Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Hunger, Neid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:15
Ma kennt das - man sitzt gemütlich im Wirtshaus mit guten Freunden oder Verwandten und genießt den erfolgreichen Tag. Man will sich was können und bestellt sich was feines wie ein gebratenes Steak, Kartoffeln mit Kruste (okey das sind Folienkartoffeln, aber ihr isst aus versehen die Folie mit), dazu etwas Salat, Zwiebeln und einer Köstlichen brauen Soße.
Wunderbar - es ist heiß und ihr habt es bestellt.

Dann bekommt der Nachbar etwas z.B. Putenbrustfilet mit Kräutern, dazu dicke Weiße Bohnen und viel Gemüse. Vollendet in einer guten Weinsoße. Und obwohl ihr mehr auf Rind steht - auf Kartoffel als Gemüse, verliert man das Interesse an sein Essen und möchte lieber was vom Nachbarn abhaben. Meine Frage ist - kommt das bei euch auch vor?
Und viel wichtiger - wie kommt das, dass man das Essen des Nachbarn haben will?

Es gibt ja den Spruch:
Das bestellete Essen ist immer das richtige, bis man das vom nachbarn sieht


Anzeige
3x zitiertmelden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:18
kostet nichts......

Jeder bereitet es anders zu bzw. einige machen es frisch andere machen es fertig gemischt


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:19
@RobbyRobbe

Das empfinde ich nicht so. Eher neiden meine "Mitesser" mir mein Steak. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:22
nö kommt eigentlich selten bei mir vor ...


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:23
Ich hatte das auch noch nur :) kann darüber nicht viel sagen :)
Vlt ist es Neid :D oder man ist sich seiner Essenswahl doch nicht Sicher und sehnt sich daher nach dem essen des Nachbars :D


2x zitiertmelden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:23
also ich finde mein eigenes Essen besser als das von meinen bekannten, nachbarn oder freunden die selbst sagen immer zu mir das sie mein Essen lieben


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:24
Wenn ich mir was bestelle dann will ich das auch essen und nicht das vom Nachbarn. Und wenn ich schon anfange auf das Essen meines Gegenübers zu gieren dann nur weil ich hungrig bin. Was ein Grund mehr ist sich schon auf sein Essen zu freuen.

Außerdem ist das was ich habe eh besser. Grundsätzlich! :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:25
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich hatte das auch noch nur
LOL ..


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:25
Sowas kenn ich nicht, ich esse eh immer nur in einer Imbissbude, da sieht die Currywurst genauso aus,wie das von meinem Tischnachbarn ^^


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:26
Ich dachte erst es geht um den Haus-nachbarn oder Freund wo das Essen besser schmeck als zu Hause. Das empfinde ich meistens so. Aber wenn ich im Restaurant mit Leuten beisammen sitze denke ich mir höchstens gelegendlich mal, dass ich mir das doch lieber auch hätte bestellen sollen


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:27
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:wie kommt das, dass man das Essen des Nachbarn haben will?
Weil man will, dass die Drecksau endlich verhungert und man sein Feld übernehmen kann :D

Alter Neusteinzeitreflex


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:28
@tic
ich Krieg nen Fleck heute das Scheiß Ding korrigiert alles ins falsche habe nicht mehr nach gelesen :(
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich hatte das auch noch nur
Ich hatte das noch nie sollte es heißen :-/


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:29
ok Hasy ^^ @amalia1


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:30
@Branntweiner
Erleuchtend...

@amalia1
soso :D

Also ich kenne nur das wenn mein Essen noch nicht da ist - und die anderen schon alle bekommen :|
Halt der nachteil wenn man das beste ist - das kommt halt zum Schluss :(


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:30
Das Essen meines Nachbar ist besser? Das stimmt :D Ich liebe es zu meinem Nachbar essen zu gehen. Nicht weil es Gratis ist,sondern weil mein Nachbar die Sachen ganz anders zubereitet und kocht. Das wird dann ein andere Geschmack. Mein 2ter Nachbar kann übelst leckere Kekse backen :D


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:32
@Scott97
@blackpony

Ihr habt den Thread falsch verstanden - nicht ist das essen bei anderen besser ( das ist schon klar)

Sondern der Tischnachbar im Wirtshaus


1x zitiertmelden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:32
Kenn ich, vor allem wenn ich nicht weiß was ich essen soll und ich mich kurzfristig entscheide oder ich in einem Restaurant bin, in dem ich sowieso nicht sein will.


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:33
@RobbyRobbe
ich probiere immer gerne bei meinem Freund das essen :)
Ich sitze manchmal vor der Karte und weiß nicht, was ich nehmen soll.
Das ist manchmal Ne Qual , weil ich mich nie entscheiden kann, da ist es dann nützlich wenn man beim Nachbarn schauen kann Haha :D


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:33
@RobbyRobbe

nagut manche meinen halt es schmeckt besser aber ich esse lieber mein eigenes Essen auch wenn das Nachbar köstlich aussieht


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:34
Die essen immer mein selbbstgemachtes Antipasti auf wenn ich in der Schule bin - die haben doch ihr eigenes :(


Anzeige

melden