Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 23:32
Lebenslang sind das bei uns nicht 25 Jahre und bei besonderst schwere Schuld anschliessende Sicherungsverwahrung?

Hab in Sozialkunde nicht so aufgepasst und ist ein paar Jahre her. *räusper*

Ich glaub ich muss mal die dt. Rechtssprechung auf Wiki lesen.

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 23:32
wobei ich mir sicher bin, dass eine ganze Horde Frauen ihm die Haftzeit mit Brieffreundschaften versüssen werden, denn - für mich unerklärlich und phänomenal - scheint er doch eine gewisse Anziehung auf einige Frauen auszuüben. ;)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 23:37
@redfern

Zur lebenslangen Haft in Kanada:

.....Die Jury beriet sich elf Tage und verurteilte Boucher wegen zweifachen und versuchten Mordes. Boucher erhielt eine lebenslängliche Haftstrafe, die erst nach 25 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden könnte

Wikipedia: Maurice Boucher


melden
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 23:43
@annessa

keine Ahnung...jetzt bräuchten wir einen Juristen.... :) Ich weiß bei Paul Bernardo z.B. nur, dass er ebenfalls wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde und definitiv ist, dass er auch bis an sein Lebensende in Haft bleiben wird. Nix mit Bewährung...
Ich glaube, in Kanada würde der Bürgerkrieg losbrechen, wenn das Urteil bei Magnotta anders lauten würde....


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 23:45
Bernado hat aber auch mehr Leichen im Keller als Magnotta derzeit. Sollte Luka Magnotta wirklich nur diese eine Tat begangen haben, könnte es für ihn ähnlich wie bei Boucher aussehen, der ja auch 1 Leiche mehr hat und noch versuchten Mord.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 23:50
@annessa
mit den tiefgreifenden, psychischen Störungen, die Magnotta hat, müsste eine Sicherungsverwahrung, wenn es sie in Kanada gibt, in jedem Fall angeordnet werden. Unzurechnungsfähigkeit kann ich (wenn ich mal unprofessionellerweise zur Ferndiagnose greife^^) bei Magnotta beim besten Willen nicht erkennen. Er mag tiefgreifend und irreversibel gestört sein, aber nicht unzurechnungsfähig


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

19.06.2012 um 23:52
Am Donnerstag gibt es ja eine erneute Anhörung bis dahin folgen psych. Tests. Ich bin gespannt. Unzurechnungsfähig würde ich ihn auch nicht erklären. Aber wie es zu so einer Tat kommen konnte und was für psych. Aspekte dahinter stecken, interessieren mich schon und wie sich das auf den Prozess auswirkt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 00:04
Die Betreiber der Seite, die das Video bekommen hatten, wussten zu dem Zeitpunkt nicht, was sie da vor sich haben. Die Gore-Fans dieser Seite haben aber sofort begonnen, das Video zu kommentieren (und die kennen sich ja aus mit ihrem unschönen Hobby). Fast alle waren erstmal der Überzeugung, dass es ein Fake ist, an sich logisch, aber die Begründungen sind teilweise bemerkenswert:

-Unabhängig, ob die Leiche als echt, oder unecht angesehen wurde, wurden die sexuellen Handlungen als eindeutig gestellt beurteilt.

-LM versuchte das Essen von der Leiche tatsächlich mit Messer UND GABEL darzustellen, man sieht jedoch nicht, dass er sich etwas in den Mund steckt.
(Woraus ich schliesse, dass er das nur suggerieren wollte)

-Der Moment, in dem er den armen Kerl tatsächlich tötet, ist rausgeschnitten.
Diese Gore-Fans schauen da anders hin als nicht Spallterfreunde und merkten schnell, dass er recht kurz nach dem anfang tot war. LM tat aber so, als würde er ihn später töten.
Die wirkliche Tötung am Anfang fehlt. Da ist wohl ein cut.

Ich finde diese Punkte bemerkenswert...und mit Sicherheit ein Ansatz, wie dieser Typ tickt.
Es unterstützt m.M. die Theorie "Show" und deutet zumindest an, dass er auf gewisse Dinge gar nicht richtig wirklich steht.

LM rechntete vermutlich nicht damit, dass das jemand auffallen könnte.
Er hat das ganze also noch grausamer aussehen lassen wollen (wie es eh schon ist) und liess den wirklichen Tötungsteil vom Anfang weg.
Was für eine Inszenierung. An sich noch kranker, als wenn es triebgesteuert wär.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 00:26
@Dusk

Wow das ist echt interessant. Danke!

Deutschland hat ja dieser Website für die Unterstützung in diesem Fall gedankt. Warum auch immer.

Das komplette Video geht 15 min und wurde vor wenigen Tagen von der kanadischen Polizei beschlagnahmt, nachdem es schon versucht wurde von einem Rechner zu löschen.

Ich schalte jetzt mal extremes Kopfkino an:

Pass mal auf, wenn er ihn nicht getötet hat, sondern der schon tot war und er nur die anderen Handlungen vorgenommen hat, weil.....(was weiß ich)

Nicht ernst nehmen, aber wääääääääääääääääääääre ja nicht undenkbar.

CSI Miami hätte den Fall in 45 Min gelöst :)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 00:28
@annessa
Er hat ihn schon getötet, aber wohl gleich am Anfang (was aber rausgeschnitten ist).

Wenn das so sein sollte, ist LM wirklich hauptsächlich auf den Effekt aus.
(der kann ja nicht damit rechnen, dass als erstes das Gore-Fachpublikum sein "Werk" bewertet)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 00:31
@Dusk

Ja das ist schon klar. Aber wenn es nicht zu sehen ist, kann es ihm keiner nachweisen. THEORETISCH!!!!

Ach ist schon spät, ich sollte ins Bett.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 00:32
@annessa
Ich schätz schon.

Nacht:)


melden
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 06:31
Naaajaaa, aber es wurde doch berichtet, daß in dem gefundenen, ungeschnittenen Video Stimmen zu hören sein sollen, die von Luca wahrscheinlich und zu dem Zeitpunkt noch lebenden Jun Lin sein könnten, also muss ihn ja irgendjemand umgebracht haben.

So und jetzt zu meiner Frage bei Yahoo Answer.........

ich habe gesehen, daß das hier vor einigen Seiten schon diskutiert wurde. Ich hatte vor drei oder vier Tagen dort eine Frage gestellt, und zwar ob es vielleicht möglich wäre, daß Magnotta, in dem Apartment, wärend der Tat vielleicht nicht alleine gewesen ist, aufgrund der beschriebenen Geräusche u.s.w.

Hier der Link nochmal:

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120616074623AAlBPvD (Archiv-Version vom 21.04.2021)

Ich habe auch gesehn wie hier darauf reagiert worden ist und ich muss dazu sagen, das war keine Behauptung von mir sondern nur die Frage, ob man es für möglich halten könnte, aufgrund verschiedener seltsamer Dinge, wie z.B. einige Geräusche in diesem 1 Lunatic 1 ice Pick Video.

Diese damalige Freundin von ihm ''Nina Arsenault'', hat ihn einem Interview doch auch gesagt, daß sie bezüglich der sexuellen Handlungen an dem Toten eher glaubt, daß er das getan hat, um die Rolle des Soziopathen zu spielen und das sie glaubt, daß wärend dieser Tat auch Drogen im Spiel waren.

http://www.monstersandcritics.com/smallscreen/news/article_1699203.php/Ex-girlfriend-of-Luke-Magnotta-gives-intimate-look-at-Cannibal-killer-VIDEO (Archiv-Version vom 10.06.2012)


Ich glaube nämlich auch, daß die sexuellen Handlungen nur für die Kamera waren, z.B. als er den toten Körper von hinten ...............! Da hab' ich mir noch gedacht, ob er wirklich sein Ding da drin hat oder ob er nur so tut, man kann's ja nicht wirklich sehen.

Und nochmal zum Thema, ob vielleicht jemand dabei gewesen ist????? Alles sieht so aus, als würde er alleine damit zu tun haben, aber vielleicht ja auch nicht und wer weiß, was das für Gründe haben könnte (vielleicht Geld?)???

Und für die, die mir unterstellen wollen, ich bin krank, weil ich mir das Video ja mehrmals angesehen haben und auch genau hingeschaut haben muss.............., nein bin ich nicht unbedingt.
Wärend des Videos habe ich immer in eine Ecke des Bildes geschaut oder die Augen zugekniffen und dann bei etwas weniger schlimmen Stellen geguckt und als ich einfach mal nicht direkt hingeschaut habe, und nur auf den Ton geachtet habe, sind mir da halt ein paar Geräusche aufgefallen, die ich vorher nicht bemerkt hatte, weil ich mit ekel und würgen beschäftigt war, aber wie hier schon jemand gesagt hatte, irgendwann stupft man ab (bezogen auf das Video), ich kann's mir zwar immer noch nicht ganz anschauen, ohne wegzuschauen, aber das hatte ich auch gar nicht vor. Das was für mich wichtig war, habe ich gesehen, bzw. gehört.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 08:05
Ach noch was, an dem Tag, als Jun Lin das letzte mal gesehen wurde (24.05.), ist er mit 2 oder 3 anderen Männern aus seiner Wohnung gekommen, aber keiner davon war Magnotta.

Ich habe das gelesen oder ein Video gesehen, in dem ein Nachbar von Jun Lin darüber sprach. Wenn ich's finde poste ich den Link dazu nochmal.


Also was kann an diesem, seinem letzten Tag wohl passiert sein?


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 08:10
@Schnuffispice

Ob er tatsächlich alles ganz allein gehandelt hat frag ich mich auch immer wieder.

Wenn man jetzt mal annimmt das die Email die er an den Freund(?)oder anwalt(?) schickte wahr ist, dann könnte dieser freier namens marny(???) hier auch mit drin stecken......
Die frage ist nur, ob der freier eine andere Persönlichkeit von ihm selbst ist, oder tatsächlich eine andere Person mit eigenem Körper.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 08:18
auch wenn mich jetzt alle hier wahrscheinlich für verrückt halten.. ich habe auch schon mal für einen kurzen Moment darüber nachgedacht ihm einen Brief zu schreiben..


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 09:54
Bei euch Männern wirds mit attraktiven Frauen wohl auch nicht anders sein!?
Ich bin weiblich.

Zu dem finde ich, das viele 'gut aussehende' Verbrecher ihr gutes aussehen auch dazu benutzen, andere Menschen zu täuschen. Leider fallen viele auf so etwas herein.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

20.06.2012 um 10:09
@Manja
Da bist du nicht die Einzige - natürlich nur mit Gedanke mehr über ihn, sein Leben und Gründe zu erfahren. Wobei ich eher davon ausgehe, dass er vieles ausschmücken oder neu erfunden würde und im Endeffekt würde man LM auch einen Gefallen tun. (Außerdem will ich mir nicht vorstellen, wie der Postbote gucken würde...)

Das Manny existiert halte ich für fraglich. Höchstens als eine andere Persönlichkeit von ihm.
In LMs Lieblingsfilm Basic Instinct war Manny übrigens der Ex-Verlobte von Tramell. ;)

Gehe allerdings auch davon aus, dass LM nicht alleine war.


Anzeige

melden