Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Flucht, Paraguay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 04:25
@Thawra
Du schreibst:
Also meiner Meinung nach immer noch unwahrscheinlicher, als dass sich Argentinien und England nochmals um die Falklands streiten.
----

Die seinerzeitige Idee, die Malvinen oder Falkland-Inseln anzugreifen, zu besetzen und zurückzuerobern, war der Einfall eines besoffenen Generals und Führer der damaligen Militärjunta(Galtieri mit Namen), der auf diese Weise davon ablenken wollte, dass das Land wirtschaftlich (wiedereinmal) zugrunde gerichtet war. Ein solcher Krieg wird sich mit absoluter Sicherheit nicht wiederholen,obwohl heut ganz andere Interessen im Spiel sind als damals, nicht nur Fischereirechte sondern vor allem Erdölvorkommen unter Wasser.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 04:26
@Thawra
Ich weiß, die Kanadische Zivilisation, zieht sich in einem relativ schmalem Gürtel zu US-Amerikanischen Grenze hin. Ein paar leben aber schon im Norden. Ureinwohner, sicher aber auch andere. Für mich wäre Kanada interessant.


2x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 04:39
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ein solcher Krieg wird sich mit absoluter Sicherheit nicht wiederholen
Das denke ich auch. Davon abgesehen weiss ich über die ganze Falklands-Geschichte Bescheid, danke.

@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Für mich wäre Kanada interessant.
Ja, auf jeden Fall! Nach allen Erzählungen, die ich schon gehört und gelesen habe, muss es einige sehr schöne Gegenden geben, und die kanadische Gesellschaft scheint auch noch besser drauf zu sein als die amerikanische...


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 04:47
@Thawra
Du schreibst:
Ich kann das schlecht erklären. Aber nur so viel: Chile ist ein vergleichsweise wohlhabendes Land mit einigen intelligenten Leuten, in dem vieles funktioniert. Paraguay ist ein armes Land mit miserabler Bildung, miserablen Aussichten, in dem praktisch nichts funktioniert.
------
Chile ist in ganz Lateinamerika das Land mit dem höchsten Lebensstandard, wenn man die gesamte Bevölkerung in Betracht zieht (in anderen Ländern wie Brasilien, Mexiko und auch Argentinien gibt es zwar Dollar-Milliardäre aber auch extreme Armut) und mit der besten Infrastruktur im ganzen Land. Aber ist es auch für die Durchfürung vom Plänen, wie sie der TE vorhat viel zu teuer. Seit vielen Jahren wird von Ausländern , vor allem Nordamerikanern aber auch von Personen aus den Golfstaaten und anderen Ländern vor allem in Patagonien Land im grossen Stil aufgekauft, was zur Folge hatte, dass die Bodenpreise in astronomische Höhe gestiegen sind . Dies trifft nicht im gleichen Masse für Paraguay und wohl noch weniger für Bolivien zu, das meines Erachtens für Pläne, wie sie der TE hat, ebenfalls infrage kommt. Dass in den beiden letztgenannten nichts funktionert, ist wohl etwas übertrieben. Ich kenne wenigstens Bolivien aus eigener Erfahrung und ganz ohne Schmieren geht es da einfach nicht. Daran muss man sich gewöhnen.


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 04:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:und die kanadische Gesellschaft scheint auch noch besser drauf zu sein als die amerikanische...
Sehe ich im ganzen auch so. Obwohl die USA landschaftlich, sicher ein schönes Land sind, lockt mich trotzdem nichts dorthin.
Grönland und Island reizen mich noch, aber auf Dauer zu wenig Wald.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 04:50
@alamerrot

Ähm... falls du es noch nicht gemerkt hast: du musst mir nicht Südamerika erklären.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Dass in den beiden letztgenannten nichts funktionert, ist wohl etwas übertrieben.
Auf Paraguay bezogen? Nein.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 04:58
@Thawra
Du hast offensichtlich hier unten irgendwo einmal gelebt. das ist klar. Aber meine Beiträge sind nicht nur für Dich geschrieben sondern auch für alle anderen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 10:10
Also ich möchte nach einem Weltkrieg nicht mehr Leben, es wäre eh alles Zerstört. Würden die "Gewinner" sehen das 100 Millionen nach Paraguay geflohen sind, so würden sie dort ihren Feldzug weiter führen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 10:57
Einzig Argentinien wäre bei mir von Interesse


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 11:33
@capspauldin
argentinien, ja. war ich auch mal kurz zu besuch, und scheint wirklich ein lebenswertes stück erde zu bieten. was ich noch hier sehr empfehlen kann ist chile. hatte mal das vergnügen dort einige monate zu verbringen, und war sehr angehm überrascht von land und leuten


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 15:12
@rockandroll

Das Problem ist eben, wie oben schon erwähnt, dass Chile und auch Argentinien einiges teurer sind als Paraguay. Schon in Paraguay sind die Landpreise z.T. stark gestiegen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

09.06.2012 um 22:42
@Thawra
Du bist so gut über die Verhältnisse in Paraguay informiert, dass ich annehmen muss, dass Du dort lebst oder gelebt hast. Hast Du keine Lust, das offen zu sagen?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der TE nicht so ohne weiteres mit anderen Leuten nach Paraguay auswandern solllte, um dort eine neue Existenz zu gründen. Er müsste mindestens zunächst einmal vorfühlen und wenigstens ein paar Monate dort leben und sich gründlich informieren über die Lebensbedingungen und die Mentalität der Bevölkerung dort, die so grundverschieden ist von der deutschen (das gilt ja für ganz Lateinamerika) und zumindest auch die spanische Sprache beherrschen.

Ich sehe aber mehr Möglichkeiten für einen solchen Plan in Bolivien. Ich war in den 90-er Jahren einmal dort, konkret in Santa Cruz, einer schnell wachsenden und prosperierenden Millionenstadt, und in der Ortschaft Samaipata, westlich von Santa Cruz auf rund 1.700 Meter Höhe gelegen, das sich allmählich zu einem Turistenzentrum mausert. Ich habe bei der Gelegenheit etliche dort lebende Deutsche kennengelernt, denen allen es wirtschaftlich gut geht, u.a., einen jungen Mann aus Ostdeutschland, der nach dem Mauerfall dorthin ausgewandert ist, sich dort eine fantastisch gut aussehende, elegante junge Indiofrau (so stelle ich mit die ehemaligen Inca-Prinzessinen vor) als Lebensgefährtin angelacht und ein gut gehendes Speiselokal eröffnet hat, zu dessen Gästen auch deutsche Botschaftsangehörige zählen (habe ich selbst erlebt), wenn sie Ferien machen.

Auf meine Frage, wieso er denn dazu kam, nach Bolivien auszuwandern, meinte er: Hier gibt´s noch Freiheit, hier kann jeder machen, was er will. Das scheint tatsächlich so zu sein.

Von der mehrheitlich eingeborenen Bevölkerung habe ich eine gute Meinung. Sie ist intelligent und hellwach und, wenn es sich nicht gerade um Hochland -Indios handelt (die übrigens fantastisch arbeitsam und zähe sind) auch recht gut informiert. Ich habe hier, wo ich lebe, übrigens guten Kontakt mit hier lebenden Bolivianern rein indianischer Herkunft und kann auch aus dieser Quelle nur bestätigen, dass es sich bei ihnen um recht intelligente Leute handelt, die wirtschaftlich gut vorwärtskommen. (Ich denke dabei natürlich nicht an die Gelegenheitsarbeiter, die zu den verschiedenen Ernten vom Norden hierherkommen).

Kurzum: Sollte der TE diese Zeilen lesen, dann sollte er meiner Meinung nach auch an Bolivien denken.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

10.06.2012 um 05:30
@Thawra
Da Du um 00.30 Uhr argentinischer Zeit noch "anwesend" bist und es in Paraguay wohl genauso spät oder früh ist, während es drüben schon fünf Stunden später ist und die Leute dort wohl schon tief schlafen, nehme ich an, dass Du in Paraguay zuhause bist so wie ich in Argentinien. Habe ich recht?


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

23.06.2012 um 19:09
Geil. Jetzt haben sie den Präsidenten aus dem Amt geputscht. TRAIDORES!


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

23.06.2012 um 19:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Geil. Jetzt haben sie den Präsidenten aus dem Amt geputscht. TRAIDORES!
Mal schauen wie das weitergeht, bisher weigern sich die meisten Praesidenten der Region die neue Putschistenregierung anzuerkennen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

23.06.2012 um 20:03
@kulam

Nja. Ich hoffe mal, sie halten das durch. Dann wäre Paraguay nämlich ziemlich schnell am Arsch.

Nur befürchte ich, dass sie schnell mal einknicken. Gut, der Chavez vielleicht weniger. Aber Argentinien wäre wichtig, und Brasilien könnte auch mal die verdammte Klappe aufreissen...


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

23.06.2012 um 20:14
@Thawra

Naja die lateinamerikanische Linke hat ja ein gutes Druckmittel, denn die ganzen linken Praesidenten haben in der vergangenen Dekade massgeblich die lateinamerikanische Integration vorangetrieben, und mit Paraguay mehr oder weniger fest in regionalen Organisationen verankert koennen die anderen Mercosur Staaten mit Sanktionen drohen. Und Brasilien tut schon was, Dilma Rousseff droht sogar mit Rausschmiss Paraguays aus Mercosur und Unasur: http://www.telesurtv.net/articulos/2012/06/22/brasil-sugiere-la-expulsion-de-paraguay-del-mercosur-y-de-la-unasur-3604.html (Archiv-Version vom 25.06.2012)

Und in Paraguay gehen die Leute auf die Strassen...

http://www.telesurtv.net/articulos/2012/06/23/movimientos-sociales-se-organizan-en-apoyo-a-fernando-lugo-1906.html


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

23.06.2012 um 20:18
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Und in Paraguay gehen die Leute auf die Strassen...
Ich sehe ein Chance von genau 5%, dass sie irgendwas machen oder erreichen. Erfahrungsgemäss jedenfalls.

Ok, das mit Brasilien ist gut - hab' ich bisher noch nicht gelesen. Wird in der paraguayischen Presse auch nicht durchgehend prominent erwähnt - natürlich.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

25.06.2012 um 14:50
Übrigens, da vor einigen Seiten mal von der 'unglaublichen Menge von 693 Kilogramm Marihuana' die Rede war:

http://www.abc.com.py/nacionales/hallan-miles-de-kilos-de-marihuana-418500.html

8885 Kilogramm Marihuana im Wert von ca. 260'000 US$. Und das wird jetzt auch nicht als unglaublicher Fund gefeiert... business as usual.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gefängnisausbruch - wie würdet ihr ihn bewerkstelligen?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 19.06.2020 von Eiskalt
Lordoftheorder am 18.06.2020
10
am 19.06.2020 »
Unterhaltung: Furrys - Was haltet ihr davon?
Unterhaltung, 98 Beiträge, am 18.04.2018 von Steini96
du am 08.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 18.04.2018 »
Unterhaltung: Notfallkoffer für den Fall der Fälle!
Unterhaltung, 83 Beiträge, am 14.05.2012 von martialis
Irenicus am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.05.2012 »