Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Flucht, Paraguay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 22:26
@alliswrong
Welcher Link? Habe ich was übersehen?
Im Eingangspost steht:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Deshalb wollen wir sicherheitshalber nach Paraguay gehen und uns dort ein Stück fruchtbares Land mit Haus, Brunnen usw gemeinsam kaufen. Einer bringt nen Traktor und Erntegeräte mit. Der Plan ist, dass wir uns dort selbst versorgen und autark leben.


Anzeige
melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 22:27
google mal nach der email-addy...


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 23:17
@geeky
@Bernddasbrot
@alliswrong

Oh Gott... wenn die das ernst meinen - das KANN nur schief gehen. Und zwar gewaltig. Und gründlich...


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 23:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Oh Gott... wenn die das ernst meinen - das KANN nur schief gehen. Und zwar gewaltig. Und gründlich..
Da würde ich keine Wette drauf machen. Paul Schäfer und seine Jünger, haben`s in Chile ja auch geschafft.


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 00:12
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Da würde ich keine Wette drauf machen.
Ich schon. Paraguay ist nicht Chile. Und die 10er-Jahre sind nicht die 60er. Zudem hatte der Typ ja offenbar eine grössere Gefolgschaft, die er ausnutzen konnte, und ging nicht nach Chile mit einem Inserat für eine Mietwohnung und Arbeit...^^


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 00:34
Stimmt, die Gruppe um Schäfer war etwas größer. Aber solange Du das:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Paraguay ist nicht Chile. Und die 10er-Jahre sind nicht die 60er.
nicht konkretisierst, macht es für mich keinen Unterschied.
Ich habe vorhin, in meinem Thread alternatives Leben, einen Link gesetzt. Was in Deutschland möglich ist, sollte auch in Südamerika funktionieren.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Text



1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 00:37
@Bernddasbrot

Ich kann das schlecht erklären. Aber nur so viel: Chile ist ein vergleichsweise wohlhabendes Land mit einigen intelligenten Leuten, in dem vieles funktioniert. Paraguay ist ein armes Land mit miserabler Bildung, miserablen Aussichten, in dem praktisch nichts funktioniert.

Man muss wahrscheinlich dort gewesen sein (nicht nur als Tourist), um es sich vorstellen zu können.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 00:42
@Thawra
Wenn sie einen auf Selbstversorger machen wollen, dann brauchen sie doch nur Land und das Wissen um Ackerbau und Viehzucht und natürlich die Konservierung von Lebensmitteln.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 00:52
@Bernddasbrot

Jaja... theoretisch. Praktisch beginnt's mal damit, dass man auch in Paraguay quer durch alle Ämter Spiessruten laufen darf. Und das gründlich.

Und zudem werden die Helden zu 100% ein komplett untaugliches Stück Land kaufen. Man müsste zwar meinen, das sei vermeidbar, aber die Leute schaffen es immer wieder.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 02:03
@Thawra
Die Burrokratie! Wo gibt`s die nicht. Sie werden einen Grund haben, das sie sich ausgerechnet Paraguay ausgesucht haben.
Ich will auch nur sagen, das ich ihnen eine Chance einräume.


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 02:04
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich will auch nur sagen, das ich ihnen eine Chance einräume.
Optimist...^^
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Sie werden einen Grund haben, das sie sich ausgerechnet Paraguay ausgesucht haben.
Ganz ehrlich, so extrem überlegt wirkt die Sache auf mich nicht... aber sie werden's dann schon merken, falls sie es wirklich ernst meinen.

Ich würde einfach wirklich gerne noch mehr vom TE hören...


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 02:59
@Thawra
Der TE läßt wohl nix mehr von sich hören. Habe erst mal recherchiert.
Viele deutschstämmige Einwohner. Gut, dürfte wohl auf die meisten Länder Südamerika`s passen.
Ein großer Prozentsatz der Bevölkerung arbeitet in der Landwirtschaft und häufig in Form der Subsistenzwirtschaft.
Na ja, ideal, sich da mit einzureihen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Text



1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:01
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Na ja, ideal, sich da mit einzureihen.
Ich wünsche ihnen viel Spass dabei. Und die Vernunft, sich von allen Landsleuten fernzuhalten bzw. gut aufzupassen. So zu ca. 70% sind die nämlich vor allem auf das Geld von Neuankömmlingen aus.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:04
welcome to uh


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:07
Kann man auch mitkommen wenn man keine Kohle aufer Tasche hat? @Iran2012

glaub zwar nich unbedingt an nen 3 Weltkrieg der bald bevor steht aber naja ...


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:09
@sator
jepp, passt hier viel besser hin.

Wer weiß ob der TE noch "Mitschreiter" findet.
Alles in allem extreme Panikmache... wenn nicht gar eine Abzocke hinter steckt die den Schiss von Hinz und Kunz nur ausnutzt um an Geld zu kommen.

Wenn ich schon lese "autark leben", "weit ab vom Schuss" .... warum denk ich da automatisch an Menschenhandel, moderne Sklaverei und Organhandel?
Man könnte auch sagen: "Bisse wech, vermisst dich niemand, bisse mein auf alle Zeit"


2x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:09
also @Iran2012 hat sich nicht mehr gemeldet schaut mal

Geschriebene Beiträge: 1 (anzeigen)
... die meisten in Verschwörungstheorien & Spekulationen

Letzter Beitrag: am 07.06.2012 »
... in der Diskussion Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

Erstellte Diskussionen: 1 (anzeigen)

Mitglied seit: 07.06.2012

merkt ihr was! ist das ein verarsche ?


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:11
quatsch!!
nu mach mir meine Träume doch nich kaputt, hab mich schon auf nem Mon-Feld bei der Ernte gesehen :( @sasukeuchiha

schilder 60


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:15
@tic

will dir nix kaputt machen ;) nur komisch der hat sich hier angemeldet, das hier rein gesetzt und ende ;) Kamm mir so komisch vor! die gute Mon-Felder ja davon träume ich auch ;) ohh lala ;)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 03:17
@sasukeuchiha

Der hat aber tatsächlich ein Inserat auf einer deutschen Paraguay-Seite geschaltet... ein bisschen aufwändig für blosse Verarsche.


Anzeige

melden