Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:24
Ich vermute der wird nie den Mund aufmachen dazu.

1. haben sie es eigentlich vor der Nase. Was soll er (bis zu dem Kopf) noch dazu sagen?

2. sobald das psych. Gutachten da ist, gibt es eine mögliche "Erklärung" zu seinem Handeln

Der braucht gar nix sagen, weil alle Indizien ja auf dem Silbertablett präsentiert wurden.

Anzeige
melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:26
@annessa
ja und wenn er was zu dem Kopf sagt, dann wird bekennt er sich ja schuldig... wie du auch schon sagtest.

Mal sehen was bei diesem Gutachten heraus kommt... aber er kann doch eigentlich nur krank sein.

Ein Mensch mit gesumdem Verstand macht doch sowas nicht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:26
Ich denke er soll/darf auch nichts sagen sonst würde er ja die strategie seines Anwalts kaputt machen


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:27
Der ist auf jeden Fall krank.... Ich denke dem ist noch gar nicht klar das sein leben jetzt sowas von im A..... ist...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:28
Es wird ja nach der Verhandlung bestimmt ein Gutachten erstellt warum er das getan hat und in dem ein psychologisches profil von ihm dabei ist. Meint ihr das die Presse da wohl dran kommt? Mich interessiert es wahnsinnig wieso, weshalb, warum ....


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:29
@Trixie mich auch. Ich bin auch total gespannt ob man da was erfahren wird


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:29
Ich brauch einfach zu lange xD


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:29
Das wird veröffentlicht, ganz bestimmt. So wie sie ihn bis jetzt schon vorgeführt haben mit Videos etc.

Ich denke schon, dass es öffentlich wird. Und der Prozess wird vermutlich größtenteils auch öffentlich sein.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:29
@Manja
Eigentlich müsste man das erfahren mich würd es auch nicht wundern wenn ein Buch oder sowas raus kommt....


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:30
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann,kommt sehr häufig zwar vor.Aber wieso versucht man immer ein auf unschuldig zu plädieren obwohl die ganze Welt/Beweismittel für die Täterschaft von einem spricht.Magnotta zum Beispiel hat Briefe an Journalisten geschickt sozusagen als vorwarnung dafür was dann auch eingetreten ist.Wieso stellt der Typ sich jetzt dahin und playdiert auf nicht schuldig?Will er die menschheit für blöd erklären?Welche Begründung hat er denn angegeben das er nicht schuldig ist???Es spricht doch alles gegen ihn.Er hatte eine sexuelle Beziehung zum Opfer,er mietete diese Wohnung monate vor der tat und bezahlte diese auch schon im vorraus.Er hat schon diverse verstörende Videos ins Netz gestellt,die seine perverse Phantasie zeigt.
Alle Menschen die jeweils mit ihm zutun hatten bezeichnen ihn als tickende zeitbombe und etc.

All diese Punkte deuten auf ihn als Täter.Die leichenteile wurden hinter seinem Appartment gefunden.Er war P....Star in einschlägigen Szene bekann.Er legte sich zig Alias an veränderte sich stetig,wechselte seine Wohnorte ständig.Ich als Richter würde ihn als zurechnungsfähig und schuldig in allen Anklagepunkten erklären.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:33
Es ist sein Recht auf unschuldig zu plädieren und da er ja wohl möglich eine psych. Erkrankung hat, plädieren sie darauf und holen das Gutachten ein und bauen darauf den Prozess auf. Damit könnte das Urteil milder ausfallen oder in einer geschlossenen Einrichtung enden statt im Knast.


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:33
@jana36 nicht schuldig heißt ja nicht das er es nicht gemacht hat... heißt nur das er bei der Tat eben nicht unrechnungsfähig war wegen einer geistigen krankheit o. ä. wenn er gesagt hätte er ist schulidg dann gibt er damit zu das er es in vollem bewusstsein getan hat..


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:34
zurechnungsfähig meinte ich


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:35
@jana36
ja du hast vollkommen Recht nur leider bist weder du noch, noch @annessa , noch @Manja , ich usw. Richter.... ich verstehe diese ganze Prozedur auch nicht obwohl es doch so viele eindeutige Hinweise gibt.
Aber so ist nun mal der Rechtsstaat und so wird es auch bleiben.
Zitat von annessaannessa schrieb:Es ist sein Recht auf unschuldig zu plädieren und da er ja wohl möglich eine psych. Erkrankung hat, plädieren sie darauf und holen das Gutachten ein und bauen darauf den Prozess auf. Damit könnte das Urteil milder ausfallen oder in einer geschlossenen Einrichtung enden statt im Knast.
Ja aber ich finde es dermaßen unfair das man mit solch einer Scheiße leichter davon kommt, bzw. milder bestraft wird nur weil man einen auf bekloppt macht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:35
Also heisst.Nicht schuldig,wegen unzurechnungsfähigkeit.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:36
@Mietzi ich verstehe es ein wenig besser da ich in einer Kanzlei arbeite


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:37
@Manja
Hattet ihr auch schon so ähnliche Fälle??


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:37
Also normal ist der sicherlich nicht der ist schon bekloppt


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:37
@ jana36 ne sowas hatten wir noch nicht


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

21.06.2012 um 11:39
@Manja
Supi dann haben wir ja eine Frau vom FACH für unsere Rechtsfragen ;)


Anzeige

melden