weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Hunger, Neid, Futterneid, Gehobenes Essen, Rainboom
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:35
@RobbyRobbe

Huch Thema falsch verstanden. Tut mir Leid @RobbyRobbe :)


melden
Anzeige

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:36
Das Problem habe ich nie, da ich der einzig Veggie bin am Tisch.

Da ich schon schon Mühe habe, was gutes zu finden, schmeckt mir das eigene Essen am besten.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:37
RobbyRobbe schrieb:nicht ist das essen bei anderen besser ( das ist schon klar)
Dein Nachbar ist dann sicher Haubenkoch, wenn das klar ist ;)


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:39
@Branntweiner

Menno niemand versteht mich :(

Allgemein - die Brötchen sind besser als selber gemacht

Subway ist geiler als selber gemacht
(wobei ich schon eine akzeptable alternative habe)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:43
RobbyRobbe schrieb:niemand versteht mich
vielleicht musst du es anders erklären vielleicht wird es dann verstanden


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:50
@blackpony

Versuche ich mal... :ok:


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:51
@RobbyRobbe

na dann ist gut


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:52
Das Gefühl kenne ich sehr gut.

Futterneid wurde uns wohl von der Evolution mitgegeben.


Notfalls einfach Gabel raus, "Darf ich mal?", und ein Stück stibitzen.


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

05.07.2012 um 23:57
RobbyRobbe schrieb:Meine Frage ist - kommt das bei euch auch vor?
Ne, noch nie bisher. Fand schon öfter das lecker was Andere bestellten, wollte deswegen aber nicht tauschen. :)


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:00
Ich kenne dieses Phänomen nur zu gut. Und mein Vater auch. Als ich noch ein Kind waren, waren wir öfter beim Italiener essen. Hatte ich mir eine Pizza bestellt, bekam ich schnell doch Lust auf die Spaghetti meines Vaters. Zum Glück ging ihm das genauso und wir konnten immer Häfte Hälfte machen :D


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:04
RobbyRobbe schrieb:Subway ist geiler als selber gemacht
(wobei ich schon eine akzeptable alternative habe)
Subway sieht geiler aus als selbstgemacht,aber haut weder geschmacklich noch qualitativ hin,vom Schweinepreis ganz zu schweigen,und dann dieses Frenchisesystem,Subway hat schon einige Leute in den Ruin getrieben


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:06
Warhead schrieb:und dann dieses Frenchisesystem,Subway hat schon einige Leute in den Ruin getrieben
Was meinst du?


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:09
RobbyRobbe schrieb:Subway ist geiler als selber gemacht
(wobei ich schon eine akzeptable alternative habe)
Naja, wenn ich Bock habe mir ein "fettes" Baguette zu machen, geht das schon. Aber für den Zeitaufwand kann ich mir auch was richtiges kochen :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:16
Ich weiß nicht ob mans als Futterneid bezeichnen kann aber es wahrscheinlich dasselbe das Kinder dazu bringt ein bestimmtes Spielzeug das sie vorher nicht mal angeschaut haben dann zu wollen wenn ein anderer damit spielt
Beim essen ist es auch so das was der andere hat hat man selber nicht und man will es haben egal obs ein Schäufelchen ist oder die Gniocchi


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:27
@Warhead

Oh - dankeschön für die Aufklärung


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:51
Geht mir nicht so.


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 00:51
weil es meistens Gratis ist .......


melden

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 01:46
@RobbyRobbe
Ich glaube es hat was damit zu tun das man sich an den Geschmack der einzelnen Lebensmittel erinnert, und natürlich auch an der Zusammensetzung der Vitamine Mineralstoffe.
Da das Gehirn eine Auswahl nach Mineralstoffen ,Vitamin trifft die ihm fehlen, sucht er eben aus der ganzen Bandbreite der Auswahl "des Tisches " das Fehlende aus.


melden
Anzeige

Warum ist das Essen des Nachbarn besser als das eigene?

06.07.2012 um 14:51
Also ich hab das "Problem" nicht....ich warte immer bis mein Nachbar bestellt hat und nehme dann das gleiche! Scherz! ;)

Ich glaube das liegt daran, dass man wenn man das "neue" Essen des Nachbarn sieht (und es auch dem eigenen Geschmack entspricht) auch natürlich Lust auf dieses Essen bekommst, die aber natürlich größer ist als auf das eigene (vor einiger Zeit bestellte), weil du sie gerade erst bekommen hast.

Vielleicht kann mans auch bissl mit Blumenpflücken auf einer bunten Wiese vergleichen: Du siehst ne tolle Blume, pflückst sie und schon siehst du eine "Noch schönere", usw....


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden