superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guten Morgen :D
29.04.2026 um 10:00Weck kenne ich, Lkw mit ABS :lolcry:MetaLunaria schrieb:Brötla oder Weck !
Wir haben aus historischen Gründen sehr viel mit Bayern (Coburg) und Thüringen gemeinsam aber so viele Unterschiede. Ich liebe Kultur und deren Eigenheiten ❤️Moabiterin schrieb:OK Brötchen heißen bei uns wiederum "Brötchen" und nicht "Semmeln". Das habt ihr dann mit Süddeutschland gemeinsam, denke ich.
Ihr seid ein Sonderfall 🤣PitBo schrieb:Croissants oder Hörnchen, Eierkuchen sind hier Pfannkuchen und bei uns gibt es Brötchen.
Nope, geboren und aufgewachsen in Dresden, mit 19 ausgewandert, jetzt Oberbayern.Moabiterin schrieb:@superuschi ist wohnhaft in Sachsen. 🙂👍🏼
Nein, du bist Milchbübchen! Hast du beruflich damit zu tun?Milchbübchen schrieb:Gott sei Dank ich bin a Frank :D
Nä! Das ist für multikulturelle Sprachfaule 🤣Moabiterin schrieb:Ich bin so ignorant. Ich dachte doch "Moin" heißt "Morgen". 🤣😆 Danke nochmals für die Aufklärung!
Ich sag ja, Sonderfall:lv:PitBo schrieb:Genau und wir laufen im Sommer immer mit Nordrhein-Sandalen !