Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:41
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:Keine Frage das resultiert aus traumatischen Erlebnissen.
Da würde ich Dir widersprechen. Es gibt genug Leute, die von sich behaupten, nie traumatische Erfahrungen gemacht zu haben und dennoch drauf abfahren. Wie gesagt, es ist weiter verbreitet als die meisten denken. Durch verschiedene Statistiken hat sich herausgestellt, das mindestens 10% der Bevölkerung Prozent regelmäßig SM-Praktiken ausüben.

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:44
@ihrspinntja

sie meinte mich wegen den traumatischen erlebnissen.

sm ist doch nur ein teilbereicht..da langen auch kleinere traumatisierungen, od fehlende sexualentwicklung in der familie..wer weiß was bei solchen schief gelaufen ist..

auf jedenfall habe ich genug kleinere sadissten kennnegelernt, die tiere quälten od andere menschen ..

u immer hatten sie eine extrems enttäuschende u traumatisierende kindheit..

u du darfst nicht vergessen, die meisten traumatas werden abgespalten u als nicht passiert erlebt..solche können sich daran dann nicht erinnern, od leiden an dem stockholmsyndrom u nehmen die eltern in schutz od idealisieren sie..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:45
@ihrspinntja

Ja ich meinte das was Magnotta gemacht hat.

Aber SM halte ich nicht für eine psychische Störung.


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:46
@Bert0815

ich schon..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u dieser magnotta wenn ich in seine augen sehe, sehe ich keine leere sondern einen dämon..die augen machen mir angst..
Klar, das sich seine Persönlichkeit in seinen Augen widerspiegelt. Aber ich denke, er sollte nicht zu einem Dämon mystifiziert werden. Menschen können unfassbar grausam sein, sieh doch nur was z.B in der Massentierhaltung passiert. Da werden Tiere, die nur für unseren Verzehr gezüchtetet werden, bis zu ihrem Lebensende nur eingepfercht und dann teilweise auf sehr grausame Art umgebracht. Sind wir nun alle Dämonen?
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:Ja ich meinte das was Magnotta gemacht hat.
Oh, ok sorry. :)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:49
@georg: du stresst sich da zu sehr hinein.
Das mit den Augen stimmt aber. Und teilweise hat er sie ganz auffällig gerollt.
Das hat auch anderen Angst gemacht. Ich glaube das nennt man "switchen".
Und zwar zwischen den Persönlichkeiten.
Man kann das beobachten.
Aber man sollte es nicht verteufeln. Wenn man ein Tier immer wieder schlägt, wehrt es sich auch.
Hier greifen urinstinkte. Und es ist halt jeder der feind.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:49
@ihrspinntja

das ist ja was völlig anderes..tiere zu essen liegt in unserer entstehungsgeschichte, natürlich kommt es darauf an ob sie leiden mussten währned der haltung..
ja wir sind alle potientielle dämonen..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:51
@ ihrspinntja: ja... Viele Menschen stehen ihn in Punkto Grausamkeit in nichts nach und merken es nicht einmal. Tiere sind auch Lebewesen!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:52
@Bert0815

ich kenen das switchen u das ist es etwas was mich in meinem leben am meisten fasziniert u mir auch am meisten angst gemacht hat..sowas zu sehen, wie sich der ganze mensch ändert..zw alterstufen hin u her gleitet..

ok, hat dein freund mit seinem blut bilder von dämonenn gemalt..od hat dich schon mal ein dämon angeschrien?
ich habe das erleben müssen..u denke seither anders..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:52
@georg: also ich esse keine Tiere und lebe auch.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:54
@georg: nein !!!
Aber das ist ja auch eher wahnhaft.
Das ist nicht Real.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 16:58
@Bert0815

es war real..leider...

ich frage mich schon lange warum der schöpfer von allem, sowas zulässt, dass menschen so werden, zu mördern werden..

wie gesagt, meine meinung ist, dass wir innendrin das göttliche licht haben, aber diese flamme kann schrumpfen, in dem wir leidvolles erleben müssen..u damit nimmt die dunkelheit zu..u diese dämonischen energien kommen zu einem u lassen einen dinge tun..

was ist das alles im endeffekt..es ist ein spiegelbild von uns allen..auch dieser magnotta..wer weiß in was für einer familie der aufgewachsen ist...u wir leben zusätzlich in einem kranken gesellschaftsystem..

ist euch noch nie aufgefallen, dass in den usa die meisten amok laufen, od die borderlinepers.störung am meisten verbreitet ist..u magnotta war aus canda od, ist da auch nicht besser..

so grausam wie das alles ist, ich denke wir als menschheit sollen aus dem ganzen lernen, wie wichtig es ist menschen mit liebe zu begegnen u vor allem in der eigenen familie..weil wenn nicht zerstören solche einst opfer ganze umfelder..
bei mir wurde meine ganze familie mit reingezogen..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:05
@georg: ist doch bekannt. Seine Eltern wollten ihn nicht und seine Oma hat ihm zugesetzt.
Er war schon früher ein Lügner ... Er hat sich halt nach Aufmerksamkeit gesehnt.
Aber auch als Partner schafft man das nicht. Er wollte sicher die bedingungslose liebe einer Mutter.
Die Bindung zwischen Mutti und Kind ist etwas ganz besonderes und auch die zum Papa.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:11
Auf Tumblr kursierte gerade wieder das Gif mit dem Abtrennen. Bin am Dauersperren da.

Bei uns auf der Gefäßchirurgie wurden die Gliedmaßen mit Sägen abgetrennt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:11
@Bert0815

ja da hast du ja den grund..u weißt du wie man bei der borderline thematik zu einem lügner wird..das entsteht u ist nicht von geburt an vorhanden..

der kerl ist ein opfer der zum täter wurde..so grausam das ist, was er gemacht hat aber eig tun mir solche menschen leid..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:12
@annessa

warum am sperren..lass die menschen doch sehen was aus einem menschen wird u was er tut der niemals geliebt worden ist..

weil kann doch jeder selber entscheiden ob er sich sowas anschaun will..

ich habe mir nichst davon angesehen, weil ich sowas nicht sehen will..habe mich aber mit der thematik bei diesem fallbeschäftigt..u das reicht auch..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:20
Damit hier nicht alles über ein Haufen geschmissen wird , wie @georgerus schon sagt Borderline hat viele Symptome ( Krankheitsfelder der Psyche).


Wikipedia: Borderline-Persönlichkeitsstörung

es gibt viele Aspekte in dem Krankheitsbild..


Wikipedia: Dissoziative Identitätsstörung

ist bei der Shizophrenie wie auch BL zu finden



Wikipedia: Schizophrenie

kann ebenfalls Multiple Persönlichkeiten vorhanden sein!

nur mal ein Paar beispiele.

Wenn ich hier einige schreiben sehe.. klingt es so .. als seien alle Borderliner erkrankten reinste Killer 0o

Meine Erfahrungen sind da scheinbar total anders.

gegen den eigenen Körper gerichtete Aggression - Selbstverletzend ,Drogen , Anorexie, Bulimie
Um nur ein Paar zu nennen.

Gibt logisch auch die die Fremdagressionen haben ...

Meist sind die Menschen Emotionen gesteuert .. nichts mit 2ter oder 3ter Persönlichkeit ..

Borderline ist ein fall für sich und sehr komplex... deshalb die Fern Diagnose zu stellen .. das der Magnotta auch einer ist ... geht nicht .. sowas stellt man auch nicht mal so eben fest.. da müssen einige Test schon her...

Borderline werden auch einfach leuten sehr schnell aufs Auge gedrückt ... z.b wenn einer eine leichte Depression hat .. ach das ist Borderline... ne so einfach ist es aber nicht.
Aber wird sich gern leicht gemacht!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:24
@MiaJinn

ja er zeigt aber borderline züge..wobei diese ganzen begriffe immer so überstülpend sind..

ja meist sind es frauen die körperlich selbstbezogen verletztend sind..

männer werden das nach außen richten..

kann mich noch an eine sendung erinnern, über die gefährlichsten gefängnisse der usa..da war ein kerl dabei, der war diagnostizierter borderliner..hatte seine eltern umgebracht, weil ihm das stimmen gesagt haben..er hat sich auch immmer wieder selbst verletzt in der zelle


broderline ist auf jeden fall eine gute grundlage um zum mörder zu werden, kommt eben auf den charakter an u die ausprägung..u das alles eher bei männern angesiedelt..frauen projezieren doch zu sehr alles auf sich selber..


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:31
@georgerus

das kannst auch mit schizoprenie... in Borderline .. da treffen sich ein Haufen Psychische erkrankungen.. in einem Namens Feld für eine komplexe erkrankung.

naja aber nicht jeder Hört Stimmen.. der hat sicher mehr Psychose gehabt mit Borderlin zutreffenen zusatz erkrankungen.

Borderline alleine ist nur ein Name für mehrere Psychische erkrankungen zusammen.

das sind Einzelfälle die da wirklich die Diagnose haben...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:broderline ist auf jeden fall eine gute grundlage um zum mörder zu werden, kommt eben auf den charakter an u die ausprägung..
Genau so ist es ... der Charakter spielt eine Rolle und die ausgeprägten Erkrankungszügen... wie z.b Psychose , Schizophrenie etc zusammen auswirkungen haben.


noch kommt hinzu .. das viele Mensche nicht einsehen krank zu sein... sich schlichweg weigern es anzunehmen. Therapien . im Falle von Agressionen, ein antagressionstraining zu absolvieren etc.

Meist sind es die unbehandelten die absolut am Rad drehen.. wo weder eine erkrankung festgestellt wurde oder die die es nicht angenommen haben.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 17:35
@georgerus

ja viele Frauen machen es mit sich selber irgendwie .. aber auch teilweise Männer.. aber stimmt schon das Männer eher Platzen und es Fremdagressiv ableiten.

Man wird auch schnell mit Medikamente zu gestopft.. statt an der Ursache zu forschen und da anzusetzten :/


Anzeige

melden