Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man diese Welt lieben?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass Liebe Usw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 03:58
@Zeo

es gibt sehr sehr gute gründe die welt optimistisch zu sehen.

Schau, die welt ist ein ist zustand, und die Menschen sind innerhalb ihrer eigenen natur genauso zum handeln gezwungen wie tiere.

das ist nicht besser oder schlehter als das restliche leben auf dem planeten.

Die meisten lebwesen auf dem planeten interessieren sich nichtmal für den menschen, denn die meisten lebewesen sind einzeller, insekten, pflanzen, kleine pilze usw., denen wir herzlich egal sind.

Diese theorie vom 'virus mensch' folgt direkt aus den menschlichen allmachtsansprüchen, die so gar nicht gegeben sind.

ein hass auf die menschlichere rasse und damit verlängert sich selbst bringt uns also nichts, noch ist er objektiv haltbar.

Ich finde auch viele dinge die menschen tun durchtbar oder sehr dumm, aber ich kann innerhalb meiner möglichkeiten a) selbst anders handeln und b) etwas daran ändern.

Und selbst wenn ich das nicht tue kann ich die schönheit dieser welt bzw. meines umfeldes genießen anstatt einen gegebenen und unabänderlichen zustand zu betrauern. der ohnehin nicht vno dauer ist.

Ein solche verhalten ist zutiefst unlogisch.

@sator

ne ich rede mit dem richtigen :p

Anzeige
2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:00
Zitat von ZeoZeo schrieb:Glaubst du vielleicht gar, dass deine Weltsicht DER Maßstab für Realität ist?
i've reached a state where i'm not believing anymore.

and so do you, isn't that right? ^^



@shionoro

what exactly makes you think that?


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:00
@shionoro
Da hast Du recht!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schau, die welt ist ein ist zustand, und die Menschen sind innerhalb ihrer eigenen natur genauso zum handeln gezwungen wie tiere.
actually this is pretty close to my world view.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:02
@sator

for i am the light, the guiding glow, tearing through the madness of serpents


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ein hass auf die menschlichere rasse und damit verlängert sich selbst bringt uns also nichts, noch ist er objektiv haltbar.
Bringt mir schon was. Ich muss nicht mehr arbeiten gehen. Und das verdanke ich all den netten Menschen, mit denen ich immer so gute Erfahrungen machen durfte. ^^


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:05
@Zeo

Du bist die einzige Person die es ändern kann und in der Hand hat, niemand sonst.
Manche haben es schwerer als andere, aber jeder kann nur für sich selbst entscheiden.

wenn man aufgibt und sich vom Hass besiegen lässt dann verbringt mein ein weit unschöneres leben als wenn man aufsteht und es weiterversucht oder meientwegen auch die notbremse zieht und alternativ lebt

Du findest ja offenbar schlecht, nichtmehr abeiten zu gehen (keine ahnung was da war, mobbing? verrat?), insofern ist der hass ein sehr negatives gefühl auf eine gruppe von menschen, den du jetzt verallgeeinerst auf alle


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:05
@shionoro
Für wen soll ich es weiterversuchen? Für die Menschheit? Drauf geschissen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:05
@shionoro

don't give me biblical phrases. a straight answer por vavor.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:06
@sator

DAS war alles andere als aus der Bibel^^

das war von leuten die die leute in der Bibel gern gesteinigt hätten


1x zitiertmelden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:06
@Zeo

Für dich.
Weil du erscheinst, so wie du schreibst, nicht glücklich zu sein.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:07
Für dich und dein inneres Glück! @Zeo

Was Du tust, tust Du in erster Linie für dich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAS war alles andere als aus der Bibel
you know darn well what i've ment.

it is confusing because you actually say the same as i do...


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:10
Muss man diese Welt lieben?
Nein ....aber mit ihr und allem was kommt leben:):):)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:10
@shionoro
@Bellaphönix

Erspart mir das bitte. "Du tust das nur für dich" ist doch nur eine Phrase, damit ich mich wieder gesellschaftlichen Zwängen und Normen unterwerfe. Aber ich führe mein Leben auf die einzige Art, die es mir möglich macht, es zu ertragen: isoliert von den Menschen. Denn Menschen waren es, die mich erst dazu gebracht haben, mich zu isolieren. Eure ach so tolle Welt mit den tollen Menschen... ist mir nie begegnet.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:11
@Zeo

you see... this how it looks like when someone trys to change your mind. mhrhrhr.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:12
@sator
Auf dich bin ich nicht neidisch. Ich hab sicher mehr Freiheiten, als du. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:13
@Zeo

no, you don't.

remember? i am the one who is optimistic. do you consider yourself pesemistic... or realistic? mind your next words...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:16
@sator
Dein Optimismus befreit dich aber nicht von allen Verpflichtungen. Im Gegenteil. Du wirst als normal funktionierend angesehen und somit als Zahnrad in diese Menschenmaschine eingesetzt, wo du die immer gleichen Runden abspulst.


melden

Muss man diese Welt lieben?

19.08.2012 um 04:16
@Zeo

Nein, aber das du glaubst es sei nur eine Phrase ist ein Schutzreflex gegen probleme denen du dich nicht stellen willst.

Ich bin der letzte der empfiehlt innerhalb irgendwelcher Zwänge zu leben.

ich werde niemals in meinem leben irgendeiner geregelten arbeit nachgehen, sondern im kreativbereich tätig sein, und von gefestigten verhältnissen kann mana uch nicht reden.

Aber was du auch tust:
Es ist nie eine gute idee in hass udn selbstmitleid bzw. selbsthass zu zerfließen.

Und das ist es weil du dich dabei scheiße fühlst

Glaubst du ich weiß nicht wie unfair das Leben sein kann?

Aber es kam irgendwann ein Punkt in meinem Leben an dem ich eingesehen hab das es mir nichts bringt mich darauf auszuruhen, dass es unfair ist und das als begründung zu nehmen aufzugeben.

Jegliche ungerechtigkeit die Menschen begehen wird aus schwäche geboren der jeweiligen Menschen die sie begehen.
Das sehe ich das jedenfalls.

Ich hab z.b. für vieles was in meinem leben schief lief meine Eltern verantwortlich gemacht, weil sie einige fehler mich betreffend gemacht haben.
Aber irgendwann ka ich zu dem ergebnis, dass all diese fehler dinge waren die geschehen sind, weil sie es ncht besser wussten bzw. nicht anders handeln konnten.
Da ich diese Fehler erkenne muss ich also stark genug sein damit umzugehen, alles andere macht keinen sinn.

Und das gilt auch für alles andere, sei es mobbing oder verrat oder liebeskummer.

Egal aus wlchem Grund man in irgendeiner lage ist, de reinzige de rsie ändern kann ist man selbst.

Wenn man selbst sich das ganze schönredet, dass man aufgibt weil man nie eine chance hatte, dann ist das einfach schwäche.

Keine selbsteinsicht, keine weisheit, nein, es ist schwäche und ignoranz das zu tun.

@sator

If I lead, will you follow
across the heavens and against the tide?
If I lead, will you follow
to rip the truth from the lies?


Anzeige

1x zitiertmelden