weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Medien, NWO, Illuminaten, Illuminati, Videospiele, GTA, New World Order, Reptiloide

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:10
Der neue Spiele Blockbuster GTA V ist erschienen und als ich es durchspielte, habe ich akribisch auf Zeichen der Verschwörung geachtet.

Mein Ergebnis: Viele All seeing Eyes im Spiel. Anspielungen auf Reptiloide und die NewWorldOrder. Ich konnte es einfach nicht fassen!

Ich werde kategorisch vorgehen:

1: Echsenmenschen

GANGSTER 1: Bist du dir sicher, dass das okay war, du hast gerade Personen der härtesten Bikergang getötet, die Atzteken.

GANGSTER 2: Ach was mach dir mal keine Sorgen, Annunaki, Illuminati, das sind alles bloß Namen.

Die Annunaki sind sog. Echsenmenschen, Sie sollen sich unter der Erde zurückgezogen haben und sind das Intelligente Urvolk unter der Erde, die destruktiven Individuen dieser Art sollen die Menschen schon seit Jahrtausenden manipulieren. Wer Indizien und fast sogar schon Beweise für Ihre Existenz haben will, kann mich einfach anschreiben.

Außerdem bekommt man von einem Kollegen eine SMS in der etwa das hier steht: "Hey Trevor, komm mal wieder zurück zur Heimat, und hab ein paar Jobs für dich. Die Echsenmenschen. Sie sind da. Wir vermissen dich, LG, Ron."

In der gesamten Stadt laufen ab und zu Menschen in Echsenkostümen rum, und auf einer geheimen Internetseite werden Sie auch angesprochen

Leien werden mit diesen Anspielungen nichts anfangen können, deshalb waren diese KEIN Zufall.


2: All seeing Eyes, Illuminati und die Neue Weltordnung

Sie sind einfach überall wer sich in den Missionen und der großen Spielwelt umguckt, wird locker ca. 30 von Ihnen finden. Besonders viele sind in dem Haus von einem Charakter Namens Lester, in seinem Haus befand sich ein flammendes Pentagramm auf einem Poster, ein Poster von einem 1:1 All seeing Eye und auf einem anderen Poster eine etwas abgeänderte, aber dennoch deutliche Abblidung davon.

In etlichen Dialogen werden Sie erwähnt, hier 2 die ich mir gemerkt habe:

1:
GANGSTER 1: Das lief ja echt gut, was ist, wenn Sie uns erwischen?
GANGSTER 2: Alter, da wird schon nichts passieren, bist du jetzt Illuminat oder was?

2:
GANGSTER 1: Ja kannst du genaures über diese Geheimdienste berrichten.
GANGSTER 2: Sie sind wie die neue Weltordnung, führen Schattenkriege, und manipulieren die Wirtschaft.

Auf einer Internetseite wird der Wirtschaftskollaps für 2014 vorhergesagt, und die NWO als Hintergrund betitelt.

3. Parodien von Spiritualität.

Es wird sich sehr sehr sehr deutlich über 0815 Esoterik lustig gemacht. Die Tante eines Hauptcharakters (Franklin) soll als verklatscht dargestellt werden.

Es gibt eine Webseite mit einem Kurs zur Erleuchtung, das verrückte ist, dass hier viel Wahres berrichtet wird, aber dann mit Schwachsinn und Humor vermischt wird, damit es vom Spieler als Schwachsinn abgetan wird, was das Schwarz-Weiß denken fördert.

Ein Erfahrungsbericht eines Promis über den Kurs:

Jetzt weiß ich, dass ich keinem Vertrauen darf. Als wir die Übung mit dem fallen lassen und auffangen gemacht haben, Ihr mich nicht aufgefangen habt und ich ein Schädelhirn Trauma bekam, weiß ich, dass ich niemandem Vertrauen darf. Danke!"


melden
Anzeige

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:17
Die GTA V-Fuzzis kennen halt auch diese Verschwörungstheorien und bauen sie deswegen ein.

Einerseits vermutlich aus Jux, andererseits aber auch, damit so Kasper wie du daherkommen und in Foren kostenlos Werbung für das Spiel machen.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:20
Könnte man meinen, aber oft sind Botschaften extrem subliminal in das Spiel eingebaut und oft auch für welche, die sich schon mit Verschwörung beschäftigt haben, nicht erkennbar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:22
@Slux
Das nennt man Eastereggs.
You failt hard bro...


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:24
In deinem EP sind leicht paranoide Züge zu erkennen. Wahrscheinlich haste zu lange vor der Konsole gehockt.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:25
@Slux
Slux schrieb:Könnte man meinen, aber oft sind Botschaften extrem subliminal in das Spiel eingebaut und oft auch für welche, die sich schon mit Verschwörung beschäftigt haben, nicht erkennbar.
Und nur weil ein paar dieser Eastereggs besser versteckt sind als andere, muss es einen tieferen Sinn dahinter geben?

Aber bitte, tun wir mal so als ob: Was für ein tieferer Sinn sollte denn bitteschön dahinter stecken?


melden
kingofdevilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:32
@Slux
ist nicht wahr? hast Du auch Herzen gesichtet sowie Kruzefixe und rote Ampeln? ;)


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:32
@pajerro @tris

Es klingt vielleicht paranoid, aber ich bin der Meinung das es sich meistens nicht mehr um ein Easteregg handeln kann. Das die offensichtlichen Dinge Eastereggs sind steht ausser Frage.

Wenn ein grünes Licht bzw.Blinkende Alarmanlage (welches am besten unterbewusst aufgenommen wird) im Rauch ganz leicht 666 und das All seeing Eye darstellt, ist es unwahrscheinlich, dass es ein Easteregg ist.

Das ist die umgekehrte Psychologie: "Ist ja nur alles Marketingmasche oder Eastereggs!"

Warum wird die gesamte Videospielindustrie von solche Botschaften durchzogen.

Der Sinn ist vermutlich die Verdeutlichung.

Naja will mich da aber nicht zu sehr Festfahren, kann wirklich sein , dass es nur Spaß der entwickler ist, und ich mir zu viel darauf einbilde. Halte ich aber persönlich für unwahrscheinlich. Und mir ist auch bewusst, dass es auch als Marketing benutzt wird.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:34
@Slux

Dir ist schon klar, daß das Konzept von GTA ist, eine einzige große popkulturelle Referenzmaschine zu sein, oder?


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:37
@Slux
Slux schrieb:Wenn ein grünes Licht bzw.Blinkende Alarmanlage (welches am besten unterbewusst aufgenommen wird) im Rauch ganz leicht 666 und das All seeing Eye darstellt, ist es unwahrscheinlich, dass es ein Easteregg ist.
Wieso sollte es kein Easteregg sein, nur weil es versteckter ist?
Slux schrieb:Der Sinn ist vermutlich die Verdeutlichung.
Verdeutlichung von was? "Huibuh! Wir werden alle von der NWO beherrscht! Huibuuuhhh!" oder was?


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:41
@tris Jetzt mach dich mal nicht lustig. ;) Jeder sollte Wissen, dass die Welt zum Großteil von Kapitalisten, sprich Geld regiert wird. Ob jetzt eine NWO dahintersteht, kann man nicht genau sagen, muss aber als mögliche Option betrachtet werden.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:43
@Brogenluder

Natürlich, Rockstar hat extra die Presse dafür beauftragt, schlechtes über GTA 4 zu berichten, damit kontroverse Diskusionen entstehen.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:43
@Slux
dieser thread zeigt das die leute von rockstar genau das erreicht haben was sie erreichen wollten. das du wirklich an eine verschwörung glaubst ist aber eher peinlich.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:44
@Slux
Slux schrieb:Natürlich, Rockstar hat extra die Presse dafür beauftragt, schlechtes über GTA 4 zu berichten, damit kontroverse Diskusionen entstehen.
das ist doch für so ein spiel die beste werbung, genauso wie das flughafenmassaker bei modern warfare 2 oder auch die folterszene von GTA.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:44
Slux schrieb:Ob jetzt eine NWO dahintersteht, kann man nicht genau sagen, muss aber als mögliche Option betrachtet werden.
Eine Frage: Wieso eigentlich?


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:47
@Slux
Nimmst du das wirklich ernst? :D


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:52
Dinge die von den Symbolen durchzogen wurden und wo die NWO hundertmale angesprochen wurde:

Hunderte Videospiele

Die Musikindustrie, besonders Jay-z und die, die mit Ihm involviert sind, Texte über Illuminati, NWO, okkulte Bräuche in Musikvideos

Filme

Politik, hör dir mal den Vortrag von Bush an wo er über die NWO spricht.

Die Rothschilds und Banken, die immer Reicher werden.

Medienmanipulation

Provozierte Kriege

Bewusste Trendsetzung, wie z.B. mit Markenklamotten

Es als mögliche Option abzustreiten, verstehe ich nicht ganz.

@soulbreaker

Mir ist eigentlich egal ob GTA tatsächlich davon betroffen ist, ich wollte nur Bericht drüber erstatten.

Übers Internet ist es schwer darüber zu diskutieren. Ihr scheint nicht zu verstehen was ich meine und mich als paranoiden Verschwörungsspinner abzustempeln.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:56
@Slux
Der größte Trick des Teufels ist der, die Menschen im Glauben zulassen das es ihn nicht gibt.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 17:56
@Slux


meinst du das hier?


er meinte einfach nur die neue weltordnung nach dem zusammenbruch der sowjetunion, nur wird da immer so viel von vtler hineininterpretiert.

in der zeit von 1900-1999 gab es mehre neue "weltordungen". das sich die verändern ist nicht ungewöhnlich oder eine verschwörung.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 18:03
@robert-capa
the opportunity, a New World Order for future Generations, when we are succesful, and we will be!
Klingt nicht gerade nach Vergangenheit.

Hast du nen Link zur kompletten Rede?


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 18:04
@Slux
ich finde diese aussage aber auch nicht bedrohlich.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 18:05
@Slux
Slux schrieb:Jetzt mach dich mal nicht lustig. ;) Jeder sollte Wissen, dass die Welt zum Großteil von Kapitalisten, sprich Geld regiert wird. Ob jetzt eine NWO dahintersteht, kann man nicht genau sagen, muss aber als mögliche Option betrachtet werden.
Erklärt aber nicht, wieso sie diese Symbole reinbasteln sollten.
Und dann auch noch ein Symbol wie das Allsehende Auge, das ausschließlich in der Popkultur mit Verschwörungszeug zu tun hat.
Slux schrieb:Hunderte Videospiele
Also Medien der Popkultur greifen sie konsequenterweise auch Strömungen der Popkultur auf. Darunter auch das ganze Verschwörungszeug, teils als Hauptthema, teils als Eastereggs.
Slux schrieb:Die Musikindustrie, besonders Jay-z und die, die mit Ihm involviert sind, Texte über Illuminati, NWO, okkulte Bräuche in Musikvideos
Dasselbe.
Slux schrieb:Filme
Dasselbe.
Slux schrieb:Politik, hör dir mal den Vortrag von Bush an wo er über die NWO spricht.
Bezog sich auf das Ende des Kalten Kriegs und die damit veränderte geopolitische Lage.
Slux schrieb:Die Rothschilds und Banken die immer Reicher werden.
Und? Ein genauerer Hinweis auf eine tatsächlich neue Weltordnung wäre nett.
Slux schrieb:Medienmanipulation
Inwiefern lässt sich eine konkrete Zielrichtung einer NWO erkennen?
Slux schrieb:Provozierte Kriege
Gab es schon immer, inwiefern hat das was mit der NWO der Verschwörungstheorien zu tun?
Slux schrieb:Bewusste Trendsetzung, wie z.B. mit Markenklamotten
Du siehst allen Ernstes eine NWO-Verschwörung darin, dass Modefuzzis wissen wie man geld verdient?
Übers Internet ist schwer darüber zu diskutieren. Ihr scheint nicht zu verstehen was ich meine und mich als paranoiden Verschwörungsspinner abzustempeln.
Du sprichts von Indizien und Fast-Beweise über die Existenz von Reptiloiden, die du angeblich hättest. Das abzustempeln ist überflüssig, das wäre als würdest du auf ein Ablehnungsschreiben in rot "Abgelehnt" draufstempeln.
Slux schrieb:the opportunity, a New World Order for future Generations, when we are succesful, and we will be!
Nach dem Verschwinden des Blocksystems (der alten Weltordnung) gab es natürlich die Möglichkeit einer neuen Weltordnung. In diese Aussage kann man aber nicht die NWO-Vorstellungen der Verschwörungstheoretiker hineininterpretieren.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 18:11
@alle

Kann sein,

mit Bush habt Ihr recht, habe gerade die komplette Rede gefunden.

Einigen wir uns, dass wir uns nicht einig sind.

Ich glaube, dass es sie gibt.

Ist mir aber auch egal, und wenn nicht. Na und? Da wird sich auch nichts ändern, ich habe mein Glück und den Sinn meines Lebens schon gefunden, da ist es völlig egal ob so eine Verschwörung existent ist oder nicht.


melden

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 18:13
Slux schrieb: ich habe mein Glück und den Sinn meines Lebens schon gefunden,
..lass mich raten, Deine Couch und Deine Spielkonsole..
Suuuuuper!! ;-)


melden
Anzeige

Gta 5 - Illuminati, Echsenmenschen und mehr

26.09.2013 um 18:16
@gardner

Fast, zu einem glücklichem Leben gehört aber noch der Heiligensch1ss, bei dem man sich nicht den Hintern abwischen müsste. Du musst noch viel lernen,

Gärtner ;)


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge
Anzeigen ausblenden