Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fussball, wieso?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesliga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 21:06
Ich schau mir auch lieber nachts um 2 die snooker meisterschaften an.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 03:44
Fussball, wieso?
Das frag ich mich immer und immer wieder auf's neue ..... :nerv:

Warum hasst ihr Fußball?

7e7f9a fliege


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 15:01
Also ich denke auch das das nicht zwangsläufig etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun hat. Aber wohl eher was mit alten Gewohnheiten und alten Denkmustern.

Eine Mannschaft/Gruppe kann aber muss sich nicht durch einen Ort definieren. Die Definition kann einfach durch die Fans erfolgen.

Das heißt wenn man ein Fan vom FC Bayern München ist, dann ist man kein Fan von der Stadt München sondern vom dem Fußball Verein.

Wenn ich Apple Geräte mag, bin ich kein Fan von Cupertino sondern ein Fan ihrer Arbeit, Leistung bzw. Produkte.
So kann man ein Fan eines Vereins sein, ihrer Leistung und Erfolge.


Ich würde mal sagen, Fußball ist rationaler geworden.
Wenn man nur Fan von einem Verein ist weil man auch in München lebt oder in Bayern dann ist das wohl eher eine instiktive Entscheidung.


Meine persönliche Meinung ist man sollte beide Lager bedienen. Man sollte schauen das man noch heimische Spieler hervorbringt aber sollte das auch ruhig bei Bedarf ergänzen durch Spieler von außen, um das auch mal etwas zu rationalisieren.


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 21:36
vFlHhK uh443371214070212narf3vw3


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 21:38
@Katori
haha, das is ja geil :D


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 21:38
@enigma1441 ich will ne Cal.50 :D


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 21:39
@Katori
rattatatattaaatattaa :D


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 21:40
@enigma1441 ne Sniper Rifle um die tollen Fahnen zu Löchern :D *bäng bäng and bäng* :D


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 21:42
Der Grundgedanke des Fußballs is: "Das Runde muss in das Eckige" und "Nach dem Spiel is vor dem Spiel." Alles andere kam erst danach. Sogar der Ball.

Gruß greenkeeper


melden

Fussball, wieso?

12.06.2012 um 22:09
grau ist alle theorie, entscheidend ist auffem platz ;)


melden

Fussball, wieso?

13.06.2012 um 11:06
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Masse so Fussballgeil ist! Ich meine, da rennen 22 Typen rum und kloppen sich um einen Ball! Versteht mich jetzt nicht falsch, aber dann schaue ichz mir lieber Paintball-Tuniere im Ami-Tv an, da gibts unzählige Bälle und blaue flecken ohne doofe rote Karte!


1x zitiertmelden

Fussball, wieso?

13.06.2012 um 11:08
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, warum die Masse so Fussballgeil ist!
Geschmäcker sind eben verschieden. ;)
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Paintball-Tuniere im Ami-Tv an
Langweilig. =P


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

13.06.2012 um 12:35
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:Der Grundgedanke des Mannschaftssports ist doch: Dorf A gegen Dorf B, eben nur mit Menschen als Mannschaft, die in Dor fA oder B leben, geboren sind. Sozusagen ein friedlicher Krieg der beiden Dörfer
Sag mal, was erzählst du da eigentlich für einen Mist? Der Grundgedanke des Mannschaftssports beruht doch nicht auf der Exklusion von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, zumindest sollte man diese Zeiten überwunden haben. Im Gegenteil, der von dir indirekt zitierte FC Bayern hat sich, wie andere Vereine auch, bewusst durch seine liberal-bürgerliche Prägung vom amateuristischen Mief und dem deutschnationalen Dreck der Turner abgesondert; der Verein bot schon früh Ausländern und Juden einen Platz in seinen Reihen und strebte eine Professionalisierung des Fußballgeschäfts an.

Da könnte ihr so oft die zur hohlen, populistischen Phrase verkommene Schelte gegen den "modernen Fußball" fahren, selbst zu Zeiten des Amateurismus hat man in Deutschland über den Tellerrand hinausgeschaut und versucht, Spieler aus dem Ausland zu verpflichten, die Gehaltsbeschränkungen von Seiten des DFB dann mit lukrativen Jobs oder Zahlungen unter der Hand ausgeglichen. In Spanien hat man, nachdem die Franquisten den Zukauf von ausländischen Spielern verboten (später wurde das auf zwei Ausländer gelockert), vor allem in Südamerika nach spanischstämmigen Spielern Ausschau gehalten und dabei nicht selten getrickst. Und ein Beispiel für den negativen Einfluss dieser Wagenburgmentalität sind nicht zuletzt die Holländer, die zwar in den 50ern einige gute Spieler im Ausland hatten, die aber verpönt waren und bisweilen sogar als Vaterlandsverräter durchgingen, für die Elftal wurden sie nicht nominiert. Es ist kein großes Geheimnis das der holländische Fußball in diesen Jahren kein Stück konkurrenzfähig war, was erst die 74er-Generation um Cruyff und co. (im übrigen auch eine Generation, die auf besseren Lohn pochte; wie in Deutschland Breitner, Hoeneß, Beckenbauer) änderte (bedingt durch die Entwicklung des holländischen Vereinsfußballs, vor allem mit dem Namen Rinus Michels verbunden, der schon den voetbal total Ajax' prägte), die nach 36 Jahren holländischer Abwesenheit wieder das Ticket für ein internationales Großturnier löste.


melden

Fussball, wieso?

13.06.2012 um 12:54
@weisserschnee
Den Ausführungen von @Fabs ist nichts hinzuzufügen.

Hier mal die Liste der ersten elf Trainer des FC Bayern:

Willem Hesselink 1903-1908
Thomas Taylor 1908-1909
George Hoer 1909-1911
Charles Griffiths 1911-1914
William Townley 1914; 1919-1921
Hans Schmid 1914-1921
Izidor Kürschner 1921-1922
Jim McPherson 1922-1927
Konrad Weiß 1927-1929
Kalman Konrad 1929-1930
Richard "Dombi" Kohn 1930-1933

Hans Schmid war, glaube ich, Deutscher. Und sonst? Kein Einziger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.416 Beiträge, am 22.04.2024 von Anfimia
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4905 4906 4907 4908
98.416
am 22.04.2024 »
Unterhaltung: Unabhängigkeit Bayerns
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 23.11.2020 von tHEbLOb
Elektrofisch am 14.02.2016
16
am 23.11.2020 »
Unterhaltung: Mit welchen Fußbällen spielte man in den 80er und 90er Jahren?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 09.06.2018 von Warhead
Sascha81 am 08.06.2018
15
am 09.06.2018 »
Unterhaltung: Hat die FIFA auch einen Einfluss auf die Bundesliga Ergebnisse?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.05.2015 von Sascha81
Sascha81 am 27.05.2015
14
am 28.05.2015 »