Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Berliner und Brandenburger...

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Wüste, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:08
... war einer von euch schon mal in oder in der Nähe der Lieberoser Wüste, irgendwo in der Lieberoser Heide, nen paar Kilometer südlich Berlins?

Anzeige
1x zitiertmelden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:12
Muss ich mal meinen Tempelhofer fragen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:13
ne, warum was issen da @Daak ? .. komm nich aus Berlin aber egal...


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:15
@capspauldin

Merci.

@tic

Das will ich ja grad wissen, ich war ja noch nicht da.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:16
ah soo @Daak ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:17
also Google spuckt da viel aus^^


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:17
@tic

Bin grad hierüber gestolpert:
Wikipedia: Lieberoser Wüste

Seitdem frag ich mich; wie zum Henker siehts in ner Panzerwüste aus, und nisten da tatsächlich Seeadler??


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:23
http://www.sczepanski-naturfotografie.de/projekte/naturparadies-truppenuebungsplatz (Archiv-Version vom 19.08.2012)


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 16:28
@tic

Danke.

Wüsst aber trotzdem gern, ob jemand schon mal vor Ort war.


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 17:32
lol, irgendwie fasziniert mich das jetzt.


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 19:02
@-ripper-

Zumindest mir ging das so ... ^^


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 19:52
Ich wusste garnich das es hier ne Wüste gibt :D

muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.

https://maps.google.de/maps?q=peitz&hl=de&ll=51.938603,14.367542&spn=0.048788,0.132093&sll=52.489368,13.453371&sspn=0.012047,0.033023&hnear=Peitz,+Brandenburg&t=h&z=14


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 19:56
voll cool


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 20:59
@Daak
Ich war vor knapp zehn Jahren beruflich dort in der Nähe, Krausnick, nähe Spreewald. Die ganze Vegetation dort, auch in den Wäldern, ist ziemlich sandig. In solchem Masse, dass der Sand im Hotel auch aus dem Wasserhahn/Dusche kam, sobald man aufdrehte.


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 21:14
@univerzal

Hm?

Mich hat es fasziniert, daß es scheinbar Wüsten in Deutschland gibt ...
Was mich interessiert, ist, ob da tatsächlich Seeadler nisten?

Gibts da in der Nähe irgendwas, das die Reise lohnen würde?


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 21:19
@Daak
Tjoa, wenn du auf Sicherheitsgelände, Waffenrückstände, Sand und son Zeug stehst, dann lohnt die Reise. Wie beschrieben, war dort wegen der Arbeit, also waren meine drei Hotspots: Auftragsort - Hotel - Penny. Und die Wüste habe ich auch nie gesehen, obwohl es interessant aussieht.


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 21:20
@univerzal

Verstehe.
Ist die Wüste Sperrgebiet, oder jedermann frei zugänglich?


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 21:22
@Daak
Seeadler, die ihre Ruhe-, Schlaf- und Brutplätze ansonsten in den umliegenden Wäldern haben, ruhen tagsüber gern in der Wüste und lassen sich dort von der über den Sandflächen entstehenden Thermik in die Höhe tragen.[23]



melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 21:25
@Daak
Ich war nicht bei der Wüste, wie gesagt. Aber Sperrgebiete sind vorhanden, dort ganz in der Nähe, wohl zur Lagerung von altem Kriegsgerät und Waffenrückstände der Sowjets, damals zumindest. Daher: Kein Plan.


melden

An die Berliner und Brandenburger...

19.06.2012 um 21:34
Da gibt's auch einige Braunkohlentagebaue in der Nähe, da sieht's bei weitem schlimmer aus, dort wo der Bagger gerade is. Hätte man auch die Mondaufnahmen von "Iron Sky" da drehen können. Ich war mal in den 90ern im Tagebau Welzow-Süd und hab die Bilder bis heute in Erinnerung. Naturapokalypse pur. Aber irgendwie auch faszinierend.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden