Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:09
@Funzl

Es gibt doch solche Sets, mit denen man selber welche im Keller oder wo auch immer züchten kann. Sowas wollte ich schonmal anfangen ...

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:11
@Thalassa

Das sind aber sovie lich weiß keine einheimischen Wildpilze - sondern mehr sowas in Richtung Austernpilze...bzw. Champions sollen auch schon machbar ein...


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:19
@Funzl

Aber Spaß machen muß das auch - ich hab aber eigentlich schon mit meinen 1001 Grünpflanzen genug zu tun


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:23
@Thalassa

Ja klar soll es Spass machen...hast du echt soviele Pflanzen?


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:23
@Thalassa
@Funzl
@zett

War gerade in der Wanne.

Auf dem Wochenmarkt kaufe ich auch Pilze. Aber selber suchen.....da habe ich gehörigen "Respekt" vor ^^.
Wenn man sich auskennt, spart man jede Menge Euro`s....brauch ich nur an die Preise von Steinpilzen denken.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:25
@Funzl

:D Das war natürlich maßlos übertrieben, aber so um die 60 oder 70 Blumentöpfe sind es wohl - habe noch nie gezählt!


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:26
@Thalassa

Ein Wildblütentraum :D Wahnsinn


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:28
@ashlee

Momentan treiben nur die beiden Orchideen und das Einblatt neue Blüten, die meisten gehen ja in die Winterruhe oder sind einfach nur Grünpflanzen, die in unseren Breiten nicht blühen :( .


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:31
@Thalassa

Ach so - hehe.

@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Wenn man sich auskennt, spart man jede Menge Euro`s....brauch ich nur an die Preise von Steinpilzen denken.
Bedenke aber was da an Aufwand dahinter steckt. Der Bauer der sie verkauft muß in aller Herrgottsfrühe aufstehen - und auch einige Stunden seiner Lebenszeit dafür opfern - rechne das mal auf den Stundenlohn um.da kommt nicht viel bei rüber.


In unserer Stadt hier verkaufen die Bauern ihr Steinpilze auf den Wochenmärkten meiner Meinung nach viel zu billig. 500gr. zwischen 6 -8.- € .

Interessant sind immer die Gespräche der Kunden - einige glauben echt man kann die Pilze wie mit einer Sense ernten - und man hat in 5 Minuten 20 kg zusammen. das höchste ist jedoch: Dann verlangen sie noch eine Garantie dafür das die Pilze wurmfrei sind, bzw. bestehen darauf das alle aufgeschnitten werden, und sich "ihre" Steinpilze dann aussuchen dürfen.


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:41
@Funzl

6-8 Euronen? Das ist wirklich zu billig. Und alle Pilze dann noch aufschneiden lassen ist eine Frechheit.

Siehst Du, das wußte ich auch nicht, dass Pilze sammeln ein so großer Aufwand ist. Wobei ich gerne lieber mehr für vernünftige Qualität zahle.
Als ich den Preis für eine "Weihnachtspute" erfahren habe, ist mir das Gesicht nach hinten geschlagen. Aber ich zahle den Preis gerne, wenn das Tier gescheit gehalten wurde (81 €) für 4,5 kg.


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:42
@ashlee

Nun ja, die Regionen haben eben ihre Preisunterschiede.

Wie? Du hast jetzt schon die Weihnachtspute gekauft?
hmm..ich habe den Stress nicht - ich feiere kein Weihnachten.


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:43
@ashlee
@Thalassa
@zett

So, ich verabschiede mich schon mal - mach mich langsam startklar für meinen Herbstspaziergang.....bis heute abedn dann,oder so...


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:43
@Funzl

Noch nicht, wir haben uns nur vorab informiert.


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:44
@Funzl

Schönen sonnigen Tag.


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:44
@Funzl

Ja, ich wünsche dir auch einen schönen Tag!


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:45
@ashlee

@Thalassa


danke.


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:51
@Thalassa

Du mußt aber schon den "grünen Daumen" haben. Bei mir geht alles ein, bis auf die Palmen ^^.

Bis später....muß zur Teambesprechung *örks*, trotz Sonntag und gelben Schein....pffo.


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:52
@ashlee

Viel Spaß ... aufn Sonntagvormittag - Schweinerei!


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 11:53
@Thalassa

Bäckerei eben....bis später *wink*


melden

Guten Morgen :D

21.10.2012 um 13:40
@ashlee
ich war auch gerade spazieren, zu viel frische luft muss auch nicht sein :D


Anzeige

melden