark sein wenn sie jemals wieder in irgendeine Form von Normalität finden wollen. Falls das überhaupt möglich ist.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 22:40
Hallo an alle,
Ich bin neu habe aber schon ein paar Sachen gelesen zu diesem Thema hier.
Ich weiß nicht, ob ich zur Sache etwas beitragen kann.
Zunächst einmal habe ich dieses Video nicht angesehen. Man sollte sich vor Augen halten:
Wenn dies die letzten 11 Minuten in eurem Leben gewesen wären, hättet ihr selbst gewollt, dass die Welt das sieht? Es hätte auch euer Bruder oder Onkel oder was auch immer sein können. Das geht irgendwie gar nicht.
Vereinzelt blieben einem kleine fragmente nicht erspart im
Internet... Die Würde des Menschen ist unantastbar ... Und das ist sicher alles andere als würdevoll.

Sei es drum... Ich war lange Zeit mit einer Borderline-Persönlichkeit zusammen. Man meint wohl, dass Herr Magnotta auch an dieser Störung leiden soll. Ich fürchte dem ist auch so. Ganz klar muss man sich allerdings davon distanzieren, dass alle Borderliner straffällig und gefährlich sind. Die meisten sind nicht so. Bei Herrn M. kommen sicher noch andere Dinge hinzu. Sehr zu empfehlen wäre zu diesem Thema das Buch "Auf der Kippe" von Detert. Mein Partner war allerdings auch eher speziell. Herr M. erinnert mich doch schwer an ihn. Beim Anblick der Bilder und der Augen, kommen mir zeitweilig die Tränen. Er strahlt eine unangenehme Kälte aus.
Aber anfangs habe ich das bei meinem Partner nicht gemerkt. Es war der Himmel auf Erden. Der spontane Zusamndnbruch folgte eher zufällig. Schwierig wurde es vor allem durch ständige selbstverletzende Handlungen - das soll bei M. Auch so gewesen sein. Unkontrollierbare Wutausbrüche waren oft an der Tagesordnung. Die Streits legten sich schnell. Es gab aber einen Abend da wendete sich alles. Die Wut war so groß, dass er alles kurz und klein geschlagen hat. Am nächsten Tag konnte mein Partner sich an nichts erinnern und stritt alles ab. Später sagte er mir ein Freund habe die Wohnung so zugerichtet. ... Wieder später war es wieder anders und so weiter ... Ich will damit nur sagen, dass die Wahrheit hinter solchen Handlungen nie herauskommen wird, weil der betroffene Erkrankte sich nicht daran erinnern kann oder es in seinem Kopf schon längst umgestellt hat... Es neu erfunden hat. Alle meine Freunde hat er aufgehetzt... Und niemand hat mir geglaubt... Derartige Charaktere sind sehr manipulativ. Mir gegenüber gab es kaum Gewalt ... Aber viele schreckliche Szenen ... Mit Messern... Andere sollen weniger Glück gehabt haben...
Genau weiß ich nichts. Aber es kann sein, dass er sich gesteigert hat. Ich habe keinen Kontakt mehr. Allerdings habe ich heute noch Angst, wenn es an der Türe klingelt. Ich habe gestern über M. gelesen, dass er einen Rechtsanwalt hatte, der ihn vor den Leuten schützen sollte, die ihn wegen der Kätzchenmorde gejagt haben ... Und er hat behauptet er wurde zu den Taten gezwungen... Von einem Freier. Er will nicht schlecht dastehen. Eigentlich will er ja Liebe... Er sieht sich auch selbst nicht als schlechten Menschen - hat er im Gefängnis gesagt... Es ist krass. Aber man kann ihn nicht bestrafen, er hasst sich selbst am meisten. Und er genießt das alles sicher regelrecht ... Er ist eine zerrissene Persönlichkeit... Aber ich glaube er hat nie richtig gelebt ... Ist schon immer tot. Auch die Art seiner sexuellen Beziehungen spricht hier für sich. Es ist absolut schlimm. Und der junge Mann den er da erwischt hat... Es ist ein Drama. Wahrscheinlich dachte er, er hat den Himmel gefunden und dann kam er doch in die Hölle. Obwohl zu der Beziehung eigentlich nichts bekannt ist... Sind Geschichte hat ja immer zwei Seiten..,


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 22:44
Oh das hast du sehr toll geschrieben. Willkommen erstmal!!! :)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 22:55
Danke. Es ist mir gar nicht leicht gefallen.
Für mich hängen sehr schlechte Erinnerungen daran.
Und man steht absolut machtlos solchen Dingen gegenüber, weil man das Wirrwarr im Kopf des anderen einfach nicht beseitigen kann.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 23:04
Ich habe auf der geschlossen Psychiatrie gearbeitet mit solchen Menschen. Für jemand der damit noch nie konfrontiert wurde oder die, die so engstirnig denken, dass es diese Krankheiten nicht gibt, ist es nicht nachvollziehbar wie schlimm es den betroffenen Menschen selber geht. Die können selber auch nix dafür und sind unkontrollierbar.

Wir hatten einen 17jährigen eingeliefert bekommen, der aufgrund von Tabletten, die ihm zur Epilepsieeinstellung gegeben wurden, sein Zimmer in der Neurologie kurz und klein geschlagen hatte. Er wurde mit Valium ruhig gestellt und ans Bett "gesichert". Als er wieder zu sich kam, wusste er nix mehr und war der total süße liebe Kerl. Dabei war es laut Polizeiakte auch nicht sein erster Ausbruch. Aber dem hätte ich das nicht zugetraut, so wie ich ihn erlebt habe.

Was bei uns da abging war echt heavy, hätte ich vorher auch nie eingeschätzt. Ich hatte Kratz- und Bisswunden und ein blaues Auge innerhalb von 2 Wochen davon getragen. Die Menschen haben diese Anfälle und im nächsten Moment sind sie die Engel auf Erden.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

15.06.2012 um 23:59
@annessa @Bert0815 Ihr habt da aber wirklich bekanntmachung mit sehr agressiven Menschen gemacht..

@Bert0815 hat ja schon geschrieben, nicht alle sind so ... und dem stimme ich zu aber eben gibt es auch die sehr unkontrollierten.

Null selbstreflektion, vielleicht nicht mal akzeptiert das die Menschen krank sind, keine richtige Therapie , keine agressions bewältigung etc.

Darauf muss man sich erstmal alles einlassen wollen, was einige ja nicht tun können oder wollen.

Das der Luka Magnotta, irgendwo psychisch angeschlagen ist .. werden evt die Ärzte herraus finden.. und sie werden was finden.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 10:18
@annessa: genauso ist es. Es steht niemanden auf der Stirn geschrieben und man kann sich eben täuschen. Und psychisch Kranke sind auch ein Teil unserer Gesellschaft.

Mein ehemaliger Partner war im der Jugendpsychatrie - lange bevor ich ihn kennengelernt habe.
Aber es hat offensichtlich nichts gebracht. Nach Schnittverletzungen, die er sich immer wieder selbst beibrachte, war er oft im Krankenhaus ... Es wurde genäht und dann war er wieder da!
Ich habe die Sanitäter angefleht, dass sie ihn ein paar Tage wenigstens abchecken sollen. Das es so nicht weiter geht und er teilweise aggressiv ist. Aber da es meist bei Worten und derben festhalten blieb, passierte nichts.
Die Trennung war ein einziges Desaster und Spiel mit den Nerven.
Er hatte schnell Ersatz für mich gefunden. BL'er bleiben ungern alleine. Diese Person hat mir zusätzlich noch zugesetzt ... Terror am Telefon... Ich wollte nur meine Tiere haben aber es wurde mit mitgeteilt, ich solle mich vom Acker machen sonst passiert was. Das änderte sich schnell und ich bekam zahlreiche Abrufe und Briefe.
Und dann eines abends hat er fasst meine Wohnungstüre eingetreten und einen Mitbewohner der sich einmischte verletzt. Die Polizei hat da übrigens nichts gemacht.

Nachdem er wohl eine Freundin von ihm geschlagen hat verschwand er von hier ohne alles... Sogar ohne seine Tiere ...

Meine Telefonnnummer musste ich dennoch ändern. Einmal hat er auf meine Mailbox gesprochen und sich als sein eigener Opa ausgegeben. Man weiß nicht in man lachen oder weinen soll.

Das soll hier nur ein kleiner Einblick in das diffuse Wesen einer psychisch Kranken Person sein.
Es ist dennoch ein Mensch und das Verhalten kann er nicht steuern.

Seine Lieblingsfilme waren auch American Psycho, Texas Chainsaw Massacer,
Der Kannibale von R., Hannibal.

Ich denke für ein solch in Splitter zerrisseneres Wesen ist oben genanntes Gift.
Die meisten Briefe waren mit ta ta unterschrieben.
Der intelligente Hannibal ist eben ein Idol. Und im Film wirkt er doch sogar sympathisch.
Eine ungefestigte Persönlichkeit nimmt sich das vielleicht zu Herzen und vielleicht zu sehr.

Nichts desto trotz. Herr Magnotta macht auf mich nicht den Eindruck psychisch stabil zu sein.
In dem Video wo er über seine Haartransplantation redet, wirkt er sehr gestört aber auch traurig.
Es ging ihm sicher noch nie gut. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber noch mehr Hass bringt an dieser Stelle auch gar nichts. Man merkt doch, dass er sich selbst gar nicht akteptiert.
Ich finde auch die Diskussion über das was man ihm alles antun könnte sinnlos ... Das tut er sich schon selbst an. Während meiner Trennungsphase war ich sehr wütend und ich habe meinen Partner gehasst. Aber Hass ist ein sehr lähmendes Gefühl und bringt einen nicht weiter. Man muss schon mit dem Geschehenen seinen Frieden machen. So schwer das auch ist. Herr Magnotta sollte irgendwo sicher untergebracht werden. Freiheit wird es natürlich nie wieder für ihn geben. Und das soll auch nicht so sein. Aber man sollte nicht so hart über ihn urteilen, er hat es mit sich selbst sicher nicht einfach. Vielleicht redet er es sich sogar ein, das Böse zu sein... Mit seinen "Devil horns" auf der Stirn oder was er da wirres von sich gibt.
Was sich in seinem Kopf abspielt, dürfte sehr komplex sein und auch nicht greifbar sein.
Hoffen wir nur, dass es keine Nachahmer gibt, für die er nun das Idol ist.


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:02
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:Was sich in seinem Kopf abspielt, dürfte sehr komplex sein und auch nicht greifbar sein.
Genauso ist es, man kann lange über seine Beweggründe rätseln und sehen welche klinischen Diagnosen auf ihn passen, diese mögen auch teilweisweise zutreffen, aber:
Letztendlich ist er wie jeder Mensch ein Individuum mit einer ganz eigenen Geschichte, die ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Ich möchte auch nicht den Fehler machen, jemanden wie ihn als das Böse schlechthin zu "mystifizieren", auch wenn ich seine Motivation nicht nachvollziehen kann.
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:Ich finde auch die Diskussion über das was man ihm alles antun könnte sinnlos ... Das tut er sich schon selbst an.
Klar, sein Leben ist ruiniert, das war es auch vorher schon scheinbar in gewisser Weise.
Trotzdem habe ich keinen Funken Mitleid mit ihm, auch wenn ich es Scheiße finde, dass schon wieder so viele nach Folter und Todesstrafe schreien. Die Frage ist, wie können wir selbst unseren sehr begrenzten Einfluss nutzbar machen, um zu verhindern, dass Menschen sich in diese Richtung entwickeln? Das klingt sicher naiv und größenwahnsinnig. Ich denke aber, wir haben alle unseren Anteil an dem was auf unserem Planeten passiert. Hier wäre es sicher zumindest ein kleiner Anfang, dieses Video (und andere in der Art) nicht anzuklicken, und sofern man es schon getan hat, es nicht mehr zu tun. Denn umso populärer es wird umso größer die Gefahr, dass er von manchem zum schwarzen Idol stilisiert und nachgeahmt wird.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:13
@Bert0815
Erstmal herzlich Willkommen.

Dann Geschiichte und das Erlebniss sind sehr krass.Ich hoffe das ,es dir soweit es geht gut geht.

Mag sein das Magnotta unter dieser Art Krankheit leidet,dennoch ist dies keine Entschuldigung für das was er getan hat.


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:15
Zitat von jana36jana36 schrieb:Mag sein das Magnotta unter dieser Art Krankheit leidet,dennoch ist dies keine Entschuldigung für das was er getan hat.
Ich glaube, es sollte weniger eine Entschuldigung als der Versuch einer Erklärung sein.


Anzeige

melden