weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videospiele sind Übernatürlich

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Videospiele, Übernatürlich

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 22:16
Hallo hier kann man Indie-Videospiele posten die sich mit übernatürlichen Thematiken beschäftigen.

Was ist ein "Indie-Videospiel":
Zitat Wikipedia:
,,Indie-Game-Entwickler sind ebenfalls normale Spieleentwickler, die allerdings kleinere Spiele entwickeln, sogenannte Indie-Games. Diese Entwickler müssen im Normalfall ohne finanzielle Unterstützung von anderen Firmen arbeiten."

Folgende kenne ich:

Slenderman:
Man wird in einem Wald von einen Mann verfolgt der einen töten will.
Video:



Paranormal:
In einer Villa passieren je länger man in ihr verweilt Dinge wie sie aus der Filmreihe "Paranormal Activity" bekannt sind.
Video


SCP: Containment Breach:
Verstehe die Story nicht, vllt. könnt ihr mir helfen?
Video:


Weitere Vorschläge sind erwünscht! :D


melden
Anzeige

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 22:16
Videospiele sind überbewertet


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:07
@rutz
Mensch, ich hasse das! Immer, wenn ein Fan von irgendwas einen Thread dazu erstellt, (in diesem Fall Indie-Videospiele von @passion00) kommt irgenwer daher und meint, seinen Senf dazugeben zu müssen, obwohl es nicht zur Debatte steht. Es geht hier um Indie Videospiele und du sollst hier welche posten und nicht schreiben, dass sie überbewertet sind. No one gives a fuck!

@passion00
Sorry, dass ich das hier posten msste, aber es geht mir schon langsam auf die Nerven.

@rutz
Wenn du nichts Produktives schreiben kannst, schreib gar nichts! Glaub mir, es ist besser so.^^


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:11
Zetterz schrieb:No one gives a fuck
doch ich...


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:14
@rutz
Zetterz schrieb:Wenn du nichts Produktives schreiben kannst, schreib gar nichts! Glaub mir, es ist besser so.^^
Das ist der wichtigere Teil des Posts, Junge^^


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:16
Slender habe ich neulich angespielt...

Puhh, war das langweilig.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:19
@passion00
Ich kenne von diesen Spielen leider gar keins, hab mir aber die Vids angesehen und muss sagen, dass die ziemlich gruselig sind. Wenn man bedenkt, dass die das ohne irgendeine Unterstützung machen, so kann sich das Ergebnis sehen lassen.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:22
ööh Indie Games? Kenn ich nur Amnesia. Falls das Indie ist.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:26
Das erste Video hat was :ok:


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:34
@RaideR.
Ich überleg mir gerade, ob ichs mir downloade


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:41
@Zetterz
@RaideR.

So hab ich auch gedacht, als ich das gesehen hab.

Und was wars?

Langweiliges Herumgeschlendere in einer mehr als monotonen Welt.

Naja, ich habs nach 10 Minuten deinstalliert.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

21.07.2012 um 23:43
@Nebelschwade
Bin neugierig, ob das bei mir auch so sein wird. Frage: Hast du eigentlich Kopfhörer benutzt?


melden

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 00:02
@Zetterz

Nein, mache ich nie.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 00:03
@Nebelschwade
Dann hat's auch nich so eine gewaltige Wirkung.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 00:06
@Zetterz

Naja, das Optische spielt wohl auch seine Rolle, oder?

Da kann die beste Soundkulisse auch nichts reißen.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 00:10
@Nebelschwade
Irgendwie ist's doch alles. Ich hab aber gerade herausgefunden, dass man bei Slenderman eh nicht gewinnen kann. Nachdem man 8 Seiten hat, fängt er einen sowieso.



melden

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 00:12
@Zetterz

Naja, ich hatte glaube ich vier Manuskripte und ich durfte mich aus dem Spiel verabschieden..


melden

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 00:16
@Nebelschwade
Mit jedem Zettel kommt er ja auch immer schneller nach und nach 6 steht er permanent vor einem und man muss sich schnell umdrehen und fliehen. Ist echt ziemlich verrückt, aber ich mag den Nervenkitzel, aber die hätten irgendeine Story machen können, dass man nach 8 Zetteln irgendeine andere Aufgabe in irgendeinem anderen Schauplatz machen muss.


melden

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 00:18
@Zetterz

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich nach 4 oder 5 Manuskripten son Typen gesehen hab, wahrscheinlich der Slenderman, und dann war alles vorbei und ich hatte keine Lust mehr.

Da fehlte mir die Motivation, das Ganze nochmal zu bestreiten. Sieht eh alles gleich aus.


melden
Anzeige

Videospiele sind Übernatürlich

22.07.2012 um 09:33
So habe mir das Slenderman Video nur 1 Minute angeschaut und sofort ausgemacht. Muss sagen das ist was nach meinen Geschmack! Werde mir selber nicht den Spaß spoilern und es selber durch zocken. Es kommt nicht auf die Grafik an sonder ob es na ja Ängste in einen schürt das setting ist das wichtigste, ein dunkler Wald schock Effekte, düstere Stimmung und nie zu wissen ob es eine Bedrohung gibt.
Penumbra war auch nicht schlecht der erste teil zu mindestens.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden