Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Humor

2.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Satire, Witze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:04
Mit solchen Bildern bringt man echt die seichtesten Gemüter zum lachen, bevorzugt bei Facebook. Selbst für 9fag sind sie zu ausgenudelt.

Da gibt es bessere die den Islam verarschen, voran Muslime selbst. 


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:05
@Apoplexia
Dann lass es, ich bin nicht so scharf auf eine Diskussion mit dir.

Bleibt in meinen Augen trotzdem einfach brauner Mist. Über Humor lässt sich zwar nicht streiten, über Hetze und solchen Mist aber schon.


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:05
Treffen sich zwei in 1000 Meter Höhe.
Sagt der eine „Reparieren Sie Fallschirme?“
Der Andere: „Nein, Gasleitungen“.


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:12
Sind Blondinenwitze, Witze über Christen, Buddhisten, Juden, Mantafahrer, Deutsche, Amerikaner, Inder, Chinesen, Afrikaner, Asiaten, Europäer, Frauen, Männer, Kinder etc auch alles Hetze? Nach deinem Prinzip ja dann offenbar schon. 

@vincent

oder wo machst du da den Unterschied?


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:16
@Apoplexia
Das hat damit nichts zu tun. Man kann über jede Gruppe Witze machen..


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:23
@vincent
Den Beitrag den du hier verlinkt hattest habe ich komplett andersrum verstanden, muss ich sagen...

Ironisch eben GEGEN Pauschalisierung..

So unterschiedlich kanns sein.

Edit:
Und einen Seitenhieb gegen die Katholische Kirche empfand ich darin auch.


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:24
"Küss mich noch einmal und ich gehöre dir für immer." haucht sie zärtlich.
Sagt er: "Danke für die Warnung!"


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:27
@Geisonik
Kann man auch so betrachten. Mit Kontext werden auch solche Sachen dann akzeptabel und humoristisch.. Beispielsweise auch ein Ziegenficker, wenn man damit mehr aussagen will wie im Fall Böhmermann. Aber ich bezweifel stark, dass das die Intention ist. Dagegen sprechen einfach ihre Einwände.


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:30
@vincent
Ich finde es eine Frechheit das du mir Hetze unterstellst.... 


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:32
@vincent
In diesem Thread sollte man die Posts evtl Userunabhängig betrachten, so mache ich es jedenfalls


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:35
@Apoplexia
Dann ist das halt so.

@Geisonik
Hätte auch nicht darauf reagiert, wenn sie sich nicht dazu geäußert hätte..


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:37
@vincent
Schluss jetzt... sowas wie dich muss man einfach melden. Da hilft keinerlei Diskussion. 


2x zitiertmelden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 15:38
@Apoplexia
Sowas wie mich?^^ Dann melde halt, was hindert dich?


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 16:45
@Apoplexia @Feniiya
und andere die braunen Humor mit schwarzen verwechseln...
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Verzieh' dich, wenn du keine Ahnung hast, was "schwarzer Humor bedeutet".
Ach? Was bedeutet denn schwarzer Humor? Was ist den der Unterschied zwischen schwarzen Humor und rassistischen Humor? Wie definierst du rechte Hetze? Gibt es da überhaupt Grenzen für dich?

Ich denke eher, ihr habt keine Ahnung von gutem schwarzen Humor.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Schluss jetzt... sowas wie dich muss man einfach melden. Da hilft keinerlei Diskussion.
Das ist wohl ein Witz, kannst mich ja auch gleich melden...
Feniiya schrieb (Beitrag gelöscht):Wie erschlägt man mit einem Mal 20 Fliegen?

...............


Man haut einem Negerkind mit einer Schaufel ins Gesicht.
@Feniiya
Was findest du bitte daran lustig? Warum denkst du, ist das nicht rassistisch? Ist es für dich auch noch ohne das Wort "Neger" lustig?


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 17:37
Feniiya schrieb (Beitrag gelöscht):Schwarzer Humor ist eben wie ein Flüchtlingsboot. Kommt nicht immer gut an ;)
:D :D


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 17:38
Putin gedenkt der Opfer die bei der Überfahrt über das Mittelmeer ums Leben kamen.
Er besucht den Grösten Friedhof ............ 
Gerade taucht er mit einem U-Boot hinab.


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 17:52
@Feniiya
wo du recht hast, hast du recht. 😊


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 19:15
ed944a8bb5caf8e65980780392ba85a3


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 20:50
Hier geht´s ja rund.

Alle sind sich wohl einig, dass schwarzer Humor eigentlich immer mit Geschmacklosigkeit und Zynismus arbeitet, sonst wäre er nicht schwarz.
Allerdings gibt es Grenzen des Erträglichen, über die hinweg es einfach nicht mehr lustig ist. Nicht alles, was einem im Hals stecken bleibt, ist Humor.
Humor ist auch zeitabhängig.... worüber man früher mal vielleicht lachen konnte, das bekommt aufgrund noch aktueller Ereignisse möglicherweise einen üblen Beigeschmack. Witze über Terroropfer auf Weihnachtsmärkten, zum Beispiel.
Humor ist auch abhängig davon, ob sich der Erzählende selbst oder andere auf die Schippe nimmt... schwierig in einem anonymen Forum, das zu vermitteln.
Humor bricht auch Tabus... aber wer meint, dass damit gemeint ist, dass er alle Tabus brechen darf, sollte überlegen, ob er selbst denn über alles lachen kann.

Interessant ist in dem Zusammenhang, wie humorlos hier auf Kritik reagiert wird. Fehlt da etwa die nötige Distanz, die man bräuchte, um selbst Spott ebenso wie Kritik auszuhalten?

Ich denke, dass es legitim ist, dass der Eine oder Andere etwas auch mal weit daneben finden kann und wenn gleich mehrere User und die Mods darin nichts lustiges mehr erkennen können, dann ist vielleicht ein wenig Reflexion über das, was man da geschrieben hat, angebracht.
Humor lebt immer vom Lachen des Publikums (tatsächlich ist es ein schmaler Grat zwischen Humor und Hetze), aber wenn das mehrheitlich angewidert ist (selbst die sonst als Freunde des schwarzen Humor bekannten), dann ist Selbstkritik eine schlauere Reaktion, als das Publikum als humorlos zu bezichtigen.

Zusammengefasst: "Schwarzer Humor" ist nicht "Schlechter Humor". Ein Witz, der ausschließlich auf plattem Rassismus oder anderweitiger Diskriminierung beruht, der muss sich Kritik und vielleicht auch Löschung gefallen lassen. Ein bissel mehr Doppelbödigkeit sollte schon sein.


melden

Schwarzer Humor

20.02.2017 um 20:52
Und damit beenden wir das off-topic und alle gegenseitigen Meldungen.
Dies ist ein moderiertes Forum und die Moderatoren behalten sich vor, Beiträge, die sie als humorlos empfinden, zu löschen.


melden