Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Humor

2.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Satire, Witze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 19:30
@DiePandorra
Wie? Du bist Helene Fischer undercover?


melden

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 19:31
@Noam_Enlil
*.*


melden

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 19:34
@Noam_Enlil
Ja, das hat funktioniert.

Den ersten Absatz und den dritten Absatz hatte ich also für mich richtig übersetzt (ohne Wörterbuch und Internet).
Nur beim zweiten Absatz kam ich kaum durch.

Es ist eben doch ganz praktisch wenn man mit den verschiedensten Dialekten in Kontakt kam.


melden

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 19:38
@slobber
Es geht auch auch nichts über Kölsch. Beherrscht man dieses Dialekt kann man fast alle Sprachen verstehen und mit jedem
Kommunizieren. :bier:


melden

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 19:40
@Noam_Enlil
Ich kann kein Kölsch, kann aber die Pfälzer, Saarländer, Hessen, Odenwälder, Schwaben gut verstehen ... Nur bei den Alteingesessenen (so um die 70 Jahre aufwärts) wirds manchmal etwas tricky.


melden

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 19:42
@slobber
Diese Dialekte kenne ich alle nicht. :cry:


melden

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 19:48
genug OT, das kann man auch per private message klären.

Was ist blau und läuft immer zwischen Küche und Wohnzimmer rum?
Jeder kann seine Frau so anmalen wie er will!


melden

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 21:00
Ist der Ausdruck "schwarzer Humor" nicht rassistisch?
Sollte es nicht "pigmentierter Humor" oder "farbiger Humor" heißen?
:)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Humor

13.01.2016 um 21:08
@Koman


Tja, eben nicht, denn "Schwarzer" ist eben eine legitime bezeichnung für farbige.

Wenn ich aber heutzutage zu Cola "Negerschweiß" sage und beim stuhlgang " ich geh nen´ neger abseilen" dann ist das nicht mehr legitim.


melden

Schwarzer Humor

16.01.2016 um 10:27
...außerdem geht es beim schwarzen Humor ja nicht um pigmentierte Menschen, sondern um Tod und Verderben. Das hat mit der Person an sich nichts zu tun, sondern mit ihrem Ungemach - egal wie sie aussieht ;)


melden

Schwarzer Humor

16.01.2016 um 12:00
@Grymnir
Natürlich darf Schwarzer Humor Themen wie Tod, Behinderungen, Verbrechen etc.in satirischer und verharmosenden Weise behandeln. Der Sinn sollte immer sein Verlogenheiten und Ungereimtheiten innerhalb einer Gesellschaft mit den Mitteln der Satire zu entlarven.
Aber auch bei schwarzen Humor sollte im Vordergrund stehen Menschen zum lachen und nicht zum weinen zu bringen.
Gerade bei sensiblen Themen gehört dazu viel Fingerspitzengefühl.
Allgemein definiere ich Humor als Wahrnehmung einer sinnvollen Wechselbeziehung zwischen Elementen aus Bereichen , die gemeinhin als unvereinbar gelten. Sinnvoll ist eine Ungereimtheit, die sich in einem vertrauten Kontext auflöst.

Btw, das mit dem pigmentierten Humor hat @Komon sicher scherzhaft gemeint.


melden

Schwarzer Humor

16.01.2016 um 20:33
wp ss 20151029 0009Original anzeigen (0,7 MB)


1x verlinktmelden

Schwarzer Humor

16.01.2016 um 20:59
Sitzen vier Ärtze beim Stammtisch. Steht der Augenarzt auf und sagt: "Ich gehe jetzt. Man sieht sich". Sagt der HNO-Artz:" Ich komm mit. Wir hören voneinander". Sagt der Urologe: "Ich glaub, ich verpiß mich auch". Sagt der Frauenarzt:"Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein"


melden

Schwarzer Humor

17.01.2016 um 07:06
@Glünggi
Mag sein das es noch etwas früh ist, hab auch noch keinen Kaffee intus... aber ich blick das nich?!?


melden

Schwarzer Humor

17.01.2016 um 07:07
@Apoplexia
Weil die Tage soviele Promis gestorben sind ;)


melden

Schwarzer Humor

17.01.2016 um 07:08
Ach sooooo :D

Hab ne lange Leitung :D :D :D


melden

Schwarzer Humor

17.01.2016 um 09:15
wp ss 20151029 0013Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Schwarzer Humor

17.01.2016 um 20:11
:D


melden

Schwarzer Humor

17.01.2016 um 20:29
@datrueffel

Besser so?!

V2Original anzeigen (1,1 MB)

@Noam_Enlil

Da hast du natürlich absolut Recht :bier:


melden