Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

80.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 07:41
Wunderschönen guten Morgen ☀️

melden

um 07:42
@Stiefel1973 guten Morgen 👋

melden

um 07:43
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:mein Vater
Das zählt nicht! ich meinte auf Arbeit
Hab heute meinen freien Tag.

melden

um 07:49
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Brustschwimmen und Butterfly.
Ah okay. Dann war das aber ein sehr langsames Training oder war das als Kind?
Butterfly ist bestimmt enorm anstrengend!

1x zitiertmelden

um 07:49
@Jules20

Boah Jammer nicht rum alte, hikf deinem Papa und dann ab ins Bett 🤣❤️

1x zitiertmelden

um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Brustschwimmen und Butterfly.
Ah okay. Dann war das aber ein sehr langsames Training oder war das als Kind?
Butterfly ist bestimmt enorm anstrengend!
Ich bin damals zum einschwimmen Brust geschwommen und den Rest Butterfly. Da hab ich Butterfly gerade gelernt und meine Fresse, war ich danach fertig.

1x zitiertmelden

um 07:51
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Boah Jammer nicht rum alte, hikf deinem Papa und dann ab ins Bett 🤣❤️
Hab ihm schon geholfen 😄. Das ging jetzt unerwartet schnell.

melden

um 07:52
@Jules20

So als Peinlichkeit für mich: ich habe das Sportabzeichen beim Bund NIE geschafft weil ich die 250m schwimmen immer versaut habe. 🤭

Los, Bett!

3x zitiertmelden

um 07:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:So als Peinlichkeit für mich: ich habe das Sportabzeichen beim Bund NIE geschafft weil ich die 250m schwimmen immer versaut habe. 🤭
Oha, willst du bei mir ins Training gehen 😏?
Ich hab mal auf YouTube die Bundeswehr Serie "Die Rekrutinnen" geschaut. Da haben die auch die Zeiten genannt, die für das Schwimmen höchstens gebraucht werden dürfen. Ich glaube, dass waren auch 250 Meter, die geschwommen werden mussten.

Wenn ich meine Zeiten so zusammen gerechnet habe (bei Wettkämpfen bin ich meistens Kurzstrecke geschwommen, weil ich da extrem gut war), hätte ich das beim Schwimmen locker unterschritten und locker geschafft. Aber sonst hätte ich das Sportabzeichen wohl nicht geschafft.

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

um 07:57
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Los, Bett!
Der Kaffee ☕ läuft schon durch.

melden

um 07:57
Zitat von TanneTanne schrieb:Moins ihr Lieben.
Guten Morgen, @Tanne :tannenbaum:!

Na, gut geschlafen?

2x zitiertmelden

um 07:59
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Oha, willst du bei mir ins Training gehen 😏?
Nein danke! Sport nur zum Spaß mit Minime ☝️

Ich hatte sehr viele Leistungssportler in meiner Kompanie, mit denen zu messen war immer sehr erniedrigend.:(

@Tanne ❤️👋

1x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Da hab ich Butterfly gerade gelernt und meine Fresse, war ich danach fertig.
Das kann ich mir vorstellen.
Ich kann leider nicht gut kraulen, weil ich wohl nicht die richtige Atemtechnik habe. Da bin ich auch schnell erschöpft.
Am liebsten mache ich entspanntes Rückenschwimmen. ☺️
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:ich habe das Sportabzeichen beim Bund NIE geschafft weil ich die 250m schwimmen immer versaut habe.
Wenn man kein regelmäßiger Schwimmer ist, können sogar schon 200m, also 8 Bahnen im Standardbad, eine große Herausforderung sein.
Ich habe das früher oft mitbekommen.
Bei uns war es so, dass wir 2 Tage Sonderurlaub bekamen, wenn wir das Sportabzeichen gemacht haben. Da musste man 3 Disziplinen ablegen.
Da gab es Kollegen, die eigentlich nie schwimmen gingen. Die sind dann fast "abgekackt."

Für mich war anfangs das Laufen schwierig. Durch Training habe ich das aber gut steigern können. So etwas dauert natürlich und geht nicht von heute auf morgen. Schwimmen war für mich kein Problem. Ich kann 1500m Brustschwimmen machen, die Ausdauer ist da, weil ich seit Jahrzehnten regelmäßig schwimme. Allerdings muss ich dann auch irgendwann mal aufs Klo.

Nachdem das Ministerium diesen Sonderurlaub abgeschafft hatte ging die Nachfrage nach Sportabzeichen extrem zurück...🤷‍♀️
Tja ...

2x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich hatte sehr viele Leistungssportler in meiner Kompanie, mit denen zu messen war immer sehr erniedrigend.:(
Das glaube ich dir sofort!

Ich fand Schulsport auch immer sehr "traurig", da ich, wie du weißt, ja sehr ungeschickt bin und war dann immer sehr frustriert, dass ich nie so gut wie die sportlichsten in meiner Klasse war. Ich wurde auch meistens als letzte in die Mannschaften gewählt.

2x zitiertmelden

um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann leider nicht gut kraulen, weil ich wohl nicht die richtige Atemtechnik habe. Da bin ich auch schnell erschöpft.
Ich bin auch nicht besonders gut im Kraulen.

Brustschwimmen und Rückenschwimmen konnte und kann ich am besten. Am liebsten mag ich Brustschwimmen.

melden

um 08:04
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Na, gut geschlafen?
Joa, und jetzt gibbet erstma Saft und Schoko-Croissant.

1x zitiertmelden

um 08:04
Zitat von TanneTanne schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Na, gut geschlafen?
Joa, und jetzt gibbet erstma Saft und Schoko-Croissant.
Saft :limo: und Schokocroissant gehen immer.

Ich esse gerade einen Apfel.

melden

um 08:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am liebsten mache ich entspanntes Rückenschwimmen. ☺️
Japp. Aber bitte nicht auf Zeit!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich war anfangs das Laufen schwierig.
Und beim Laufen bin ich wirklich gut gewesen. Ich weiß nicht mehr welche Strecke es war, habe sie aber 5min besser abgelegt als gefordert. Bei 105cm langen Beinen kein Ding 🤭
Zitat von nairobinairobi schrieb:1500m Brustschwimmen
Nein! Einfach nur nein!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings muss ich dann auch irgendwann mal aufs Klo.
Hast du das Wasser getrunken? 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nachdem das Ministerium diesen Sonderurlaub abgeschafft hatte ging die Nachfrage nach Sportabzeichen extrem zurück...🤷‍♀️
Ja normal!
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich fand Schulsport auch immer sehr "traurig", da ich, wie du weißt, ja sehr ungeschickt bin und war dann immer sehr frustriert, dass ich nie so gut wie die sportlichsten in meiner Klasse war. Ich wurde auch meistens als letzte in die Mannschaften gewählt.
Na ja, wenn man nicht so gut ist, ich kenne das auch, dann bleibt man immer bis zu letzt. Deswegen mochte ich das nie

1x zitiertmelden

um 08:12
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich fand Schulsport auch immer sehr "traurig", da ich, wie du weißt, ja sehr ungeschickt bin und war dann immer sehr frustriert, dass ich nie so gut wie die sportlichsten in meiner Klasse war. Ich wurde auch meistens als letzte in die Mannschaften gewählt.
Na ja, wenn man nicht so gut ist, ich kenne das auch, dann bleibt man immer bis zu letzt. Deswegen mochte ich das nie
Zum Glück muss ich jetzt nicht mehr in den Sportunterricht :D!

1x zitiertmelden